Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Projektversion auslesen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Projektversion auslesen (854 mal gelesen)
unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 06. Mrz. 2006 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Freunde,
wie kann ich feststellen, mit welcher Version ein Projekt zuletzt bearbeitet wurde; und zwar ohne das Projekt zu öffnen.
Ob Kommandosprache oder andere Hilfsmittel wäre an dieser Stelle egal.
Auf jeden Fall muss es ohne Benutzereingabe über den gesamten Projektspeicher laufen und einfach eine Liste in Datei schreiben.

Hintergrund:
Bis V5.8 arbeiteten wir unter HP-UX, d.h. ich habe weder ein installiertes Elcad 5.8 unter Windows, noch haben wir je ein Projekt damit geöffnet und bearbeitet.
Die meisten unserer ca. 1000 Projekte haben wir mittlerweile irgendwann mal mit V7.x angefasst und sie damit auf V7 portiert. Bei einigen Projekten hat diese Konvertierung aber nicht funktioniert.
Dann habe ich die HP-UX Workstation hochgefahren, das Projekt mit 5.8 rekonstruiert und konnte dann ohne weiteres von V7.x darauf zugreifen und das Projekt konvertieren.
"Die meisten" heisst, ich weiß nicht ob wir alle erwischt haben.
Nun möchte ich (mit tränenden Augen!) die HP-UX-Kiste so langsam ausrangieren und in den Keller stellen.
Das kann ich aber erst dann machen, wenn ich sicher bin, dass ich sie nicht mehr brauche.
Also erst, wenn ALLE Projekte auf V7.x portiert sind.

Als Ergenbis will ich eine Liste, in der alle <7.x-Projekte stehen. Diese kann ich dann jemanden in die Hand drücken, der die Projekte als Fleissaufgabe portiert.

Bitte kommt nicht mit dem Hinweis: "Dann installier dir halt V5.8 WIN..."!
Ich kann mir nämlich nicht sicher sein, ob 5.8 WINDOWS genauso fehlertolerant ist wie 5.8 UNIX.

Jürgen

------------------
Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Mrz. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterStrom 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Jürgen,

mit cl ganz einfach........

use "project"
    "auc sytem"

table
    "LAST_REV_PRO"
edit
      1

dann siehst du die version.

mit file get all alle projekte hohlen, und dann eine while schleife......wenn es nicht klappt, mail an rko.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2006 14:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterStrom 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo Jürgen,

mit cl ganz einfach........

use "project"
    "auc sytem"

table
     "LAST_REV_PRO"
edit
      1

dann siehst du die version.

mit file get all alle projekte hohlen, und dann eine while schleife......wenn es nicht klappt, mail an rko.


Pfad vergessen bei use !
Und die richtige Version steht nicht in Spalte 1 sondern in 5

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 06. Mrz. 2006 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterStrom 10 Unities + Antwort hilfreich

Spalte 3 mein ich!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Mrz. 2006 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterStrom 10 Unities + Antwort hilfreich

quatsch.......gib eine 1 ein

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 06. Mrz. 2006 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
da ich mich mit der KS auch etwas auskenne, habe ich selbständig den Pfad mit eingegeben!
Aber ist "auc sytem" wirklich richtig?
ich bekomme die Fehlermeldung: 2002 in 79: Eintrag nicht verzeichnet
mit "auc system" und "auc_system" übrigens auch!

Jürgen

------------------
Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Mrz. 2006 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterStrom 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

sorry.......natürlich... "AUC_SYSTEM"........mach doch mal manuell also
anwählen........(so wie ich)

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 06. Mrz. 2006 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für unterStrom 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich nochmal.... ........ich setze natürlich voraus, dass die projekte
auch eine "AUC_SYSTEM" haben.......also nicht ururalt sind.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2006 16:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von unterStrom:
Hallo Freunde,
wie kann ich feststellen, mit welcher Version ein Projekt zuletzt bearbeitet wurde; und zwar ohne das Projekt zu öffnen.
Ob Kommandosprache oder andere Hilfsmittel wäre an dieser Stelle egal.


Hallo,

suche mal im Forum, da gibt's die CL-Sripte schon. Eins für >= 5.8.6 und eins für >=7.0.0

Gruß Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 06. Mrz. 2006 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

unterStrom
Mitglied
Elektro-Konstruktionsingenieur


Sehen Sie sich das Profil von unterStrom an!   Senden Sie eine Private Message an unterStrom  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für unterStrom

Beiträge: 378
Registriert: 06.04.2005

Win 7,
Ruplan 4.72
EVU

erstellt am: 07. Mrz. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Halo zusammen,
vielen Dank für die prompte Hilfe.
Uli, hätte ich den Beitrag gestern schon gelesen - er hätte mir leider nicht weitergeholfen, da ich trotzdem jedes Projekt einzeln anwählen muss.

Wenn man weiß, daß
- die Datenbank AUC_SYSTEM heisst,
- AUC_SYSTEM bei Uraltprojekten nicht unbedingt vorhanden sein muss,
- die Tabelle LAST_PRO_REV heisst und
- auch die Tabelle LAST_PRO_REV nicht unbedingt vorhanden sein muss,
kommt man ganz gut voran...

Mittlerweile läufts und es war GUT, es zu machen 

Jürgen

------------------
Wir sind alles nur Anfänger, das Leben ist zu kurz um es weiter zu bringen (C. Chaplin)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz