Hallo, hier folgende knifflige Aufgabe:
In Excel entsteht ganz am Anfang eines Projektes eine Gerätestückliste mit Bmk, Komentar, Lieferant, Bestellnummer... usw. als Konsturktionsgrundlage und Bestellgrundlage. Dies Liste ist bei den meisten Projekten zu 80% am Anfang schon richtig. Die restlichen 20% sind sozusagen dynamisch.
Nun ist es möglich, das im Laufe der Zeit durch den Kunden oder wenn auch immer in der Excel-Liste Änderungen vorgenommen werden. Zum Beispiel Umbenennen eines Betriebsmittels, oder des Kommentars. Prinzipiel können alle "Spalten" in Frage kommen. Oder es fällt etwas weg oder kommt hinzu.
Meinstens ist da die Dokumentation fast schon fertig oder schon sehr fortgeschritten, wer kennt das nicht.
Da ist es kaum möglich einen Abgleichschlüssel zu definieren, über den der Deltamanager vergleichen tut, um das Projekt wieder ohne großen Aufwand an die Liste anzugleichen.
Aber mir ist Aufgefallen, dass STUDIO eine eindeutige "Betriebsmittel-Identifikation" selbstständig anlegt. BMKREC und Serial_no (CODE 12097 und 12102). Ist das erstmal richtig erkannt? ...Wenn ich diese in die besagte Excelliste zurück exportieren könnte, würde ich sämmtliche Änderungen beim erneuten Abgleichen erkennen. Gibt es da Ideen oder Möglichkeiten?
Eine weiter Möglichkeit wäre selber Identnummern über eine freie Codnummer mit der Hand zu vergeben. Aber das wäre zu mühselig.
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