Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  2. Bildschirm

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  2. Bildschirm (2060 mal gelesen)
ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 624
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch)
Eplan P8 2024 (Select)

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen an alle Elcadler.

Nach langer Abstinenz mal wieder ne Frage an die alten Hasen hier.
Und zwar geht es darum evtl, einen 2. Bildschirm an das System zu hängen.
Hat jemand Erfahrung darin, benutzt es jemand, oder ersteinmal, geht es überhaupt?

Fände es schön, wenn auf der einen Seite die Ordner wären und auf der anderen der Plan, und damit man nicht immer von Vollmodus auf klein umschalten muss fände ich es eine gute Lösung.

So dann, schönen Arbeitstag noch.

Gruß Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Roman,

ja das geht, es kommt nur auf deine grafikkarte an. das windows
behandelt dann die beiden bildschirme als wäre es ein grosser.
du kannst die fenster dann einfach von einem monitor auf den anderen
schieben.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.62

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
... das windows
behandelt dann die beiden bildschirme als wäre es ein grosser...

Hallo!

Eine kleine Einschränkung hierzu: Es gibt Grakas, die diesen sog. Big Desktop nicht unterstützen und zwei getrennte Bildschirme haben. Erkennbar an zwei Punkten: 1. Die Auflösung, statt z.B. 2048 x 768 dann 2 x 1024 x 768. 2. Der Taskleiste, wenn es nicht möglich ist, die Taskleiste auf den zweiten Bildschirm quasi zu verlängern, unterstützt die Graka den Big Desktop nicht.

Dies hat zumindest zur Folge, dass nach Programmstart abgedockte Fenster auf den zweiten Bildschirm verschoben werden müssen. Ich kenne dieses Problem bei ATI-Karten.

Vielleicht gibt es heute solche Karten nicht mehr, pass aber bitte auf, ich ärgere mich nämlich sehr darüber.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Michael,

super info.......ich kannte bisher nur grafikkarten, so wie ich
sie beschrieben hab.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich


2-schirm.jpg

 
Hallo,

so sieht das bei 2 Bildschirmen 1600x1200 aus.
Hauptschirm links.

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ew700441
Mitglied
Elektrokonstruktion


Sehen Sie sich das Profil von ew700441 an!   Senden Sie eine Private Message an ew700441  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ew700441

Beiträge: 624
Registriert: 17.04.2003

Eplan P8 Compact V.2.9 - (Hausgebrauch)
Eplan P8 2024 (Select)

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hm, und nu??????

Bin bei meinem Chef gewesen und er hat schon fast grünes Licht gegeben, er will nur noch wissen welche Karte genau man benutzten kann, und welche nicht, müssen die Bildschirme gleich groß sein, und worauf muss man noch achten?!?!?!?!

Also, wenn ihr mir helft habe ich bald einen 2.

Na sowas, hängt nur noch von euch ab. 

Gruß Roman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 30. Jun. 2006 09:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Roman,

bei mir ist es eine ATI Radeon 9700 mit 128 MB.

Alternativ zur 2-Schirm-Lösung geht aber auch ein
Widescreen-Monitor mit 1920x1200 (Eizo,Samsung,Sony...).

Bei der 2-Schirm-Lösung ist zu beachten, dass ältere Elcads (<7.3.1)
bei Neustart nicht die vorige Position beibehalten.

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 30. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Roman,

auf messen setzen wir auch immer solche widescreen-monitore ein,
sieht echt gut aus.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
auf messen setzen wir auch immer solche widescreen-monitore ein,
sieht echt gut aus.

Da nun viel im Tree abgewickelt wird und man da mehr und mehr Platz
benötigt, ist so ein 16:9-Bildschirm schon echt was wert!

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

seit ein paar Wochen arbeite ich auch mit zwei Bildschirmen. Die Grafikkarte ist eine ATI Radeon X600 mit Anschluss für zwei Bildschirme.
Ideal wären zwei gleiche Bildschirme (TFT oder Röhre), bei mir sind es zwei verschiedene, dass ist aber auch schon ziemlich gut. Auf einer Seite Elcad und auf der anderen Seite andere Dokumente oder ein zweites ELCAD. Das ist schon eine tolle Sache.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

habe Elcad auch schon mit 2 Monitoren laufen gehabt.
Da war eine ATI Radeon 9700 drin wie auch bei Pelle.
Geht gut.
Ich dachte aber, wenn man bei Elcads <7.3.1 wie hier
beschrieben wurde unter Ansicht --> Arbeitsbereich "Arbeitsbereich
speichern" (bei geschlossener Zeichnung) macht, merkt sich Elcad die
EInstellungen der Fenster!?!

Aber unter uns, mit einem normalen 19 oder 21" Monitor bringt das verschieben der Leisten nicht viel an Arbeitsfläche weil man den
Zeichnungstree nicht wegbekommt.
Man könnte höchstens das Fenster bis auf den 2. Monitor ziehen,
damit es so aussieht, als würde der Tree auf dem 2. Monitor platziert sein. Mich hat das aber optisch etwas gestört weil dann auch
Datei, Bearbeiten usw. aus dem oberen Menü auf dem anderen Monitor waren. Für mich zu ungewohnt.

Das mit den Widescreen auf den AUcotec Messeständen sieht super aus.
Allerdings kosten diese Displays noch ein mittleres Vermögen.
Wer aber einen spendablen Chef hat....kauf so ein Ding. Es lohnt sich.

Gruß
Werkschutz

Deutschland - Argentinien 2:1

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 30. Jun. 2006 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Werkschutz:
...
Das mit den Widescreen auf den AUcotec Messeständen sieht super aus.
Allerdings kosten diese Displays noch ein mittleres Vermögen.
Wer aber einen spendablen Chef hat....kauf so ein Ding. Es lohnt sich.

Gruß
Werkschutz

Deutschland - Argentinien 2:1



Hallo Werkschutz,

durch die Fussball-WM soll ein richtiger Kaufrausch entstanden sein. Vielleicht ergibt sich da für den Einen oder Anderen etwas.


------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TKE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TKE an!   Senden Sie eine Private Message an TKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKE

Beiträge: 215
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 30. Jun. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Such doch mal nach "Dell Widescreen UltraSharp 2405FPW "

kosten "nur" um die 900 EUR

Haben jetzt unsere ganzen CADs damit ausgestattet.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 03. Jul. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich


View.gif

 
Hallo Werkschutz,

noch ein kleiner Tip. Es gibt doch das Menüicon "Gesamten Bildschirm nutzen".

Hiermit wird der gesamte Bildschirm vom Zeichnugsfenster eingenommen. Per Tastenkombination (bei uns STRG+< ) wird genau diese Funktion bei uns ein-/ausgeschalten. So kann ich bei einem "kleinen" 21" Monitor schnell zwischen Tree- und Zeichnungsansicht umschalten.

Zitat:
Original erstellt von Werkschutz:

...
Aber unter uns, mit einem normalen 19 oder 21" Monitor bringt das verschieben der Leisten nicht viel an Arbeitsfläche weil man den
Zeichnungstree nicht wegbekommt....


Viele sonnige Grüße
s.koni

[Diese Nachricht wurde von s.koni am 03. Jul. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von s.koni:
Hallo Werkschutz,

noch ein kleiner Tip. Es gibt doch das Menüicon "Gesamten Bildschirm nutzen".
   
Hiermit wird der gesamte Bildschirm vom Zeichnugsfenster eingenommen. Per Tastenkombination (bei uns STRG+< ) wird genau diese Funktion bei uns ein-/ausgeschalten. So kann ich bei einem "kleinen" 21" Monitor schnell zwischen Tree- und Zeichnungsansicht umschalten.

  Viele sonnige Grüße
s.koni

[Diese Nachricht wurde von s.koni am 03. Jul. 2006 editiert.]



Hallo s.koni,

den Button kenne ich. Allerdings arbeiten ich viel mit dem Tree wenn ich Symbole über die Stammdatenbank editiere (Stichwort Drag&Drop).
Da ist mir das zuviel Aufwand ständig umzuschalten.
Aber trotzdem ein guter Hinweis. Mancher arbeitet anders und dann ist das eine recht schöne Variante.

Gruß
Werkschutz

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 18:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Mein Admin hatte heute ein Notebook mit einem 20"-16:9-Bildschirm
bei mir aufgebaut. 

Das ist ja schon kein Notebook mehr, als eher ein tragbarer PC, nur
etwas flacher.

Haben will...

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 04. Jul. 2006 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uli,

das Ding kostet laut Preisliste aber 2199.- Euro inkl. MWSt.

Ist da nicht ein 24''-Widescreen-Monitor günstiger (900.-- bis 1400.--) ??

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2006 10:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nein nein, das hat der Admin nur zum Vorführen aufgebaut. Wollte mal
zeigen, welch Schmuckstück er sich gekauft hat.

Das ist Admins Schatzi... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 04. Jul. 2006 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Und mit so einem 24-Zöller und einem DVBT-Stick
lassen sich die WM-Spiele ziemlich gut ansehen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


funkturm.jpg

 
Hatte er natürlich alles. Haben gestern ein bißchen TV geschaut.
An das Teil könnte ich mich wirklich gewöhnen.

Was braucht man ausser einem DVBT-Stick noch alles? Ich habe in meinem
Büro Blickkontankt zum Nürnberger Fernsehturm.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 04. Jul. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für ew700441 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Was braucht man ausser einem DVBT-Stick noch alles?

- Windows XP SP2
- bei direktem Blick kann man die Antenne abschrauben
- die Software ist normalerweise beim Stick dabei

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und mehr nicht? Nur den Stick? Na das wäre doch mal eine Überlegung.
Für die Spiele gehe ich aber doch lieber in unser Casino, da hängt so
ein riiiesen 1,5m-Flat an der Wand.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2006 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:
das Ding kostet laut Preisliste aber 2199.- Euro inkl. MWSt.


Irgendwie hat mein Admin Connections zu einem Großhändler:
1700.- incl. MwSt.
Da kostet ein guter PC mit 21"-Flachbildschirm mehr.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )


Ex-Mitglied

erstellt am: 04. Jul. 2006 22:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Na toll, nach 20 min ging mein TV kaputt. Ich höre noch, aber ich
sehe nicht...

Muss wohl ein Blindwiderstand kaputt sein.   

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz