Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Wie kann ich den die Menueleiste bearbeiten?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Wie kann ich den die Menueleiste bearbeiten? (1114 mal gelesen)
steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 02. Mai. 2006 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle,

eine weitere durchgeknaltte Frage von mir.
Wie kann ich denn die Menueleiste bearbeiten?
Wir benötigen eine weitere Mehrfachverbindung.Die kann ich zwar
in den Optionen einstellen und mit c(lnpe) aufrufen.
Aber unsere Kollegen sind sehr verwöhnt und hätte es gerne in der Menueleiste unter den normalen Mehrfachverbindungen.
Es gibt ja die Möglichkeit in der menue.cfg gewisse Punkte auszublenden (Symbolbearbeitung ist z.b. bei uns für Normaluser gesperrt).
Aber wie bringe ich einen neuen Menupunkt dort rein?
Zumal die erste Nummer in jeder Zeile verdammt nach einer Ressourcen-ID ausschaut.


mit freundlichem Gruße: Steffen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2006 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


conn.jpg

 
Hallo,

ändere das Bild "connect.bmp" mit einem Grafikprogramm und füge eine
Zeile hinzu.

Dann mit dem Programm TBTA_WIN.exe das Tablett "connect.tab" öffnen
und die Befehle neu anpassen. (Sicherheitskopie!)

Ich habe meiner "Connect" auch eine neue Zeile verpasst...

Gruß Uli

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 02. Mai. 2006 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

guter Einfall. Wir haben die Interne Regelung das wir Operationen nicht mehrfach hinterlegen also in der Toolbar und im Menu (einfach  aus Platzgründen). Somit ist diese Lösung möglich aber widerspricht unseren "Designregeln".
Die Connect.Tab gibt es bei uns zum Beispiel gar nicht mehr da die Befehle bereits alle in der Menuleiste integriert sind.
Gibt es keine Möglichkeit das irgendwie in das Standardmenu zu integrieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2006 13:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Habe oben falsch gelesen, und war deswegen auf einem ganz anderen Weg.

Ob das über die menue.cfg geht, weiß ich nicht...

Gruß Uli

------------------
Viele Grüße
Uli

  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 02. Mai. 2006 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Mai. 2006 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von steffen vom stahl:
Die Connect.Tab gibt es bei uns zum Beispiel gar nicht mehr da die Befehle bereits alle in der Menuleiste integriert sind.

Ja, aber alles ohne "repeat;". Klickst Du da echt für jede Verbindung
in das Menü da oben, da er Befehl nach jeder Verbindung abgebrochen
wird? (ausser bei "C"). Ich habe das Connect-Menü des 7er Elcads
genau einen Tag lang benutzt, dann habe ich mir mein eigenes Menü
gebaut.

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 03. Mai. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Auch wenn sich das jetzt etwas blöd anhört ich selber kenne mich mit der Bedienung von ELCAD gar nicht aus.Ich bin "bloss" der Administrator die Jungens kommen zu mir und sagen mir dann ich will das oder jenes Symbol mach mal ein Tablettdatei für das und jenes.Mein Rechner geht nicht mach mal gschwind.Deswegen wusste ich das mit dem repeat gar nicht.War halt eine Forderung von meiner "Kundschaft" das in die Menuleiste zu integrieren.Es ist so wir haben inzwischen ca.80 Lizensen die zwischen Profiuser ca 6.Std am Tag und anderen Leuten ca. 1 Std die Woche mit arbeiten.Die großen Jungs arbeiten klassisch linke Hand Tastatur rechte Hand Maus(spart sogar noch die Mausbewegung zum Tabfeld).Die anderen mögen halt die gewohnte Windowsumgebung Menu auf Befehl raus.
Außerdem sind wir bei uns nicht so zwanghaft veranlagt da langt das "C"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz