Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Fenster-Var-Dat seitenübergreifend

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Fenster-Var-Dat seitenübergreifend (728 mal gelesen)
Dete3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

erstellt am: 06. Apr. 2006 10:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich schon wieder...
Wir sind dabei ein Fremdprojekt in unseres einzubinden.
Die Kollegen haben sich einen Frequenzumrichter mittels
Fenster-Var-Dat zusammengebastelt.
Da er aber ziemlich groß ist, wurde er auf zwei Seiten
verteilt.
Nun gibt es zweimal das selbe Gerät, was ELCAD beim Auswerten
anmeckert.
Nun die Frage:
a) Ist das ein fauler Kompromiss mit dem man leben kann ??

b) Sollte man solches sofort unterbinden (Probleme Stückliste...)??  

c) Wenn ja, wie ?? 

Danke
Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 06. Apr. 2006 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

z.b. symboltyp 12...........verteilt dargestelltes gerät

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2006 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

... oder mit Typ 5 und 6, oder mit 2 x Typ 5 mit Code 20, oder mit Fenstern und Code 4018 und 4019, etc. 

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Dete3
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Dete3 an!   Senden Sie eine Private Message an Dete3  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete3

erstellt am: 06. Apr. 2006 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ah .... ja ... würde Loriot sagen.
Das muss ich erst mal verdauen..
Ich habe mir erst einmal geholfen,
indem ich bei dem gleichen Gerät auf der
anderen Seite Stückzahl und Artikelnummer
entfernt habe.
Sicher keine ganz saubere Lösung.
Aber er meckert nicht mehr.

Danke

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 06. Apr. 2006 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

typ 12 isr echt einfach........bei deiner lösung mault elcad doch
weil das bmk schon vorhanden ist.

uli´s lösung funzt auch.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Dete3
Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2006 14:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.
zu diesem Thema (Symboltypen) habe ich in der Hilfe etwas gefunden.
Ist für mich momentan noch etwas unklar
Ich versuche es mal.

Wenn ich zwei Symbole "Fenster-Var-Dat" mit gleichen Daten
anlege aber in dem einen Symbol(Tochter) Menge und Art.-Nr. leer lasse
mault ELCAD nicht.  
Ob er sich dafür irgend eine andere Gemeinheit ausdenkt,
konnte ich noch nicht feststellen.
Danke nach H
Detlef

Dete3
Mitglied

erstellt am: 06. Apr. 2006 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Kurzer Nachtrag,
Das was ich gerade beschrieben habe fand
ich eben in der Hilfe zum Symboltyp 12.
Das scheint dann ja nicht ganz falsch zu
sein.

Entwicklungsingenieur Elektromechanik (m/w/d)

DARAN ARBEITEN WIR JEDEN TAG. VIELLEICHT BALD MIT IHNEN!

Knorr-Bremse ist Weltmarktführer für Bremssysteme und ein führender Anbieter sicherheitskritischer Subsysteme für Schienen- und Nutzfahrzeuge. Die Produkte von Knorr-Bremse leisten weltweit einen maßgeblichen Beitrag zu mehr Sicherheit und Energieeffizienz auf Schienen und Straßen.

Für die Knorr-Bremse ...

Anzeige ansehenEntwicklung
Bodo_M
Moderator

erstellt am: 06. Apr. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete3 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

typ 12 ist ein verteilt dargestelltes gerät. füher wurde oft, fälschlicherweise,
sps karte/typ dazu gesagt.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz