Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  pdf-Ausgabe

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke effizienter beschreiben - Herstellerneutrale Kommunikation nach IEC 61850
Autor(16237) Thema:  pdf-Ausgabe (493 mal gelesen)
Volker-EF
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Volker-EF an!   Senden Sie eine Private Message an Volker-EF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker-EF

Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 07. Jun. 2006 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da ich heute wohl meinen schreibtag habe, gleich noch was.

wo landet eigentlich die pdf-datei bei der ausgabe über die pdf-schnittstelle?

ja,jaaaa - ich höre euch schon... 

Extras/Optionen/Benutzer/Ausgabe/Grafikexport/PDF-Format... 

ganz so einfach scheint es nicht zu sein!!

wir haben nur eine pdf-lizens. also fliegen die dogel (seit usb liegen die auf dem tisch und wir nicht mehr ständig darunter) ab und zu mal über den tisch.
nun hat mein kollege seine option so eingestellt, dass seine ausgaben neben dem projekt landen. ich mag das nicht so und habe sie so eingestellt, dass sie unterhalb des projektes landen. klappt alles ganz prima!!

nur... hier kommt das aber..., wenn ich eine ausgabe bei einem projekt mache, welches bereits schon mal von im per pdf ausgeben wurde. dann scheint elcad meine einstellungen zu ignorieren und packt die pdf-ausgabe paralell zum projekt.

kann/sollte doch garnicht so sein !!!

kann mir einer von euch dieses mal genauer erklären?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2006 21:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

werden die Einstellungen unter Extras/Optionen/Benutzer gemacht, bleiben
Deine Einstellungen lokal gespeichert. Wenn Dein Kollege aber
Extras/Optionen/Projekt wählt, hat das Vorrang.

Vielleicht könnt Ihr das über die aucsys.ini regeln, dann ist die
Ausgabe an allen Maschinen gleich.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 07. Jun. 2006 23:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker-EF 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin Moin Uli,

sag' mal, wie kann man den Grafikausgaben projektbezogen speichern?
Ich finde da keinen Punkt in den Menüs 
Dachte bisher immer, das geht nur in den Benutzer-Einstellungen.

Gruß
Werkschutz

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Jun. 2006 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups... Jetzt wo Du es sagst.

Ich behaupte sofort das Gegenteil....

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Volker-EF
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Volker-EF an!   Senden Sie eine Private Message an Volker-EF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker-EF

Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin, moin,
Ukan....

problem erkannt?
womit wir wieder am anfang, bei meiner frage, wären.
man kann so einiges projektbezogen spreichern, aber gerade die grafikausgaben nicht.

viel spasss heute noch
volker

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 08. Jun. 2006 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker-EF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Volker,

handelt es sich bei der PDF-Ausgabe um einen Stapel ?

Wenn ja, dann steht das Zieldirectory nämlich in
der Stapeldatei (Rechte Maustaste auf den Stapel,
dann "Eigenschaften" und "Detailinfo"). Und hier
wird das Directory so eingestellt, wie es der Ersteller
des Stapel hatte.

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker-EF
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Volker-EF an!   Senden Sie eine Private Message an Volker-EF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker-EF

Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 09:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

nein

rechte-maus-klick auf zeichnung/speichern unter/PDF/PDF-Kompakt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 08. Jun. 2006 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Volker-EF 10 Unities + Antwort hilfreich

Hat Dein Kollege eventuell eine Pdf-Sektion
in die project.ini kopiert ?

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Volker-EF
Mitglied
Elektro-Ing.


Sehen Sie sich das Profil von Volker-EF an!   Senden Sie eine Private Message an Volker-EF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Volker-EF

Beiträge: 13
Registriert: 01.02.2006

erstellt am: 08. Jun. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pelle,
mit Sicherheit nicht.
Wir projektieren doch nur damit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz