Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Formblatt für alle Zeichnungen tauschen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Formblatt für alle Zeichnungen tauschen (978 mal gelesen)
Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 31. Jul. 2006 09:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi zusammen!
Ich habe hier ein Projekt mir ca. 600 Zeichnungen. Nun haben wir unser Formblatt umgestellt und dieses soll in alle Projekte eingebaut werden. Bei kleineren Projekten habe ich es mir ja noch gefallen lassen, in jeder Zeichnung das Formblatt einzeln zu tauschen, aber bei diesem großen Projekt ist mir das doch zu zeitaufwändig. Kann mir jemand den Trick verraten, wie ich für das komplette Projekt in jeder Zeichnung das Formblatt tauschen kann?

Danke im Vorraus für alle Überlegungen!

------------------
Schöne Grüße aus Warstein sendet
  Carsten, (EX-)Azubi aus Leidenschaft

[URL=http://www.warsteiner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 31. Jul. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warsteiner-Azubi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

schau doch mal in den stapel............

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 31. Jul. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bodo!
Vielen Dank für deine Antwort!
Ich werde in Zukunft wohl doch mal etwas genauer nachsehen müssen, bevor ich mich an euch wende...aber ich habe es wirklich nicht gefunden.

Kann jetzt bitte jemand diesen Thread löschen, das ist mir echt peinlich!

------------------
Schöne Grüße aus Warstein sendet
  Carsten, (EX-)Azubi aus Leidenschaft

[URL=http://www.warsteiner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 31. Jul. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warsteiner-Azubi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

natürlich n i c h t !...... 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 31. Jul. 2006 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke...du bist sooo gut zu mir!!!

Als wenn mein Montag morgen nicht schon schlimm genug wäre, muss ich nun auch noch diese Schmach ertragen...bleibt nur zu hoffen, dass in den nächtsten 3,5mins so viele Beiträge erstellt werden, dass dieser hier auf Seite 2 rutscht und vergessen wird

------------------
Schöne Grüße aus Warstein sendet
  Carsten, (EX-)Azubi aus Leidenschaft

[URL=http://www.warsteiner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2006 10:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

*hochschieb*

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 31. Jul. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warsteiner-Azubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Warsteiner-Azubi:
Kann jetzt bitte jemand diesen Thread löschen, das ist mir echt peinlich!

Anderen gehts genauso, die trauen sich aber nicht zu fragen  .

Jürgen

------------------
Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2006 10:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von unterStrom:
Anderen gehts genauso, die trauen sich aber nicht zu fragen 

Oder dürfen nicht fragen, wenn ich da an meine letzte Firma denke.

Als ich den ersten Tag mit Elcad gearbeitet habe, habe ich die
Querverweise mit TEX geschrieben. Beim Kollegen brach daraufhin Panik
aus, weil er dachte, ich hätte sein Projekt geschrottet. Der Befehl
RA ging ja nicht mehr. 

Wie heißt es im Song der Sesamstraße: "Wer nicht fragt bleibt dumm"

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 31. Jul. 2006 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warsteiner-Azubi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
....Wie heißt es im Song der Sesamstraße: "Wer nicht fragt bleibt dumm"


*Träller* ...tausend neue Sachen die gibt es überall zu sehn', manchmal muß man fragen, um sie zu verstehn....Wer, wie, was.... *Träller*

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 31. Jul. 2006 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Werkschutz:
*Träller* ...tausend neue Sachen die gibt es überall zu sehn', manchmal muß man fragen, um sie zu verstehn....Wer, wie, was.... *Träller*

Heiko, sollen wir lieber "Samson" zu Dir sagen? 

Mich gibt's ja schon. Den "Uli aus der Tonne". 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (cad.de-smilis )

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 31. Jul. 2006 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Wie heißt es im Song der Sesamstraße: "Wer nicht fragt bleibt dumm"[/i]

Dazu hab ich doch schon mal was gesehen...*wühl*...aha hier:

Mir kommt das auch irgendwie bekannt vor

------------------
Schöne Grüße aus Warstein sendet
  Carsten, (EX-)Azubi aus Leidenschaft

[URL=http://www.warsteiner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warsteiner-Azubi 10 Unities + Antwort hilfreich

...und wer ist dann Tiffy??????

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn keiner will übernehm ich den Job! Viel schlimmer kann diese Woche eigentlich nicht mehr werden...

------------------
Schöne Grüße aus Warstein sendet
  Carsten, (EX-)Azubi aus Leidenschaft

[URL=http://www.warsteiner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warsteiner-Azubi 10 Unities + Antwort hilfreich

*loooooooooooooool*

gebongt! Dann leg' Dir einfach den neuen Nick zu: "Tiffy-Azubi" 

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 31. Jul. 2006 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OMG...die Woche wird immer noch immer schlimmer!
Sorry, ich muss den Tiffy-Job wieder abgeben, sonst hab ich nächste Woche ein 6000 Teile Ego-Puzzle!

------------------
Schöne Grüße aus Warstein sendet
  Carsten, (EX-)Azubi aus Leidenschaft

[URL=http://www.warsteiner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 31. Jul. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warsteiner-Azubi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Carsten,

ich glaube du bist zu jung........denn:

        es kann immer, schlimmer werden

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 02. Aug. 2006 07:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nun ja...ich bin 24. Auch wenn es nur ein knappes Viertel-Jahrhundert ist, ein kleines bisschen hab ich auch schon im Leben gelernt, wie mein Motivations-Desktop-Hintergrund beweist:

In diesem Sinne: Frohes Schaffen!!

------------------
Schöne Grüße aus Warstein sendet
  Carsten, (EX-)Azubi aus Leidenschaft

[URL=http://www.warsteiner.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w) Fachrichtung Elektrotechnik Laufkrane

ABUS Kransysteme zählt zu den bedeutenden Herstellern von Kransystemen und Krankomponenten. Wir sind inhabergeführt, innovativ und wachsen weiter. Innovation und Wachstum brauchen Menschen, die mit Leidenschaft für ihre Aufgaben Technik von morgen gestalten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gummersbach suchen wir Sie als

Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w) Fachrichtung ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 02. Aug. 2006 09:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Warsteiner-Azubi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Carsten,

nach murphy kann es immner schlimmer kommen, er hat recht.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz