Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Symbole bei Aufbauplan platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Symbole bei Aufbauplan platzieren (627 mal gelesen)
Leichty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leichty an!   Senden Sie eine Private Message an Leichty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leichty

Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2005

erstellt am: 06. Jul. 2006 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen!

Will bei unseren Standartschränken die gesamte Abwicklung endlich umstellen auf ELCAD 7.3.1. D.h. auch den Aufbauplan halbautomatisch zu erstellen, da die Unterschiede nur bei den Klemmen und Leitungsschutzschaltern liegen.

Ich hab nur folgendes Problem:
Ich möchte das Aufbauplansymbol platzieren und ich kann die Geräte nicht über die BMK (Einbauort, Anlage) definieren sondern nur über ein SL-Blattnummer und noch einer Zahl die nicht ausschlagkräftig ist. Das ganze nennt sich Sekundärschlüssel (zumindest steht das im oberen Bereich des Fensters).

Vielleicht ist jemand von euch schon mal auf das gleiche Problem gestosen.

Danke für eure Antworten!

MfG
Leichty

[Diese Nachricht wurde von Leichty am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 06. Jul. 2006 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leichty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leichty:
Hallo Zusammen!

Will bei unseren Standartschränken die gesamte Abwicklung endlich umstellen auf ELCAD 7.3.1. D.h. auch den Aufbauplan halbautomatisch zu erstellen, da die Unterschiede nur bei den Klemmen und Leitungsschutzschaltern liegen.

Ich hab nur folgendes Problem:
Ich möchte das Aufbauplansymbol platzieren und ich kann die Geräte nicht über die BMK (Einbauort, Anlage) definieren sondern nur über ein SL-Blattnummer und noch einer Zahl die nicht ausschlagkräftig ist. Das ganze nennt sich Sekundärschlüssel (zumindest steht das im oberen Bereich des Fensters).

Vielleicht ist jemand von euch schon mal auf das gleiche Problem gestosen.

Danke für eure Antworten!

MfG
Leichty


[Diese Nachricht wurde von Leichty am 06. Jul. 2006 editiert.]


Hallo Leichty,

definiere einen neuen S-key in der Listenbearbeitung über Struktur bearbeiten/S-key/Eingeben. Ich habe z.B. einen Sekundärschlüssel LAYOUT (Name ist beliebig) . Ebene 1 muss meines Wissens nach SL_FLAG sein, die folgenden sind beliebig. In den folgenden gibst Du dann die Bestandteile deines Betriebsmittelkennzeichen ein (Einbauort, Anlage).

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leichty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leichty an!   Senden Sie eine Private Message an Leichty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leichty

Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2005

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke! Hat funktioniert!

Jetzt gibt es schon wieder ein Problem. Ich möchte ein gesamte Klemmleiste setzen. Ich gebe "Reihe Waagrecht" ein, aber er bietet mir immer nur eine Klemme an und ich muß diese jedes mal neu setzen.

Ich habe in Errinnerung das Elcad das automatisch setzt wenn man -X1 übernimmt.

MfG
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leichty 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Patrick,

das automatische setzen klappt nur wenn die klemmen die codenummern
für die positionierung haben.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leichty 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

codes 4007 - 4010 aber nur für den aufbauplan

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leichty 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Leichty:
Danke! Hat funktioniert!

Jetzt gibt es schon wieder ein Problem. Ich möchte ein gesamte Klemmleiste setzen. Ich gebe "Reihe Waagrecht" ein, aber er bietet mir immer nur eine Klemme an und ich muß diese jedes mal neu setzen.

Ich habe in Errinnerung das Elcad das automatisch setzt wenn man -X1 übernimmt.

MfG
Patrick


Hallo Patrick,

damit das automatische Platzieren im Layout funktioniert, muss das entsprechende Layoutsymbol bestimmte Codenummern haben: 4007 re_dx,4008 ost_dx,4009 re_dy,4010post_dy.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Leichty
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Leichty an!   Senden Sie eine Private Message an Leichty  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Leichty

Beiträge: 12
Registriert: 02.02.2005

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK Danke!

Hat schon funktioniert!

Danke noch mal an alle die in der kurzen Zeit Antworten geschrieben haben. Es ist ein wahnsinn wie schnell das bei euch geht!

MfG
Patrick

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leichty 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bodo war mal wieder schneller. Richtig muss mein Text heissen:
4007
Verschiebung Pre_dx
4008
Verschiebung Post_dx
4009
Verschiebung Pre_dy
4010
Verschiebung Post_dy
Durch die Zeichenkombination in meinem Beitrag sind versehentlich Smilies  geschaltet worden.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Leichty 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die angabe der codenummern sollte reichen, er soll dann selbst in der
online-hilfe nachschauen, es ist einiges, wissenwertes, darüber geschrieben.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz