Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Projekt in älteren Version öffnen.

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetze im Automobil
Autor(16237) Thema:  Projekt in älteren Version öffnen. (1856 mal gelesen)
Nowy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nowy an!   Senden Sie eine Private Message an Nowy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nowy

Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2006

erstellt am: 28. Apr. 2006 21:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin neu hier. Hatte ein Projekt mit der 5.8.2 bearbeitet, danach das Verzeichnis einfach gezipt und an meinen Kunden gesendet. Der Kunde kann es nicht öffnen. Er bekommt die Meldung "Projekt wurde mit der Version 5.8.8 bearbeitet". Mein Kunde arbeitet mit der 5.8.6.
Meine Frage: ist euch schon was Ähnliches passiert ? Wenn ja was ist falsch gelaufen ? Woher kommt die Meldung ?
Da ich ein ELCAD-Anfänger bin noch ne ander Frage: ist es überhaupt möglich ein Elcad-Projekt mit einer älteren, als die mit der es zurletzt bearbeitet wurde, Version zu öffnen ? Was muss man da machen ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2006 22:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

willkommen im Forum.

Man kann Projekte mit älteren Versionen öffnen, indem man das Projekt
als ASCII exportiert und in einer älteren Version wieder importiert.

Du könntest Dein Projekt auch an Aucotec schicken, die können Dir den
Versions-Eintrag im Projekt entfernen.

Aber alles auf eigene Verantwortung, denn es kommen mit neuen Elcad's
auch neue Codenummern dazu. Wenn ein altes Elcad die neuen Nummern
nicht "kennt", gibt es Probleme.

Das mit der 5.8.2 auf 5.8.6 kann ich nicht nachvollziehen. (?)

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Nowy
Mitglied
Konstrukteur

Sehen Sie sich das Profil von Nowy an!   Senden Sie eine Private Message an Nowy  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Nowy

Beiträge: 2
Registriert: 28.04.2006

erstellt am: 29. Apr. 2006 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine schnelle Antwort. Ich versuch's über ASCII-Export.
Das mit den Versionen war so gemeint: ich habe die 5.8.2, mein Kund
die 5.8.6 dürfte als kein Problem haben des Projekt von mir zu öffnen. Als er das aber versucht hat, hatte er diese Meldung, dass dieses
Projekt mit 5.8.8 bearbeitet wurde, bekommen.

Na ja, wie gesagt wir versuchen über ASCII-Export.

Gruß

Nowy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Apr. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


rev_entry.zip

 
Hallo,

hier im Forum gibt es ein Tool, mit dem man die Projektversion
auslesen kann. Ich hänge es mal ran.

Das mit dem ASCII Ex- und Import ist etwas schwierig, denn der Kunde
muss in der 586 ein neues Projekt mit den gleichen Einstellungen (!)
wie im 582er Projekt anlegen. Sonst kann es passieren, dass etwas nicht
mehr geht.

Warte doch mal bis Dienstag und auf die Antwort von Aucotec. Vielleicht
gibts ja einen Trick, den ich nicht kenne.

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 02. Mai. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nowy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Nowy,

ich begrüsse dich hier im elcad forum und wünsche dir viel spass und
viele neue erkenntnisse.

grundsätzlich ist der weg zurück, in eine ältere version, nicht gegeben.

die meldung: "Projekt wurde mit der Version 5.8.8 bearbeitet" kenne ich
nicht, kommt die wirklich?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bernie6666
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Bernie6666 an!   Senden Sie eine Private Message an Bernie6666  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bernie6666

Beiträge: 83
Registriert: 08.09.2005

erstellt am: 03. Mai. 2006 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nowy 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Nowy,

Zitat:
Original erstellt von Nowy:
....Er bekommt die Meldung "Projekt wurde mit der Version 5.8.8 bearbeitet". Mein Kunde arbeitet mit der 5.8.6.....

Sowas hatte ich öfters wenn das Projekt "schreibgeschützt" war.
z.B.: Kopieren eines Projektes von einer CD auf die Platte (unter NT). ("read-only"-Flag gesetzt)
Oder keine Schreibberechtigung auf Ordner/Platte.

...oder es fehlte eine oder mehrere Dateien des Projektes.


------------------
MfG
Bernie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2006 15:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


588.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
die meldung: "Projekt wurde mit der Version 5.8.8 bearbeitet" kenne ich nicht, kommt die wirklich?


Hab sie mal reproduziert...

------------------
Viele Grüße
Uli

Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 04. Mai. 2006 07:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Nowy 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

sach ich doch.......die hauptaussage ist: das projekt wurde mit einer neueren version bearbeitet.........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz