Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Symbol für elektron. Sicherheitsschalter

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Symbol für elektron. Sicherheitsschalter (2664 mal gelesen)
Christiane44
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christiane44 an!   Senden Sie eine Private Message an Christiane44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christiane44

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2005

erstellt am: 05. Jul. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi

suche verzweifelt Schaltzeichen für einen elektronischen Sicherheitsschalter der Firam ETA, SS20, mit Resetfunktion,
vielleicht kann mir jemand helfen wo ich das finde. Auf
der Webseite der Firma ist leider kein Schaltbeispiel.

Grüße und danke 

Christiane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2006 18:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christiane,

ich habe mal gegoogelt aber auch nichts gefunden. Evtl. beim Hersteller
anrufen und sich das Datenblatt schicken lassen. Wenn man am Telefon
sagt, dass man dann 1000 Stück bestellen möchte, geht das meinst innerhalb
2 Minuten. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 06. Jul. 2006 11:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christiane44 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Christiane44:
Hi

suche verzweifelt Schaltzeichen für einen elektronischen Sicherheitsschalter der Firam ETA, SS20, mit Resetfunktion,
vielleicht kann mir jemand helfen wo ich das finde. Auf
der Webseite der Firma ist leider kein Schaltbeispiel.

Grüße und danke 

Christiane


Hallo Christiane,

es gibt viele Firmen mit dem Namen ETA, kannst Du die Internetseite angeben?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christiane44 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

sind das möglicherweise diese ETA? http://www.e-t-a.com

Habe aber nur ein ESS20 gefunden. Siehe hier: http://www.e-t-a.com/fileadmin/user_upload/Ordnerstrukt ur/pdf-Dateien/Info/Current/Current_deutsch/Current_1_2006_d.pdf


------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

[Diese Nachricht wurde von Werkschutz am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 06. Jul. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christiane44 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht der hier ?

http://www.e-t-a.com/uploads/prodb/D_ESS20_1_d_270606.pdf

Da ist sogar das Schaltbild dabei ...

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 06. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christiane44 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also ich würde das Ding eher als "Black-Box" zeichnen. Die Innenbeschaltung interessiert doch meist sowieso keinen, oder?

Gruß
Werkschutz

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2006 21:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Schon, aber wenn man nicht mal die Außenbeschaltung kennt...?!

Habe heute auch eine halbe Stunde mit der ABB-Hotline telefoniert
und mir die ganzen Kontaktspiegel der Geräte durchgeben lassen.

Mein Kunde hatte nur die Bestellnummern notiert, aber auf der Homepage
des Herstellers waren keine weiteren Infos zu finden...

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 08. Jul. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Christiane44 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Schon, aber wenn man nicht mal die Außenbeschaltung kennt...?!

Habe heute auch eine halbe Stunde mit der ABB-Hotline telefoniert
und mir die ganzen Kontaktspiegel der Geräte durchgeben lassen.

Mein Kunde hatte nur die Bestellnummern notiert, aber auf der Homepage
des Herstellers waren keine weiteren Infos zu finden...


Häh????? Hast Du keine Kataloge? Da steht doch immer alles drin. Auch bei ABB wenn ich mich irre. Meist haben die Hersteller doch auch Kataloge als PDF zu Download wenn jemand keinen Platz für zentimeterdicke Wälzer hat. Ich habe so einige auf meiner Platte.

Gruß
Werkschutz


------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2006 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klar habe ich Kataloge, aber 99% meiner Kunden sind Siemens, und da
kauft keiner was von ABB, also habe ich die beim Katalog-bestellen
glatt vergessen.

Und auf der ABB-Homepage nach einer Artikelnummer zu suchen ist ein
hoffnungsloser Fall.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Christiane44
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Christiane44 an!   Senden Sie eine Private Message an Christiane44  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christiane44

Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2005

erstellt am: 10. Jul. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo     

zunächst mal vielen lieben Dank an Euch für die schnelle Hilfe - ich find das total klasse.
Also das Datenblatt der Firma E-T-A hab ich bereits als PDF - allerdings ist lediglich die Innenverschaltung des Gerätes dargestellt - natürlich kann ich eine Blackbox anlegen, doch wollten wir das Symbol zur Darstellung da die Geräte bei uns sehr oft eingesetzt werden.

Werd mich mal Eure Tips näher ansehen

In diesem Sinne wünsch ich Euch eine sonnige Woche u. wenig Arbeit

bis demnächst mal wieder

Christiane

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz