Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Superfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Superfenster (1050 mal gelesen)
mga_user
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mga_user an!   Senden Sie eine Private Message an mga_user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mga_user

Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2006

erstellt am: 06. Jun. 2006 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


unbekannt.jpg

 
Hi,

ihr da draußen in der großen weiten Welt des ELCAD. Ich bin Neuuser dieses Programmes und habe begonnen mich darin einzuarbeiten. Mir ist das Forum durch die konstruktive und professionelle Hilfe aufgefallen. Ich hoffe ihr nehmt es mir nicht Übel wenn ich das eine oder andere Mal eine vielleicht simple Frage einstelle.

Meine erste Frage welche Funktion erfüllen in ELCAD Superfenster und wie erzeugt man diese? Dabei ist mir besonders die Schrittfolge wichtig um z.B. so ein Superfenster wie in der angehängten Datei dazustellen.

Ich hoffe auf eure Hilfe und danke schon mal allen im Voraus!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Jun. 2006 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mga_user 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich freue mich dich hier im elcad forum begrüssen zu können. viel
spass und viele neue erkenntnisse.

ein superfenster erzeugst du, indem du ein rechteck mit einer linie
zeichnest, nicht mit rec(rechteck), dann setzt du ein fenstersymbol auf
diesen linienzug und zack.......schon hast du ein superfenster...

die funktionen der verschiedenen fenster sind in der online-hilfe
beschrieben.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mga_user
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mga_user an!   Senden Sie eine Private Message an mga_user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mga_user

Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2006

erstellt am: 06. Jun. 2006 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Bodo,

mensch das ist ja Klasse das ich so fix eine Antwort bekomme vielen DAnk!
Ich bin übrigens der Heiko, hab ich vorhin vergessen.
Schöne Grüße aus Würzburg besonders an alle die am Wochenende auch bei Rock am Ring waren 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Jun. 2006 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mga_user 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Heiko,

oft geht das noch schneller hier........oder Uli, Rolf, werkschutz....
........?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mga_user
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von mga_user an!   Senden Sie eine Private Message an mga_user  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mga_user

Beiträge: 7
Registriert: 06.06.2006

erstellt am: 06. Jun. 2006 11:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ist ja auch erst der erste Arbeitstag diese Woche also kein Streß 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
oft geht das noch schneller hier........oder Uli, Rolf, werkschutz....?

... und Jörg, Rolf K, .... nicht vergessen.

Jawohl! Aber Bodo, Du warst heute unschlagbar.  

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 06. Jun. 2006 editiert.]

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Jun. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mga_user 10 Unities + Antwort hilfreich

hi Uli,

auch schon wach........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Jun. 2006 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hi Uli,

auch schon wach........


Hi Bodo,

ich bin schon wieder müde...   

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz