Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Es heißt Lizenz ...... nicht Lizens (Seite 1)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Internationale Zuliefererbörse (IZB)
Autor(16237) Thema:  Es heißt Lizenz ...... nicht Lizens (3318 mal gelesen)
Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 28. Jun. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Da es für Klug******er kein stilles Örtchen
gibt muss ich es hier einmal loslassen.
Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Jun. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

das gibt abzüge in der b-note....... 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 29. Jun. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Bäh...Binsenweisheiten 

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2006 21:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dete3:
Da es für Klug******er kein stilles Örtchen gibt...

Angst, dass Dich ja jemand reinsteckt?! 

Aber Du hast Recht! Werde mir das aber wohl nie abgewöhnen können...
Also ich bin mir sicher, dass Du auch mich damit meinst.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2006 21:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dete3:
Wildbret-Kollisionen

Ach ja, und das heisst Wildbrett und nicht Wildbret...

http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/001098.shtml

   

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2006 22:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ach Du sch... Welch' Blamage...

http://de.wikipedia.org/wiki/Wildbret

Dete, ein klares 1:0 für Dich.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2006 22:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Meine Maus steht auch total auf Brett Pit. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,
ehe es wieder kabarettistisch ausufert....
hier ein paar launige Anmerkungen:

a) wollte ich auch mal was sinnvolles sagen.
  (Von ELCAD verstehe ich dazu zu wenig)

b) ist mir aufgefallen, dass mehrere Leute viele Lizensen hatten.
  Vielleicht hat mich auch Herr Sick animiert. Der mit "den Dativ.."
  da einzuschreiten.

c) Zu diversen animalischen Kollisionsobjekten:

Wiki sagt:
Wildbret (veraltet Wildbrät, regional auch Wildbrett oder Wildpret) ist das ...

Einen angenehmen Tag ohne Herzinfarkt
oder Vollrausch ab 17 Uhr wünscht
Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 30. Jun. 2006 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

alles schön und gut........es kommt aber immer nur auf die angwendete
rechtschreibreform an..........ich nutze auch manchmal schreibweisen
die noch gar nicht gültig sind. 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 30. Jun. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo,

alles schön und gut........es kommt aber immer nur auf die angwendete
rechtschreibreform an..........ich nutze auch manchmal schreibweisen
die noch gar nicht gültig sind.   



Ijh hrtbe eqne eigase Schrkjnweive entwiscrlt. Gut oder?

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

[Diese Nachricht wurde von Werkschutz am 30. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 30. Jun. 2006 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

jau,

schick das an das kultusministerium, damit hast du grosse chancen
dort chef zu werden.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 01. Jul. 2006 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dete3:
Wildbret (veraltet Wildbrät, regional auch Wildbrett oder Wildpret) ist das ...

Cool, das hat mich gerade gerettet.  

Uli ist wohl "regional anders" als Dete...

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

ich dachte immer es heisst "wildpferd"............

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
isst "wildpferd"

So heisst es auch, wenn es noch auf den eigenen 4 Hufen unterwegs ist.
In der Pfanne ändert sich dann der Name zu "Wildbret". 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich


ich hoffe wir haben hier keine weiblichen pferdeliebhaber......die
sind immer ganz aufgeregt wenn du von hottehü und pfanne redest 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 10:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich war gestern auf einem Tages-Ritt im Schwabenländle. Sogar die
Stallbesitzer mögen Pferd in der Pfanne, Gulasch, Salami... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

oh, oh...........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

oh-oh ist nur mein Muskelkater heute... Oh-Beine... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 03. Jul. 2006 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Okayokay...ich fange, wie in jedem Forum, mit einem Post an, der nur bedingt etwas mit dem Gesamtthema zu tun hat.

Hallo alle zusammen!
Ich hab mich hier nun auch mal endlich angemeldet, um, wie Bodo_M es immer so treffend ausdrückt, viel Spass zu haben und neue Erkentnisse zu erlangen. Rolf K wird wahrscheinlich die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, wenn er rausfindet, dass ich ihn jetzt auch hier mitunter belästigen werde, aber das Leben ist halt kein Kindergeburtstag

Falls jemand sich fragen sollte, warum ich so einen allgemein gehaltenen UserName gewählt habe, dann muss ich ihm sagen, dass nach einer bestimmten Zeit die Person hinter diesem UserName wechselt. Ich bin vorraussichtlich bis Mitte September noch am Start. Dann versuche ich mich mal an einem Elektrotechnik-Studium. Diesen Account gebe ich dann an meinen Nachfolger weiter, der aber aller Vorraussicht nach etwas längere Zeit mit ELCAD arbeiten wird.

Zum Thread-Thema kann ich nur sagen, dass ich auch ein großer Pferde-Fan bin...allerdings nur in Scheiben-Form. Am liebsten als Sauerbraten....ein weicheres und zarteres Fleisch hab ich noch nie gefuttert. Nur zu empfehlen.

Soviel und diesem neuen Member und seiner Neigung zur Pferdezubereitung. Die ersten Post, die nervige Fragen und unqualifizierte Antworten beinhalten werden nicht lange auf sich warten lassen   Jedoch werde ich immer darauf bedacht sein, Fehler jeglicher Art auszuschließen, So wie der Thread-Titel es zeigt!

Bis dahin jedoch wünsche ich noch eine angenehme Zeit.

Grüße aus Warstein
  Carsten


@ UKanz: Die Deutschland-Smilies sind granatenstark. Besonders der Deutsch-Italienische Lach-Smilie...super Sache!!!

------------------
[URL=http://www.warsteiner.de

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

FrankyB
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von FrankyB an!   Senden Sie eine Private Message an FrankyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankyB

Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2002

erstellt am: 03. Jul. 2006 14:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Darauf ein kühles Veltins 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 03. Jul. 2006 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Aha....der mächtige Spassvogel ist am Werke, wie? Hehe
Aber mittlerweile bin ich gegen solche "Angriffe" imun. Die einen mögen halt Das Grevensteiner Wasser unserer Nachbarn lieber als das Warsteiner Premium, den Geschmack kann man halt niemandem verbieten...leider

Leckere Grüße aus Warstein von
  Carsten

------------------
[URL=http://www.warsteiner.de

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Warsteiner Azubi,

natürlich freue ich mich auch dich hier im elcad forum zu begrüssen,
viel spass und überhaupt  .

Rolf K ist nicht der Rolf K von aucotec......die welt ist voller Rölfe
oder heisst es Rolfs?

warsteiner ist schon ok...............

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.62

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
...
Rolf K ist nicht der Rolf K von aucotec
...

Hallo!

Na dann weiss ich es jetzt auch endlich, war darüber etwas im Zweifeln

Danke für die Aufklärung!

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo Warsteiner Azubi,

natürlich freue ich mich auch dich hier im elcad forum zu begrüssen,
viel spass und überhaupt  .

Rolf K ist nicht der Rolf K von aucotec......die welt ist voller Rölfe
oder heisst es Rolfs?

warsteiner ist schon ok...............


Hallo,

ich bin von einer anderen Baustelle, nicht von aucotec. 

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist er nicht...na dann muss ich ja nicht befürchten, dass er sich 3 Monate krank meldet, bis ich weg bin
Nun denn, ich freue mich jedenfalls auf ein feines Frage-und-Antwort-Spiel mit den vielen kreativen Mitwirkenden in diesem Forum. Wir werden bestimmt immer auf einen grünen Zweig kommen, auch wenn es euch schwer fallen wird

Weiterhin einen schönen Tag noch wünscht
  Carsten - (Ex-)Azubi aus Leidenschaft

------------------
[URL=http://www.warsteiner.de

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

übrigens hat mein Name auch mit Bier zu tun. Dieses wird in Köln gebraut. Wär es als erster errät bekommt zwei Unities.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann tippe ich auf Kölsch....aber welches?
Reissdorf? Küppers? Gaffel? Zunft? Lion? Sion? Früh? ...wusste gar nicht nicht, dass ich so viele Kölsch-Sorten kenne und das waren bestimmt nicht alle!

Stimmt denn eins davon? Oder war nur nach Kölsch gefragt?

Abermals Grüße aus Warstein von
  Carsten

------------------
[URL=http://www.warsteiner.de

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
@Carsten....zu spät, rko ist schon krank.......

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Na das ist ja fein! Deswegen schreibt der auch nicht zurück! Na dann werd ich doch gleich nochmal ein neues Thema erstellen, bzw ein Bestehendes erweitern, wenn ich es wiederfinde. Und ich wundere mich den ganzen Tag, warum der Gute nicht auf meine eMail antwortet. Tja so kann es gehen. Aber wenn er es irgendwie mitbekommen sollte, wünsche ich ihm auf diesem Wege gute Besserung!!

Sanfte Grüße von
  Carsten

------------------
[URL=http://www.warsteiner.de

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Warsteiner-Azubi:
Dann tippe ich auf Kölsch....aber welches?
Reissdorf? Küppers? Gaffel? Zunft? Lion? Sion? Früh? ...wusste gar nicht nicht, dass ich so viele Kölsch-Sorten kenne und das waren bestimmt nicht alle!

Stimmt denn eins davon? Oder war nur nach Kölsch gefragt?

Abermals Grüße aus Warstein von
  Carsten 



Genau,

K=Küpper(s)

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Interessant, interessant...aber keine Angst. Ich verrate es nicht weiter, hehe

------------------
Schöne Grüße aus Warstein sendet
  Carsten

[URL=http://www.warsteiner.de

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

ich kannte bis eben gar keine kölsch sorten..........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 03. Jul. 2006 15:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann hast du ja heute richtig was gelernt!

Nimm es bitte nicht persönlich, manchmal hab ich meine pseudo-witzige Ader!

------------------
Schöne Grüße aus Warstein sendet
  Carsten

[URL=http://www.warsteiner.de

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 03. Jul. 2006 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Jetzt fällt mir wieder ein,

für solche Themen haben wir doch "interessantes, lustiges, wissenswertes.......oder einfach nur so"!

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
ich kannte bis eben gar keine kölsch sorten...

Bodo, ich als Ur-Bayer weiß nicht mal, was Kölsch ist... 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 03. Jul. 2006 18:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Bodo, ich als Ur-Bayer weiß nicht mal, was Kölsch ist... 



Uli.........Du bist FRANKE. Steh doch einfach dazu 

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 03. Jul. 2006 18:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
ich kannte bis eben gar keine kölsch sorten..........


Hallo,

alle Nicht-Kölsch-Kenner hier nachschauen-> http://www.koelsch-net.de/

------------------
Es
grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Jul. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Werkschutz:
Uli.........Du bist FRANKE. Steh doch einfach dazu   

Schon, aber geboren und aufgewachsen in München. Also ein bayerischer
Franke, oder fränkischer Bayer? Ich weiß nicht...   

------------------
Viele Grüße
Uli

    Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 03. Jul. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde sagen, ein bayerischer Franke 
Es zählt doch immer, wo man geboren wurde, oder? 

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 374
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.7
Engineering Base 6.0
EPLAN P8 2.0
Win XP 32 SP2

erstellt am: 03. Jul. 2006 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Ist schon klasse das Forum wie man von der Rechtschreibung über Pferdefleisch zu Bier usw. kommt.
Einfach klasse, wenn man net weiter kommt mir Elcad wird einem weitergeholfen, oder man darf einfacdh mal über die Beiträge schmunzeln.

Kommt hier übrigens noch jemand aus Hessen oder bin ich da ganz alleine?

Andi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 04. Jul. 2006 07:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

De Hesse sin Vebräschäää und klaaae alle Aschebäschäääää... 

Das MUSSTE ich mal loswerden, nicht böse sein Andi 

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andi R
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Andi R an!   Senden Sie eine Private Message an Andi R  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andi R

Beiträge: 374
Registriert: 01.02.2006

Elcad 7.7
Engineering Base 6.0
EPLAN P8 2.0
Win XP 32 SP2

erstellt am: 04. Jul. 2006 08:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Nö bin net böse.  

Bin Hesse und stolz drauf. Übrigens Aschebäscher sind bei uns Aschaffenburger. Und die will keiner klauen, weil die aus Bayern sind  .

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Warsteiner-Azubi
Mitglied
Prozessleitelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von Warsteiner-Azubi an!   Senden Sie eine Private Message an Warsteiner-Azubi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Warsteiner-Azubi

Beiträge: 82
Registriert: 03.07.2006

ELCAD 7.3.1
Windows 2000 SP4
PIII - 1GHz
524MB RAM

erstellt am: 04. Jul. 2006 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Also ich komm ja ausm Sauerland, woll! Dagegen habt ihr sowieso keine Schanze, wonnich! 

Ich habe versucht den Dialekt so gut es ging rüberzubringen, ich hoffe das ist mir gelungen!

------------------
Schöne Grüße aus Warstein sendet
  Carsten, (EX-)Azubi aus Leidenschaft

[URL=http://www.warsteiner.de

(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2006 21:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

  
Zitat:
Original erstellt von Warsteiner-Azubi:
Also ich komm ja ausm Sauerland, woll! Dagegen habt ihr sowieso keine Schanze, wonnich!
Ich habe versucht den Dialekt so gut es ging rüberzubringen, ich hoffe das ist mir gelungen!

Dialekt? Welcher Dialekt?!         

"Allmächd, dou kummert ma aaner vo dou droooma daher und maanert, dass
mer dou drund'n ka schoons homm sollert'n. Dou mousst scho Weggla bagg'ng,
kanne Bräisala, Doldi...!"

       Wer von den Franken hat's verstanden?!

@ Bodo: Sei froh, dass ich an der Hotline Hochdeutsch mit Dir rede!                 
Das ist nämlich ziemlich anstrengend für einen Bayern...             

T'schuldigung Heiko: ... für einen FRANKEN!   


------------------
Viele Grüße
Uli

       Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jul. 2006 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


fraenkischer_dialekt.mp3.txt

 
Datei "speichern unter..." und dann das .txt entfernen.

Für die Preußen:    

- Vuuch'l-Bätzla = Vogel-Kacka
- Seidla = 0,5l Bier
- Groah = Krähe
- Kei' = Kühe
- fläing = fliegen
- g'flung = geflogen
- d'rümmer = mächtig(e)
- soong = sagen
- nocherd'la = danach
- Walberla = Berg 30km nordöstlich v. Nürnberg
- huuus'n = Hose

Und passend zum Elcad-Forum geht's in der mp3-Datei um Strom!    


------------------
Viele Grüße
Uli

       Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 08. Jul. 2006 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
....   
[b]"Allmächd, dou kummert ma aaner vo dou droooma daher und maanert, dass
mer dou drund'n ka schoons homm sollert'n. Dou mousst scho Weggla bagg'n,
kanne Bräisala, Doldi...!"

    Wer von den Franken hat's verstanden?!
...... 

[/B]


Na ich natürlich 

Mir kumma ja a do her, wo die Hasen Hosn haasn und die Hosen Huusn

 

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 08. Jul. 2006 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

lange nicht so gelacht .........
Vogelkot war aber in den Anfangsjahren der Elektrizität
als die "Hochspannungsleitungen" noch ca. 6000V,
hatten, immer schon ein Problem. Damals haben die Vögelchen
nur gerade von oben runtergesch... und schon war der
Kurzschluss da. Die Isolatorentwickler haben das schnell gelöst.
Heute muss Menge, Konsistenz und Abschusswinkel stimmen.
Und nicht jeder Schuss ist ein goldener ......
Daran sieht man, wie genial sich die Natur weiterentwickelt.
Herrlich .....      

Alles Gute wünscht

Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Jul. 2006 23:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Werkschutz:
Mir kumma ja a do her, wo die Hasen Hosn haasn und die Hosen Huusn

Und wou der Moo  'n Rolloo no loun mou, und däi Dullnraamer däi Sträßli kiehr'n mäin.    

Etzat'la wär'ma uns glai unbeliebt mach'n...

Dete, beim Soundfile alles verstanden? Zugabe? 


------------------
Viele Grüße
Uli

    Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Jul. 2006 01:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


seierdoooch.mp3.txt

 
Warsteiner-Azubi... Wie war das mit der Schanze?         

soong's = sagt man
doooch = Tag & Tage
zamma-kiehr'n = zusammenkehren
fräi = früh
Gniedla = Knödel
naaf = hinauf
Moo = Mann
rumbatscht = herum-pantschen
Seidla = 0,5l Bier
Middooch = Mittag
Dreeeg = Dreck
Baana = Beine
Gooons = Gans
hamm kumma = Heim kommen
wergli = wirklich
denner = tun sie
Schlecher'la = Schlegel
derzill'n = erzählen
drümmer Hetscher = sehr rote Nase
Hemmerd = Hemd
kief'm = (ab)nagen
halmi = halbwegs
mäißerst = müsstest
Seier = Rausch
Seierdooch/Feierdooch = Rauschtag/Feiertag

 
 
Und die Nürnberger reden noch einen harmlosen Dialekt! 100km nach
süd-osten in die Oberpfalz (Regensburger Gegend) da verstehe selbst
ich kein Wort mehr.     

Neumarkt liegt auch mitten in der Opf., aber den Aucotec-Vertriebler
dort (der mit dem schönsten Vornamen von allen) verstehe ich prima!
   Er ist wohl nicht von da...

------------------
Viele Grüße
Uli

           Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 09. Jul. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

um ehrlich zu sein nur ca. 95%, aber das war dem
Zwerchfell egal.  
Zugabe natürlich unbedingt flehendlich erwünscht.
Denjenigen, der den Fall so ergreifend schildert, kenne
ich nicht. Er erinnert mich aber etwas an den großartigen
Erwin Pelzig. Der hat den gleichen Stil.

Grüße aus dem sonnigen Osten
Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz