Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Klemmenplan - Selektion der zu generierenden Leisten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Klemmenplan - Selektion der zu generierenden Leisten (584 mal gelesen)
Strohli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

erstellt am: 05. Jul. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ist es möglich, beim Erstellen von Klemmenplänen in der Auswahlmaske des Stapels einen Filter anzuwenden, so dass einem z.B. nur bestimmte Orte angezeigt werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

ELCAD 7.7.0 SP1
e3.2016
Notepad
Windows Win 7 64bit
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 05. Jul. 2006 14:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strohli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Strohli:
Ist es möglich, beim Erstellen von Klemmenplänen in der Auswahlmaske des Stapels einen Filter anzuwenden, so dass einem z.B. nur bestimmte Orte angezeigt werden?

Hallo Strohli,

mit ist nur bei der Auswahl von Klemmenleisten beim Erstellen eines Klemmenplanes bekannt, daß man dort die Leisten sortiert nach Einbauort auswählen kann.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Strohli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

erstellt am: 05. Jul. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das ist klar, ich möchte aber z.B. Filtern nach einem bestimmten Ort oder Anlage.
Vielleicht gibt es ja einen Trick.
Mit * kann ich ja z.B. gleich alle selektieren, evtl gibts für
mein Problem auch was undokumentiertes.

Aber Bodo und Pelle antworten mir ja leider nie :-(
Vielleicht gibt das mal einen Rüffel vom neuen Moderator...

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

ELCAD 7.7.0 SP1
e3.2016
Notepad
Windows Win 7 64bit
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 05. Jul. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strohli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Das ist klar, ich möchte aber z.B. Filtern nach einem bestimmten Ort oder Anlage.
Vielleicht gibt es ja einen Trick.
Mit * kann ich ja z.B. gleich alle selektieren, evtl gibts für
mein Problem auch was undokumentiertes.

Hallo Strohli,

Beim Anlegen eines neuen Stapels gibt es unter Aktionen die Funktion "Zeichnungsfilter", vielleicht kannst Du das brauchen.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur

ELCAD 7.7.0 SP1
e3.2016
Notepad
Windows Win 7 64bit
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 05. Jul. 2006 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strohli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hurra,

ich habe über 400 Beiträge!

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Strohli
Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2006 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Stimmt, aber ich glaube der betrachtet nur Formblatteinträge.

Moderator Uli: Bitte Abmahnung an Bodo und Pelle schicken!

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 05. Jul. 2006 15:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strohli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

meines wissens gibt es keinen trick dafür........ 

in einem forum schreibt jeder freiwillig, auch ich. wenn dir was
zulange dauert, ruf Rolf an.

@Rolf  wir sind alle STOLZ auf dich 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur

ELCAD 7.7.0 SP1
e3.2016
Notepad
Windows Win 7 64bit
zuhause:
Paintshop Pro X2
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 05. Jul. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strohli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

@Rolf  wir sind alle STOLZ auf dich   

[/B]

Danke Bodo,

jeder hat mal klein angefangen.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Moderator Uli: Bitte Abmahnung an Bodo und Pelle schicken!

Das dauert noch 15 Beiträge. Noch hat Bodo ein Sternchen mehr... 
Am Ende verklagt mich Bodo noch... http://www.heise.de/newsticker/meldung/72586

Jörg, sei froh, dass Dich noch kein Moderator wegen zu schwieriger
Fragen abgemahnt hat, auf die niemand eine Lösung parat hat. 

Ich habe leider auch keine Idee, da ich nicht genau verstanden habe,
was Du vor hast. Die Klemmleisten-Auswahl ist ja nach Orten sortiert,
aber nicht gefilter.  

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2006 19:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
ich habe über 400 Beiträge!

Herzlichen Glühstrumpf.   Auf die nächsten 400!

------------------
Viele Grüße
Uli

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 06. Jul. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strohli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

so würde ich das nicht sagen........

Zitat:
Jörg, sei froh, dass Dich noch kein Moderator wegen zu schwieriger
Fragen abgemahnt hat, auf die niemand eine Lösung parat hat. 

nur ist es müßig, wenn der fragende die antwort bereits kennt.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2006 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na dann testet uns der Jörg wohl... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Strohli
Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zur Aufklärung:
In diesem Fall kenne ich die Lösung leider noch nicht, beim Beitrag Autoblocking bin ich erst später selbst draufgekommen.

In grossen Projekten werden einem bei Auswahl der Leisten bei der Stapelerstellung hunderte Klemmenleisten angeboten. Wenn ich z.B. nur
alle von Ort +S01 haben möchte, muss ich erst mal in der Auswahlmaske hinscrollen bis zum passenden Ort und dann ganz viele Leisten einzeln selektieren.
Ich dachte, vielleicht gibt es ja da eine Tastenkombination, wie z.B.
*+S1, mit der gleich alle dem Ort +S1 zugehörigen Leisten auf die linke Seite der Maske gelangen.

Mit der Aussage -keiner antwortet mir- habe ich Bodo natürlich unrecht getan - aber Pelle antwortet bei mir schon recht selten...

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 06. Jul. 2006 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strohli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Jörg,

wie oben schon erwähnt.......hier ist alles feiwillig, niemand hat
irgendeinen anspruch..........ausserdem hast du doch mit RKo einen
super draht zum "eingemachten" oder?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Strohli
Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2006 12:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke...leider ist mein guter rko krank.

Aber die Idee für den Klemmenplan wäre doch nicht schlecht, oder?
7.3.2?

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 06. Jul. 2006 13:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strohli 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich sehe, deine frage war nicht erst gemeint. du weisst daß, das im
mom nicht vorgesehen ist.

für wünsche haben wir unsere daba. schreib möglichst genau auf was
du haben möchtest, schick es zu aucotec.........und dann werden wir
sehen. gerade du kennst doch den ablauf - oder?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Strohli
Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Du denkst ja wirklich nur schlechtes von mir Bodo...
Die Frage war ernst gemeint, manchmal gibt es ja wirklich noch
geheime Kommandos.
Ich nehme an, Du hast die Problemstellung aber verstanden, oder?

Übrigens habe ich schon mal eine Frage zur Ermittlung der Textlänge in Codenummern gehabt: http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/000429.shtml
Und in der 7.3.1 war es dann möglich!

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strohli 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:

Vielleicht hat der neue Moderator anderes zu tun als festzustellen ob Bodo oder Pelle überhaupt antworten können. Manchmal haben die nämlich auch mal Urlaub oder sitzen tagelang in irgendwelchen Besprechungen oder wissen keine Antwort oder müssen über solche komplizierten probleme etwas länger nachdenken.

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.

Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

erstellt am: 06. Jul. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Strohli 10 Unities + Antwort hilfreich

jetzt habe ich keinen Urlaub und
sitze nicht in einer Besprechung und
habe lange genug nachgedacht und
habe keine Antwort

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jul. 2006 21:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:
Vielleicht hat der neue Moderator anderes zu tun als festzustellen ob Bodo oder Pelle überhaupt antworten können.

Hat er...    Aber zankt Euch doch nicht. Jeder hat mal üble Laune,
wenn mal wieder gar nichts klappen mag und dazu noch die Zeit drängt.

Ich denke, dass es das Forum auch mal aushalten muss, wenn sich jemand
den Frust von der Seele schreiben will. Mal sehen, wann ich das das
nächste mal mache. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Elektrokonstrukteur (m/w/d)

Wussten Sie, dass auf ASYS Maschinen jährlich Millio­nen von Elektronikbaugruppen hergestellt werden, die vielleicht auch in Ihrem Smartphone oder Waschma­schine stecken?

Die ASYS Group ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen. Über 1.000 Mitarbeiter entwickeln mit Engagement und voller Tatkraft anspruchsvolle Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Energy- und Life Science Branche....

Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Strohli
Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2006 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz