Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Hallo ich bin hier neu

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Hallo ich bin hier neu (982 mal gelesen)
steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich wünsche einen Guten Tag allerseits.
Ich möchte mich kurz vorstellen mein Name ist Steffen Eisenbrandt
und mein Lebensunterhalt wird von der Firma R.Stahl Schaltgeräte gesponsort.Als Dankbarkeit darüber werde  ich dort als ELCAD Systembetreuer aktiv.Da ich noch relativ neu in dem Job bin werde ich vorraussichtlich öfters mal hier vorbeischauen und dumme Fragen stellen.
Hier schon meine ersten:

Gibt es irgendeine einfache Methode TAB Dateien zu erzeugen?
Der Mitgelieferte Editor TBTA.EXE ist doch sehr sehr unkomfortabel.

Es hört sich villeicht blöd an aber wann kommt die Version 7.4 raus.
Da wir 73 Lizensen Weltweit betreuen werden bei uns nicht alle Updates übernommen sondern nur die mit geraden Nummern (Akt.7.2). Das spart sehr viel Reisetätigkeit.Die Version 7.3.1 ist aber so toll geworden das ich deren Features gerne hätte. Besonders der neue Unicodezeichensatz ist hervorragend. Mein Chef genehmigt aber noch keine ELCAD Worldtour 2006.

Nächste Woche bin ich bei einem Workshop in Adelsried darf ich da meinen großen Ordner mit Wünschen mitbringen, oder werfen die mich dann raus.Es betrifft eigentlich bloss den Symbolbau und Administrierung aber da habe ich schon einige Haken und Stolperfallen gefunden.

Kann mich hier jemand aufklären was der Compiler von ELCAD für Funktionen erfüllt. Kann ich damit mein ELCAD so richtig böse Umkonfigurieren(z.B. im Dialogfeld Optik ändern/Optionsfelder einfügen)Oder ist es bloss eine bessere Skriptsprache?
(Ich bin eigentlich gelernter Programmierer für C++ und damit kann ich einiges anstellen)Ich denke mal der ELCAD Compiler wird nicht ganz soweit gehen aber ich wüsste gerne vorher wo ungefähr die Grenzen des Compilers liegen.
Interressant ist insbesondere:
Erweiterung der Oberfläche von Elcad
Schnittstellen zu diversen CNC Maschinen
Schnittstellen zu unserer Lagerhaltungs/Bestellsystem 
Hat jemand Erfahrung mit sowas?


Das war es vorerst einmal mit meinen Fragen.

Mit freundlichem Gruße:Steffen Eisenbrandt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 16. Mrz. 2006 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Steffen,

ich begrüsse dich im elcad forum, viel spass und viele neue erkenntnisse.

einen genauen termin für die 7.4 gibt es noch nicht.

für das elcad gibt es eine kommandosprache. mit ihr kannst du dir abläufe
selbst programmieren, z.b. eine besondere umnummerierung von klemmen
oder anderen geräten, usw. usw......... mit dem compiler kannst du
solche scripts compilieren (was sonst      ), dann laufen sie auch bei
usern die keine cl (command language) lizenz haben.


------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 16. Mrz. 2006 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

das mit dem update verstehe ich nicht ganz.......ist doch echt nicht
schwierig.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo ist ja auch nicht schwierig bei einem Rechner.Ich habs ja schon.
Aber bei 70 wird das Interressant.
Erklären sie mal jemand in Singapur der es gerade so schafft Yes und No auseinanderzuhalten das er das Programm installieren muss und dann lediglich die Lizenznummern in der koorekten Reihenfolge in Abhängigkeit der Donglenummer und Freischaltung der diversen Optionen
(DWG,DXF,PDF,..in das ELCAD Eintragen muss.Die Leute lächeln zwar immer ganz fröhlich und nicken dann auch brav wenn man mit ihnen redet.Das sollte man aber nicht als Verstehen interpretieren.(ganz böser Fehler) Dewegen Fliegen wir hin richten den ganzen Spass ein lächeln  und nicken fröhlich zurück und gehen dann wieder.
Wenn der Termin für V7.4 noch nicht feststeht schlage ich den Oktober vor.Bis ich meinem Chef die Flugtickets aus den Arm geleiert habe ist Dezember und da ist es glaube ich ganz angenehm in Singapur und den Rest der Welt. 

Das ist so grob der Ablauf wie ein Update bei uns läuft und das in
etwa 20 Niederlassung Weltweit.Um die Dateien rundrum zu schicken benötigen ja alle die gleiche Versionsnummer.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

naja......sowas hatte ich mir schon gedacht. ich habe auch einiges mit
anderen ländern zu tun, dass mit dem lächeln kann ich bestätigen, das
mit yes und no nicht. singapur im dezember, januar ist super. ich werde
den termin in der wunschdatenbank vermerken.   

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 16. Mrz. 2006 13:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für steffen vom stahl 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo steffen,

hast du schonmal was von webex gehört? damit kannst du computer
fernsteuern..........also auch updates installieren.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz