Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  KKS

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  KKS (1265 mal gelesen)
claudia820
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von claudia820 an!   Senden Sie eine Private Message an claudia820  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für claudia820

Beiträge: 134
Registriert: 13.07.2004

erstellt am: 13. Feb. 2006 09:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja schon wieder eine Frage wegen KKS:

Ich muss ein neues Projekt mit KKS anlegen, wie mach ich dass.
Muss ich da die ganzen Formblätter umschreiben?

Denn eigentlich gehört unter AA=?+? erst das Deckblatt hinein (sprich: KKS Anlagenkennzeichen Ortskennzeichen) Elcad schreibt, aber automatisch ins Formblatt als = den ersten Ordner hinein.
Nur durch KKS werden ja die verschiedenen Dokumente innerhalb eines Projektes sortiert und geordnet.

Bitte um Hilfe oder Erklärung

Danke

------------------
LG Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia820 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

um was geht´s denn überhaupt.......ich kann dir nicht folgen 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Claudia,

schaue Dir mal im Formblatt die Codes 2000-2004 an. Dahinter steht, in welche Codenummer die Ebene übertragen wird. Dann kannst Du Deine Ebenen im Projekt so aufbauen, dass diese richtig im Formblatt stehen.

Also z.B.  2000 => 1 heisst, dass die oberste Ebene in die Anlage übertragen wird.

Gruß Uli

P.S Ist das Deckblatt nicht nur A, und das Inhaltsverzeichnis AA?

cad-illac
Mitglied
Ingenieur Versorgungstechnik


Sehen Sie sich das Profil von cad-illac an!   Senden Sie eine Private Message an cad-illac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad-illac

Beiträge: 29
Registriert: 03.03.2004

ACAD 2000
(Vlisp)
(CATIA V5 R12)
auf arb.:Windows 2000 Professional
priv.:Windows 98

erstellt am: 13. Feb. 2006 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia820 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo,

um was geht´s denn überhaupt.......ich kann dir nicht folgen  



Lasst den armen Mod heute doch nicht dumm zu Bett gehen.
KKS steht für Kraftwerks-Kennzeichnungs-System (gibt's übrigens auch als AKS für Anlagen-... und ist eigentlich das gleiche).Herausgeber ist Siemens, Erfurt.
Damit kannst du jedem Bauteil eine eigene Nummer verpassen.
Ich hoffe das hilft für's Erste.
LG

Jörg

------------------
There are 10 different types of people in the world:
those who understand binary system, and those who don`t ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Feb. 2006 16:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für claudia820 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

danke für deine fürsorge aber das kürzel kks war mir schon bekannt.
geht es nur um die einträge im formblatt? also das was Uli beschrieben
hat.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Feb. 2006 21:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

      
Zitat:
Original erstellt von cad-illac:
Lasst den armen Mod heute doch nicht dumm zu Bett gehen.

Der war böse... 

     

Zitat:
Original erstellt von cad-illac:
Damit kannst du jedem Bauteil eine eigene Nummer verpassen.

Nummern? Claudia meinte die Bezeichung von Plänen, so eine Art KKS-Planart.

Gruß Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 15. Feb. 2006 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz