Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  7.3.1 Listen regenerieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  7.3.1 Listen regenerieren (1124 mal gelesen)
tom-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tom-cad an!   Senden Sie eine Private Message an tom-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-cad

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2005

z.Z. ELCAD 5.8.8 & 7.3.1 SP2
Microsoft Windows XP Professional SP2
Intel Pentium 4E, 3400 MHz (4.25 x 800)

erstellt am: 01. Jun. 2006 12:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

in der 7.3.1. können Listeneinträge mittels XLS-Import anfügt werden. Was ja z.B. bei Inhaltsverzeichnissen, die auch Dokumente enthalten sollen welche nicht im ELCAD zu finden sind, sehr hilfreich ist.

Wenn ich jetzt aber das betreffende Verzeichnis regeneriere, um den ELCAD-Teil der Listeneinträge zu aktualisieren, werden auch alle mittels EXCEL importierten Listeneinträge überschrieben.

Kann ich die importierten Listeneinträge / Zeilen irgendwie „einfrieren“ sprich schützen, also bestimmte Bereiche der Liste vom regenerieren ausschließen?
Oder bleibt mir nur das Sichern des Excelsheets um immer wieder importieren zu können.

Vielen Dank
Uwe 

------------------

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 01. Jun. 2006 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

tom-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tom-cad an!   Senden Sie eine Private Message an tom-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-cad

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2005

z.Z. ELCAD 5.8.8 & 7.3.1 SP2
Microsoft Windows XP Professional SP2
Intel Pentium 4E, 3400 MHz (4.25 x 800)

erstellt am: 01. Jun. 2006 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...many thanks 
Es lebe das Netz!
Und in Zukunft werde ich wohl öfters bei den Downloads stöbern...

------------------

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tom-cad an!   Senden Sie eine Private Message an tom-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-cad

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2005

z.Z. ELCAD 5.8.8 & 7.3.1 SP2
Microsoft Windows XP Professional SP2
Intel Pentium 4E, 3400 MHz (4.25 x 800)

erstellt am: 01. Jun. 2006 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Strohli:
Sollte mit SP2 behoben sein.

Leider "sollte"  - die Excelimporte werden immer noch überschrieben.
Stutzig machte mich schon die Sicherheitsabfrage:
"Zusätzliche Bearbeitungseinträge gehen verloren.
Soll die Aktion trotzdem ausgeführt werden?"

Das heißt jetzt wohl warten auf's nächste Servicepack?


------------------

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 01. Jun. 2006 13:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du die Codes 5000,5001, 5062... in Deiner Struktur?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tom-cad an!   Senden Sie eine Private Message an tom-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-cad

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2005

z.Z. ELCAD 5.8.8 & 7.3.1 SP2
Microsoft Windows XP Professional SP2
Intel Pentium 4E, 3400 MHz (4.25 x 800)

erstellt am: 01. Jun. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Strohli:
Hast Du die Codes 5000,5001, 5062... in Deiner Struktur?

Bisher noch nicht.?
Die Exceleinträge sind ursprünglich aus Elcad exportiert und dann bearbeitet worden - das sollte doch aber keinen Einfluss haben?

------------------

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 01. Jun. 2006 16:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

wenn die Codes 5000, 5001, 5062 in der Struktur fehlen,
kann das Programm beim Regenerieren nicht entscheiden
welche Daten durch das Ziehen der Liste entstanden sind
und welche aus Excel stammen.
Hierzu muss die Liste neu angelegt werden. Die
Codes 50xx sind dann automatisch in der Struktur und werden
beim Ziehen der Liste auch gefüllt.


------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 01. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tom-cad an!   Senden Sie eine Private Message an tom-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-cad

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2005

z.Z. ELCAD 5.8.8 & 7.3.1 SP2
Microsoft Windows XP Professional SP2
Intel Pentium 4E, 3400 MHz (4.25 x 800)

erstellt am: 02. Jun. 2006 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


List_Uverz_Struc_eigene.jpg.txt

 
....mpppfff 
oder Guten Morgen und vielen Dank erst mal,

ich habe in den Musterprojekten geforscht und (wie auch in meiner Listenstruktur -> siehe Anhang) für Inhaltsverzeichnisse festgestellt:
i'sch abe garr keine 5'tausender... 

Ich verstehe i.M. nur Bahnhof.
Was in aller Welt haben Codes aus dem Themenbereich "Aufbauplan" in Inhaltsverzeichnissen zu suchen?
Das ist halt die Krux mit'm fundierten Halbwissen...

------------------

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 02. Jun. 2006 09:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-cad:
....mpppfff 
oder Guten Morgen und vielen Dank erst mal,

ich habe in den Musterprojekten geforscht und (wie auch in meiner Listenstruktur -> siehe Anhang) für Inhaltsverzeichnisse festgestellt:
i'sch abe garr keine 5'tausender... 

Ich verstehe i.M. nur Bahnhof.
Was in aller Welt haben Codes aus dem Themenbereich "Aufbauplan" in Inhaltsverzeichnissen zu suchen?
Das ist halt die Krux mit'm fundierten Halbwissen...



Hallo tom-cad,

diese Codenummern kommen meines Wissens nach automatisch in der Stücklistenstruktur dazu, wenn eine Stückliste neuangelegt wird.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 02. Jun. 2006 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

die Codenummern 5000 ff. stellen den Bezug eines
Listeneintrags zu den Symbolen auf den Zeichnungen
dar.
5000 : interne Blattnummer
5001 : Symbolindex
5050 : Symbol-ID
5062 : Artikelidentifikator
usw.
Mit diesen Codenummern kann beim Regenieren einerseits
festgestellt werden, welche Datensätze aus den Zeichnungen
stammen und welche manuell zugefügt wurden (z.B. durch Import).
Andererseits können manuell zugefügte Attribute beim Regenieren
gerettet werden.


------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 02. Jun. 2006 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

mit dieser neuen Struktur in der Stückliste sollten dann auch beim Regenerieren der Stückliste die manuell zugefügten Einträge erhalten bleiben.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 02. Jun. 2006 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Pelle war eine Minute schneller!

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tom-cad an!   Senden Sie eine Private Message an tom-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-cad

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2005

z.Z. ELCAD 5.8.8 & 7.3.1 SP2
Microsoft Windows XP Professional SP2
Intel Pentium 4E, 3400 MHz (4.25 x 800)

erstellt am: 02. Jun. 2006 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Mönsch - das geht ja ab hier 

Vielen Dank euch fleißigen Heinzelmännchen - ich werde mal die Listenstruktur anfassen und "Jugend forscht" betreiben...

Bis dahin nochmals vielen Dank für die prompte Hilfe

------------------

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 02. Jun. 2006 14:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-cad:
... ich werde mal die Listenstruktur anfassen ...

Bitte NICHT die Struktur anfassen, sondern die
Liste NEU anlegen ! Dann sollten alle erforderlichen
Codes vorhanden und sinnvoll gefüllt sein.


------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 02. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tom-cad an!   Senden Sie eine Private Message an tom-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-cad

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2005

z.Z. ELCAD 5.8.8 & 7.3.1 SP2
Microsoft Windows XP Professional SP2
Intel Pentium 4E, 3400 MHz (4.25 x 800)

erstellt am: 02. Jun. 2006 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Pelle,

jetzt mal ins Detail:
Was meinst du mit "neu anlegen"?
Wenn ich eine Liste anlegen möchte, muss ich doch immer eine Struktur angeben - und die sollte, wenn ich alles richtig interpretiert habe, auch die 5000'der enthalten.
Nur habe ich inzwischen gemerkt - das funzt so nicht... =Überschreibung

Nur mal zur Klarstellung. Ich befinde mich in der "Listenbearbeitung" und möchte ein neues "Inhaltsverzeichnis" anlegen. Nach dem ich mittels rechter Maustaste auf "Neu" gegangen bin, habe ich die Wahl zwischen "Standard" und "mit Zeichnungserstellung". ich entscheide mich für "Standard". Und dann kommt schon, nach eingeben des Names, oben erwähnte Strukturfrage...

Irgendwie klemmt da bei mir die Verständis - Säge

------------------

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 02. Jun. 2006 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von tom-cad:
Hallo Pelle,

jetzt mal ins Detail:
Was meinst du mit "neu anlegen"?
Wenn ich eine Liste anlegen möchte, muss ich doch immer eine Struktur angeben - und die sollte, wenn ich alles richtig interpretiert habe, auch die 5000'der enthalten.
Nur habe ich inzwischen gemerkt - das funzt so nicht... =Überschreibung

Nur mal zur Klarstellung. Ich befinde mich in der "Listenbearbeitung" und möchte ein neues "Inhaltsverzeichnis" anlegen. Nach dem ich mittels rechter Maustaste auf "Neu" gegangen bin, habe ich die Wahl zwischen "Standard" und "mit Zeichnungserstellung". ich entscheide mich für "Standard". Und dann kommt schon, nach eingeben des Names, oben erwähnte Strukturfrage...

Irgendwie klemmt da bei mir die Verständis - Säge



Hallo Uwe,

jetzt erst habe ich gemerkt, das es Dir um das Inhaltsverzeichnis geht.  Ich habe an die Stückliste gedacht. Im Inhaltsverzeichnis werden die Handeinträge bzw. EXCEL-Importe wohl immer überschrieben bzw. gelöscht.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tom-cad an!   Senden Sie eine Private Message an tom-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-cad

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2005

z.Z. ELCAD 5.8.8 & 7.3.1 SP2
Microsoft Windows XP Professional SP2
Intel Pentium 4E, 3400 MHz (4.25 x 800)

erstellt am: 02. Jun. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Rolf - you made my day 

Ich war echt am verzweifeln, ob meiner Lesekünste und Menüpunkte-findungs-fähigkeiten und überhaupt...

Na mal schaun was die "Schwergewichte" dieses Forums noch zur Verwirrung eines einzelnen "Dau's" beitragen können... 

Gruß
Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jun. 2006 21:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Uwe,

ich habe es gerade auch noch mal mit allen Varianten versucht,
aber beim Inhaltsverzeichnis scheint das nicht zu klappen. Nach
dem Regenerieren ist alles weg, bis auf die tatsächlich im Projekt
vorhandenen Zeichnungen. 

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 02. Jun. 2006 23:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

man könnte ein zweites Inhaltsverzeichnis anlegen und dort die EXCEL-Daten einlesen.Nachdem das erste regeneriert oder neuangelegt ist,über Import/Inhaltsverzeichnis den Inhalt des zweiten Inhaltsverzeichnisses importieren.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 06. Jun. 2006 16:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für tom-cad 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Uwe,

inzwischen habe auch ich verstanden, dass es sich um
ein Inhaltsverzeichnis handelt und nicht um
eine Stückliste.

Eine Nachfrage beim zuständigen Entwickler ergab, dass
manuell zugefügte oder importierte Daten beim Regenieren
des Inhaltverzeichnisses tatsächlich verloren gehen.

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

tom-cad
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von tom-cad an!   Senden Sie eine Private Message an tom-cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für tom-cad

Beiträge: 12
Registriert: 04.05.2005

z.Z. ELCAD 5.8.8 & 7.3.1 SP2
Microsoft Windows XP Professional SP2
Intel Pentium 4E, 3400 MHz (4.25 x 800)

erstellt am: 07. Jun. 2006 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Moin, Moin,

letztlich geht's ja auch einfach und schnell, wenn der manuell erzeugte Datenteil per Exceldatei immer wieder neu importiert wird.
Man darf halt nur nicht vergessen diese Daten zu sichern...

Tja und da ich mit der 7.3.1 gerade die ersten Schritte mache, waren die Ausführungen zum Thema "Stückliste" sehr hilfreich.

------------------

Uwe

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz