Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Kabel Kommentar ausgeben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Kabel Kommentar ausgeben (552 mal gelesen)
Steindesign
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steindesign an!   Senden Sie eine Private Message an Steindesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steindesign

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2006

erstellt am: 31. Aug. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich habe das Problem, dass der eingetragene Kabelkommentar (Code 40) nicht im Kabelplan bzw. Kabelbelegungsliste ausgegeben wird. Ich habe ein neues Formblatt in dem ich den Code nachgetragen habe und plaziert habe. In der Kabelliste wird er natürlich ausgegeben.

Weiß jemand Rat?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steindesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo

eventuell im Ausgabeformat eingeben ?


zumindest in der 5.5.8 ist/war das so (<- ich will auch eine 7 )

------------------
symbadische Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steindesign
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steindesign an!   Senden Sie eine Private Message an Steindesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steindesign

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2006

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich gebe mir die Kabelbelegliste aus der Kabelplanung in ein Formblatt aus und habe den Kommentar im Dialog nachgetragen und im Formblatt plaziert. Aber es funktioniert nicht.
Selbst wenn ich den Eintrag im Listensymbol vornehme.

Beide Varianten habe ich durch. Warum geht es in der Kabelliste und in der Kabelbelegliste nicht?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steindesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Entweder Codenummer ins Format eintragen (sh_k_bel) oder
Aderbelegung direkt aus der Adertabelle mit Format "intern" ausgeben

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Steindesign
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Steindesign an!   Senden Sie eine Private Message an Steindesign  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Steindesign

Beiträge: 5
Registriert: 31.08.2006

erstellt am: 31. Aug. 2006 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe das mit der Adertabelle ausprobiert und leider klappt auch dass nicht.
Der Kommentar zum Kabel bleibt leer. So gehts auch nicht.

Aber wieso wird der Code 40 nicht wie der Kabelkurzbezeichner an das Formblatt übergeben?

Seltsam

------------------
Wenn Windows die Lösung auf das Problem ist,
dann möchte ich das Problem zurück.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 31. Aug. 2006 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steindesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Evtl. muß der Code in die "Zusätzlichen Codenummern" unter
den Projekteinstellungen mit eingefügt werden? Ich hatte da
mal so ein Problem mit Aderfarben Code 39. Diesen dort mit
reingepackt und gut war's.

Gruß
Werkschutz

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 31. Aug. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steindesign 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

strohli hat recht.........wenn du etwas aus der kabelplanung mit der
rmt ausgibst, nutzt du immer 2 fest verdrahtete formate, sh_k_bel und
sh_kabel. in diesen formaten muss dann auch der code 40 sein.

natürlich begrüsse auch ich dich hier im elcad forum, viel spass und
viele neue erkenntnisse.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 31. Aug. 2006 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Steindesign 10 Unities + Antwort hilfreich

Ins Formblatt also, und nicht ins Hilssymbol.

In der Kabelliste werden BMK und Kommentar eigentlich  gar nicht ins Formblatt eingetragen, da es ja viele unterschiedliche gibt.

In der Kabelbelegungsliste kann im Formblatt nur der Kabelkurzbezeichner automatisch übernommen werden und das auch nur bei der Ausgabe  direkt in der Kabelliste!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz