Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Texte tauschen Translate

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  Texte tauschen Translate (2914 mal gelesen)
michelangelo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michelangelo an!   Senden Sie eine Private Message an michelangelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michelangelo

Beiträge: 158
Registriert: 08.04.2004

Win XP SP2, 3 GHz, 1 GB Ram, GK NVIDIA Quatro FX 540
ElCAD 7.2.1; 7.3.1; 7.3.2 SP2
ECSCAD Aero
AutoCAD 2006
EPLAN P8

erstellt am: 21. Mrz. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ich habe ein Schema (Vers. 7.2.1), es sind alle Text im Klartext geschrieben. Ich möchte, das alle Texte im Schema mit den Translateplatz haltern erstezt werden. ist das in einem Arbeitschritt möglich.

------------------
[AutoCAD spricht mit jedem, nur leider nicht immer die gleiche Sprache.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 21. Mrz. 2006 17:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michelangelo:
Hallo ich habe ein Schema (Vers. 7.2.1), es sind alle Text im Klartext geschrieben. Ich möchte, das alle Texte im Schema mit den Translateplatz haltern erstezt werden. ist das in einem Arbeitschritt möglich.


Hallo Michelangelo,

der umgekehrte Weg (Translateplatzhalter -> Klartext) wäre schnell gemacht, aber (Klartext -> Translateplatzhalter)geht meiner Meinung nach nur über mühsame Handarbeit, vielleicht Texte tauschen im Stapel oder Ascii-raus, Suchen und Ersetzen und wieder Ascii-Einlesen.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2006 17:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von michelangelo:
ist das in einem Arbeitschritt möglich.


Hallo,

wieviele Texte musst Du denn ca. in Translate übersetzen? Hunderte? Tausende? Millionen? 

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

michelangelo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michelangelo an!   Senden Sie eine Private Message an michelangelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michelangelo

Beiträge: 158
Registriert: 08.04.2004

Win XP SP2, 3 GHz, 1 GB Ram, GK NVIDIA Quatro FX 540
ElCAD 7.2.1; 7.3.1; 7.3.2 SP2
ECSCAD Aero
AutoCAD 2006
EPLAN P8

erstellt am: 21. Mrz. 2006 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe ein datenbank von ca. 900 Wörter. Das Schema ist 250 Seiten gross, durchschnittlich 40-50 texte zu ändern. 250 x 50 = 12'500 einträge die ich ändern muss. Ich muss Text in den Symbolen, in nomalen textfeldern, im Formblatt und wo man sonst noch text hineinschreiben kann.

Ich habe das mit dem ascii ausprobiert, aber irgenwie wechselt es mir nur die texte in den symbolen, aber nicht die in den formblätter, die mit normaltext geschrieben werden.

Kann mir einer ein Tip geben, um damit meine ewige dankbarkeit und verbundheit gewinne.

------------------
[AutoCAD spricht mit jedem, nur leider nicht immer die gleiche Sprache.]

[Diese Nachricht wurde von michelangelo am 21. Mrz. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2006 18:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

was meinst Du denn mit "Normaltext"? Nur den Code 51 + 40, oder auch andere, oder gleich alles?

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 21. Mrz. 2006 18:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von michelangelo:
...
Ich habe das mit dem ascii ausprobiert, aber irgenwie wechselt es mir nur die texte in den symbolen, aber nicht die in den formblätter, die mit normaltext geschrieben werden...

Hallo Michelangelo,

wenn du über einen Stapel von allen Seiten mit der Aktion "Ausgeben der Zeichnungen als ASCII-Datei" die Ascii-Datei erzeugt hast, dann sind auch die Einzeltexte im Stromlaufplan dabei.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 21. Mrz. 2006 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Das sind in der ASCII-Datei die Texte, die nicht in einem Absatz unterhalb von "Zeichnung" oder "Symbol" stehen, sondern einen eigenen Absatz bilden.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 21. Mrz. 2006 18:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Michelangelo,

den Erfolg deiner Arbeit kannst Du kontrollieren mit der Einstellung im Hauptmenü "Extras/Translate-Einstellungen..." mit dem Haken bei "Nur Translate-Referenzen anzeigen". Ansonsten würden alle Text auf den Seiten mit/ohne Translate gleich aussehen.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Mrz. 2006 21:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
... in der ASCII-Datei ...

Hallo Rolf,

vergiss mal die ASCII-Datei, denn man kann Texte -auch in Symbolen-
automatisch in Translate umwandeln.

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 21. Mrz. 2006 22:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo Rolf,

vergiss mal die ASCII-Datei, denn man kann Texte -auch in Symbolen-
automatisch in Translate umwandeln.

Gruß Uli


Hallo Uli,

so wie ich Michelangelo verstanden habe will er auch die Texte im Stromlaufplanblatt umwandeln. Und dann laß mich nicht dumm sterben, erkläre mir den Trick wie man Texte in Translateverweise umwandeln kann und das auch noch automatisch.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 21. Mrz. 2006 22:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Uuullliiii!!!
Jetzt verrate es doch!

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

serial
Mitglied
Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von serial an!   Senden Sie eine Private Message an serial  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serial

Beiträge: 45
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 22. Mrz. 2006 06:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich glaube die ELCAD Tool box wäre genau das richtige für Dich.
Dort kannst Du dein Projekt in Ascii ausgeben und freie Texte \a ... z
Texte tauschen. Gleichzeitig wird eine Liste erstellt welches Wort z.B. zu \a1 passt.
Schau mal hier rein
http://nohack.de/produkte/etb.html

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von serial:
Hallo,

ich glaube die ELCAD Tool box wäre genau das richtige für Dich.
Dort kannst Du dein Projekt in Ascii ausgeben und freie Texte \a ... z
Texte tauschen. Gleichzeitig wird eine Liste erstellt welches Wort z.B. zu \a1 passt.
Schau mal hier rein
http://nohack.de/produkte/etb.html


Hallo serial,

hast du schon Erfahrung mit dieser software?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo serial,

was kostet das Teil?

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michelangelo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michelangelo an!   Senden Sie eine Private Message an michelangelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michelangelo

Beiträge: 158
Registriert: 08.04.2004

Win XP SP2, 3 GHz, 1 GB Ram, GK NVIDIA Quatro FX 540
ElCAD 7.2.1; 7.3.1; 7.3.2 SP2
ECSCAD Aero
AutoCAD 2006
EPLAN P8

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für di inputs, was kostet es, und wie gut ist es?
Geht es auch ohne zusatzsoftware?

------------------
[AutoCAD spricht mit jedem, nur leider nicht immer die gleiche Sprache.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich meinte auch die Toolbox. Den Preis kenne ich nicht.

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2006 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von michelangelo:
Geht es auch ohne zusatzsoftware?


Leider nein. Du musst Dein Projekt als Ascii ausgeben, und dann
die Toolbox anwerfen.

Hier gibts eine Anleitung als PDF:
http://www.nohack.de/produkte/Anwendungsbeispiele%20f%fcr%20die%20Elcad%20Toolbox.pdf

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 22. Mrz. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:

Leider nein. Du musst Dein Projekt als Ascii ausgeben, und dann
die Toolbox anwerfen....


Hallo Uli,

also doch nichts mit

Zitat:
...vergiss ascii...

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Kokosnuss
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Technischer Systemplaner - Elektrotechnik



Sehen Sie sich das Profil von Kokosnuss an!   Senden Sie eine Private Message an HRompel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HRompel

Beiträge: 3416
Registriert: 02.11.2001

erstellt am: 22. Mrz. 2006 13:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von michelangelo:
Hallo ich habe ein Schema (Vers. 7.2.1), es sind alle Text im Klartext geschrieben. Ich möchte, das alle Texte im Schema mit den Translateplatz haltern erstezt werden. ist das in einem Arbeitschritt möglich.


Ein Schritt zwar nicht, aber ich hatte das bei einem Projekt mal so gelöst:
1. ASCII-Export
2. Kleines Tool mittels Delphi, Basic, etc. erstellen,
  das alle ASCII-Texte ausliest sortiert und doppelte löscht.
3. Die Ergebnisliste von 2 entweder von Hand um die entsprechenden
  Translatenummern ergänzen (z.b. Inhaltsverzeichnis - \a1) oder
  halt das Tool jeden Text der Liste durch eine entsprechende fortlaufende Nummer ergänzen lassen.
4. Mittels Tool die Texte im ASCI-Export austauschen lassen.

Ich weiss ja nicht, wie oft Du vor dem obigen Problem stehst, aber
bei den ca. 12000 Texten, würde ich lieber ein paar Minuten in eine
Sprache Deiner wahl stecken, als das ganze von Hand zu machen.

Nein, leider gibt es seit einem Headcrash das Tool nicht mehr.

MfG
Heiko

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Mrz. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
Ascii-raus, Suchen und Ersetzen und wieder Ascii-Einlesen.


Ascii ja, aber wer tippt 12.000 Texte und noch mal 12.000
Translateverweise ein, wenn es ein Tool für ein paar Euro
gibt.   Deine Geschäftsleitung wird es Dir danken.

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 22. Mrz. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:

Ascii ja, aber wer tippt 12.000 Texte und noch mal 12.000
Translateverweise ein, wenn es ein Tool für ein paar Euro
gibt.    Deine Geschäftsleitung wird es Dir danken.

Gruß Uli



Hallo Uli,

denk dran, die Arbeit muß bis 67 reichen, dann geht es erst in Rente. 

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

serial
Mitglied
Projektierer


Sehen Sie sich das Profil von serial an!   Senden Sie eine Private Message an serial  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für serial

Beiträge: 45
Registriert: 07.09.2005

erstellt am: 23. Mrz. 2006 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Habe mit dem Tool schon Erfahrungen. Ist für diese Wünsche Optimal geeignet.

Kostet ca. 500¤ muss man jetzt mal rechnen was günstiger ist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Mrz. 2006 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von serial:
Kostet ca. 500¤ muss man jetzt mal rechnen was günstiger ist.

Na das ist ein fairer Preis, denn schon nach 1,5 Tagen
Arbeits-Ersparnis hat man das Geld wieder drin, und die
Toolbox hat man ja für immer.  Und mehr kann sie ja
auch noch.

Hat aber auch noch ein paar Bugs...

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 23. Mrz. 2006 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michelangelo 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke auch, daß bei einer so grossen Datenmenge die von Uli und serial empfohlene Toolbox das richtige Werkzeug ist. Bei uns besteht dieses Problem nicht, da wir schon seit Ende der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts mit Translatetexten arbeiten.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2006 14:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von serial:
Habe mit dem Tool schon Erfahrungen.

Nohack sollte mal den Fehler beheben, wenn ein Text ein Gänsefüßchen
beinhaltet. Wenn bei der ASCII-Ausgabe sowas vorkommt, stetzt Elcad
den Text in Hochkommas, z.B.  ' "Text" '

Die Toolbox kommt damit beim Import nicht klar und sucht nur nach
den Gänsfüßchen. So muss man die ASCII-Datei per Hand durchsuchen
und doppelte Gänse gegen Hochkommas tauschen. 

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2006 14:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
da wir schon seit Ende der 80er Jahre des vorigen Jahrhunderts mit Translatetexten arbeiten.

Und wenn Du ein Kundenprojekt bekommst, der seine freien Texte in
Translates gewandelt haben möchte?! Bei mir ist das als Dienstleister
an der Tagesordnung, eine qualitative und quantitative Lösung zu
finden.

Und per Hand tippe ich das bestimmt nicht ein, wie es Deine Idee war!

Gruß Uli


------------------
  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 28. Mrz. 2006 editiert.]

michelangelo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michelangelo an!   Senden Sie eine Private Message an michelangelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michelangelo

Beiträge: 158
Registriert: 08.04.2004

Win XP SP2, 3 GHz, 1 GB Ram, GK NVIDIA Quatro FX 540
ElCAD 7.2.1; 7.3.1; 7.3.2 SP2
ECSCAD Aero
AutoCAD 2006
EPLAN P8

erstellt am: 28. Mrz. 2006 15:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja und genau das ist meine ausgangsfrage. Ich hab so einen Kunden.

------------------
[AutoCAD spricht mit jedem, nur leider nicht immer die gleiche Sprache.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von michelangelo:
ja und genau das ist meine ausgangsfrage. Ich hab so einen Kunden.


Rolf hat eben keine Ahnung     

Die Toolbox leistet da wiklich gute Dienste, auch wenn sie noch ein
paar Fehler hat, die ich weiter oben schon genannt habe.

Gruß Uli

------------------
Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

michelangelo
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von michelangelo an!   Senden Sie eine Private Message an michelangelo  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michelangelo

Beiträge: 158
Registriert: 08.04.2004

Win XP SP2, 3 GHz, 1 GB Ram, GK NVIDIA Quatro FX 540
ElCAD 7.2.1; 7.3.1; 7.3.2 SP2
ECSCAD Aero
AutoCAD 2006
EPLAN P8

erstellt am: 28. Mrz. 2006 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Das mag sein, aber ich weiss nicht ob ich nochmals so einen Auftrag bekomme. Desshalb ist es noch zu früh für diese Investion. Traurig, das dies das Elcad nicht kann.
Ich glaube es kostet genug, da sollte wo was auch noch integriert sein.

Ich habe es mit ascii auslesen, script, ascii einlesen gemacht. Dies ist aber keine gute Lösung, es braucht sehr viel zeit zur nachbearbeitung.

------------------
[AutoCAD spricht mit jedem, nur leider nicht immer die gleiche Sprache.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektmanager Automation PrimeServ Technical Service (m/w/d)
MAN Energy Solutions ebnet den Weg in eine klimaneutrale Weltwirtschaft. Ob Industrieproduktion, Energie- oder maritime Wirtschaft: Wir denken ganzheitlich und packen schon heute die Herausforderungen von morgen an ? für eine nachhaltige Wertschöpfung unserer Kunden. In unserem Technologieportfolio steckt die Erfahrung aus über 250 Jahren Ingenieurstradition. MAN Energy Solutions hat seinen Hauptsitz in Deutschland und beschäftigt rund 15....
Anzeige ansehenProjektmanagement

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Mrz. 2006 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von michelangelo:
ob ich nochmals so einen Auftrag bekomme


Schreibe mir mal eine Mail oder eine PM.
Gruß Uli

------------------
  Wer nicht genießt, wird ungenießbar...  (Smileys )

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 28. Mrz. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz