Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Kabelverwaltung in der 7.3.1-Demo

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetzplanung: analysieren und simulieren leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Kabelverwaltung in der 7.3.1-Demo (576 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende etwas mit der 7.3.1-Demo gebastelt.
Kann es sein, dass in der Demo 7.3.1 die Kabelverwaltung deaktiviert ist? Den Haken bei Kabelfunktionalität hatte ich gesetzt.

Gruß Uli

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 16. Jan. 2006 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo zusammen,

ich hatte am Wochenende etwas mit der 7.3.1-Demo gebastelt.
Kann es sein, dass in der Demo 7.3.1 die Kabelverwaltung deaktiviert ist? Den Haken bei Kabelfunktionalität hatte ich gesetzt.

Gruß Uli



Hallo Uli,

die Deaktivierung kann ich mir schon vorstellen. Wenn die Demo als Viewer eingesetzt wird, würde das betreffende Projekt bei der Aktivierung der Kabelfunktionalität zurückgesetzt. Diese Funktionalität darf nicht bei einem ausgewertetem Projekt eingeschaltet werden. Weiss es jemand besser?

Es grüsst

Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 16. Jan. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,

mich gibt's auch noch 
Gutes und erfolgreiches 2006 noch allen hier im Board!!!!!
"Muss" aber momentan noch Resturlaub abbauen 

@Uli

War die Kabelverwaltung nicht schon immer in Demos deaktiviert?
Ich meine, wegen einer alten 7er (7.2.x oder so) habe ich das auch
mal hier im Forum gefragt. Kann mich aber nicht mehr so recht dran
erinnern, ob jemand geantwortet hat. Vielleicht bringt die Boardsuche
was. Aber ich meine, die ging im Demo noch nie.

Gruß
Werkschutz

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 19:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
[...] Diese Funktionalität darf nicht bei einem ausgewertetem Projekt eingeschaltet werden. [...]

Hallo Rolf,

Deine Info ist falsch, denn ich habe schon öfter bei (Kunden-)Projekten die Kabel-Funktionalität einfach so aktiviert, wenn diese nicht vorhanden war, aber notwendig war.
Bisher hatte ich da noch nie Probleme, auch nicht bei bereits ausgewerteten Projekten.

Gerade getestet: Bei meiner 7.3.0-Demo gibt es auch keine Kabelplanung. Scheint es wohl in der Demo nicht zu geben... (?)

Gruß Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 19:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Werkschutz:
mich gibt's auch noch

Ja der Heiko...

Ich denke auch, dass die Kabelverwaltung in der Demo nicht aktiv ist, denn sonst hatte ich nie Probleme damit.

Gruß Uli

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 16. Jan. 2006 20:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

ich will aber Recht behalten. Hier ein Ausschnitt aus der ELCAD 7.3.1 Hilfe:

Zitat:
Kabelplanung aktivieren

Die Kabelplanung ist grundsätzlich projektbezogen; das heißt, sie muss in den Projekteinstellungen aktiviert werden.

Das Ein- und Abschalten der Kabelplanung beeinflusst direkt die Auswertung. Nach dem Umschalten und Abspeichern der aktuellen Einstellung werden ausgewertete Zeichnungsdaten nach einem Hinweis automatisch zurückgesetzt und anschließend erneut ausgewertet. Es wird daher empfohlen, diese Einstellung zu Beginn eines Projektes durchzuführen.


Es grüsst

Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 20:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rolf,

Elcad-Demo ist aber nicht gleich Elcad-Vollversion...

Was in der Vollversion geht, musst in der Demo noch lange nicht funktionieren...

Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 20:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

 
Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
Die Kabelplanung ist grundsätzlich projektbezogen; das heißt, sie muss in den Projekteinstellungen aktiviert werden.

Das Ein- und Abschalten der Kabelplanung beeinflusst direkt die Auswertung. Nach dem Umschalten und Abspeichern der aktuellen Einstellung werden ausgewertete Zeichnungsdaten nach einem Hinweis automatisch zurückgesetzt und anschließend erneut ausgewertet. Es wird daher empfohlen, diese Einstellung zu Beginn eines Projektes durchzuführen.



Na und?     

Dann soll das Projekt nach der Änderung der Kabelverwaltung eben neu ausgewertet werden, war bisher immer so. Das klappte auch immer prima. Nur habe ich in der Demo erst gar keine Kabelverwaltung!

Gruß Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 17. Jan. 2006 editiert.]

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 16. Jan. 2006 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo Rolf,

Elcad-Demo ist aber nicht gleich Elcad-Vollversion...

Was in der Vollversion geht, musst in der Demo noch lange nicht funktionieren...

Uli



Hallo Uli,

ich will damit nur sagen, das das Einschalten der Kabelfunktionalität in der Demoversion schon vom Sinn her gesperrt sein muss. Weil dadurch das Projekt durch den Viewer bei einer Falschbedienung beeinflusst werden kann. Wenn es auch anschliessend wieder ausgewertet wird. Habe vielleicht etwas umständlich geschrieben.

Es grüsst

Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Jan. 2006 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Anruf von Aucotec:

In der Demo gibt es keine Kabelverwaltung...

Gruß Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz