Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zeit Stapelverarbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Zeit Stapelverarbeitung (1315 mal gelesen)
Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 16. Apr. 2006 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allen ein frohes Osterfest und etwas Ruhe,
damit Ihr aber nicht ganz aus der Übung kommt,
hier eine kurze Frage:
Ich habe zur Generierung von Klemmenplänen eine etwas längere
Anweisungsdatei zusammengebastelt und die
Stapelverarbeitung gestartet. Das Ganze funktioniert prima !!
Allerdings ist der PC jetzt schon über 24 Stunden am wirken.
(Größeres Projekt !!)
Ist es sinnvoll kleinere Stapelpakete zu schnüren und in einem
Superstapel zusammenzufassen um Zeit zu sparen ???
Eine Antwort hat übrigens Zeit.
Danke im voraus
Detlef
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 17. Apr. 2006 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Dete,

ich kann mir nicht vorstellen, dass das was bringt......

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 17. Apr. 2006 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

danke für die Antwort. Die Erkenntnis ist mir ein paar Stunden nach
meiner Frage auch gekommen.
So ein Stapel will eben Schicht für Schicht abgetragen werden.
Damit ich trotzdem Land sehe, habe ich die Aufgabe in zwei Teile
(Stapel) geteilt. Jeder Klemmenstapel braucht nun ca. 18 Stunden.
Da hilft wohl nur ein superschneller Rechner.

Einen angenehmen Ostermontag
wünscht Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2006 19:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

hast Du vielleicht mehrere Stapel-Aktionen, die Zielzeichen
erzeugen?

Wenn ja, mache mal nicht das:

- Blätter auswählen
- Klemmenplan mit Zielzeichen neu
- Klemmenplan mit Zielzeichen neu
- Klemmenplan mit Zielzeichen neu

Sondern das:

- Blätter auswählen
- Zielzeichen erzeugen
- Klemmenplan ohne Verdrahtung
- Klemmenplan ohne Verdrahtung
- Klemmenplan ohne Verdrahtung

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 18. Apr. 2006 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

danke für den Hinweis !!
Ich ahnte schon, dass es eine günstigere Variante gibt.
Habe gerade das neue große Klemmenstapelschwungrad in Gang
gesetzt ... Mal sehen ob er jetzt in endlicher Zeit fertig
wird.
Übrigens habe ich mich gewundert, dass es für die ProfiELCADer
keinen Feiertag gibt.   
Ich hatte erst heute vormittag mit einer Antwort gerechnet.
Nochmals Danke.
Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Apr. 2006 09:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

beim ersten mal musst du schon klemmenplan mit zielzeichen neu nutzen,
bei folgenden aktionen kommt es darauf an was - und wie du es
erreichen möchtest.

was ist ein feiertag? 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2006 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
beim ersten mal musst du schon klemmenplan mit zielzeichen neu nutzen

Nö, muss er nicht. Siehe mein Beispiel oben. 

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Apr. 2006 12:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

dieselbe funktion, 2 schritte..........was hilft es?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 18. Apr. 2006 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Experten,

ich habe zwar nicht ganz verstanden, worüber Ihr Euch
streitet , aber die Klemmenpläne stehen jetzt sauber
weggeheftet in zwei großen Ordnern.
Das war wieder mal ein SUUUUPER-Tip.
Die Produktivitätssteigerung liegt bei ca. 5000%.
Vielen Dank !!
Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Apr. 2006 14:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wir streiten nicht........ .......

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 18. Apr. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja, nee is klar, wer aber von Euch ist der Teufel ??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Apr. 2006 15:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Detlef,

im zweifelsfall immer ich .........     

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 18. Apr. 2006 19:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Dete3:
.....
Übrigens habe ich mich gewundert, dass es für die ProfiELCADer
keinen Feiertag gibt.   
.......

Weil einige hier Elcad-Junkies sind. Die brauchen natürlich auch an
Wochenende und Feiertagen Ihren "Schuß". Ich gebe zu, ich würde mich auch zu dieser verrückten Gattung zählen 

Gruß
Werkschutz
 

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Apr. 2006 20:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo,

dieselbe funktion, 2 schritte..........was hilft es?


Nix, aber ich hatte das letzte Wort... 

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Apr. 2006 07:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Uli,

an sowas hatte ich auch gedacht......... 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Apr. 2006 20:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dete3:
wer aber von Euch ist der Teufel ??

Hier Bodo und ich im Team:    +   

Wer ist wer? Naja okay, kleine Hilfe: Ich bin Raucher.

Und den Heiko habe ich auch da: 

Gruß Uli 

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Apr. 2006 07:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

stimmt Uli,

ich rauche seit über 5 jahren nicht mehr.......... 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Elcad-Junkies,

es freut mich, dass ein echtes Problem meinerseits,
nach umfänglicher Diskussion und Lösungsfindung in
ein mehr kabarettistisches Geplänkel mündet.
Das beweist die schöpferische Kreativität der Mitspieler
und die Tatsache, dass ELCAD gar nicht so schlecht sein
kann, wenn es keine anderen Probleme gibt.
Ich habe momentan auch keine.
Irgendwie ungewohnt
Gruß Detlef


P.S.  http://www.crazymaze.de/smili/ funktioniert bei mir nur mit dem
      IE, der Feuerfuchs will nicht !!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Apr. 2006 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Detlef,

um wieder ernst zu werden.........

es gibt weltweit um die 23000 elcad lizenzen, die im allgemeinen problemlos funktionieren, das ist für mich nicht ungewöhnlich.

wieso hast du öfter probleme.......das ist zu ergründen.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 20. Apr. 2006 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

das war doch wieder kabarettistisch überspitzt...
Die meisten Probleme (es werden langsam weniger)
erwachsen aus meiner chronischer Unwissenheit.
Anders als bei manchen anderen Programmen, wo man
mit einem ausgeprägten Spieltrieb schnell zur Lösung kommt,
ist bei ELCAD ein ausgeprägtes Verständnis für das
Funktionieren der "inneren Organe" notwendig.
Das bekommt man nur durch eine systematische Schulung.
Meine Meinung:  Als die Kassen noch gefüllter waren, hätten
die Chefs anstatt in ein größeres Auto, in eine ELCAD-Schulung
der Mitarbeiter investieren sollen.
Jetzt hilft das Forum sehr und bringt neben den fachlichen
Tips auch ein paar phsychische Auflockungs- und Entspannungseffekte,
durch gelungen Text- und Bildbeiträge besonders relaxter und angagierter Teilnehmner. 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Detlef,

na dann ist ja alles ok........ich hatte schon ernsthaft    erwägt     

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Apr. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

übringens........elcad im selbststudium ist machbar aber doch langwierig
und manche feinheiten bekommst du nur durch zufall raus......oder hier
im forum. ich kann eine schulung nur empfehlen, das geld ist in kurzer zeit wieder erwirtschaftet.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 20. Apr. 2006 16:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2006 17:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dete3:
http://www.crazymaze.de/smili/  funktioniert bei mir nur mit dem IE, der Feuerfuchs will nicht !!


Hallo,

das liegt daran dass ich nur eine Client-seitige Scriptsprache
(Javascript) kann. Diese Scripts führt der Client, also der
Browser selbst aus. Und das macht jeder Browser anders.

Bei einer Server-seitigen Sriptsprache (php, cgi/peal) führt
der Server selbst das Script aus und stellt nur noch das
Ergebnis zur Verfügung. Hier würde es bei allen Browsern gehen.
Würde.... wenn ich es könnte. 

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 20. Apr. 2006 19:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo,

übringens........elcad im selbststudium ist machbar aber doch langwierig
und manche feinheiten bekommst du nur durch zufall raus......oder hier
im forum......


Das kann ich bestätigen!!!!
Ich habe mir Elcad im Grunde nur durch viel rumprobieren am Abend
und der Hilfe aus dem Forum
beigebracht. Klar, die Grundbedienung haben mit schon Kollegen gezeigt, jedoch war die Arbeitsweise eher ein AutoSketch-ähnliches Malen anstatt ein echtes
Zeichnen mit DaBa usw.
War schon ein langer Weg dahin, ich meine ca. 1 Jahr Probieren und Studieren. Ich bin jetzt sicher weit weg von Perfektion
aber das was ich weiß habe ich mir selbst erarbeitet und bin stolz darauf, "richtige" Pläne mit generierten Listen durch eine gute DaBa im Hintergrund abliefern zu können die auch bei Automobilisten abgenommen werden.

Also Dete3 das wird schon. Immer raus mit den Fragen. Hilfe bekommst Du hier mit Sicherheit immer 

Schönen Abend zusammen 

------------------
--------------------------------------
Ist Druckabfall eigentlich Sondermüll?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete3
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

Beiträge: 244
Registriert: 04.01.2006

erstellt am: 24. Apr. 2006 09:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Werkschutz,
danke für die Schilderung.
es geht also doch ohne Schulung aber mit zeitaufwendigen
Irrungen und Wirrungen. Das kenne ich.
Wenn es nun auch das Forum nicht geben würde,
stände man aber völlig im Dunkeln.
Deshalb ein Hoch dem Forum und deren Mitspielern.
Eine angenehme Woche
wünscht Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 24. Apr. 2006 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Dete3:
es geht also doch ohne Schulung

Ich habe auch nie eine Schulung bekommen. Ca nach einem Jahr kann man
Elcad so gut, dass man nicht mehr ständig jemand fragen muss.

Vorher braucht man aber ständig und regelmäßig Hilfe, zumindest ging
es mir so...

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 25. Apr. 2006 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

mit einer schulung hättest du in dem jahr aber wesentlich effektiver
arbeiten können.......ist eine rechenaufgabe..........

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz