Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Fehler bei der Translatebearbeitung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetze im Automobil
Autor(16237) Thema:  Fehler bei der Translatebearbeitung (1526 mal gelesen)
Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 24. Okt. 2005 08:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Allerseits,

Bin hier Jetzt gerade auf ein Problem gestoßen!

Habe hier noch am DO oder FR ohne Probleme mit ELCAD (7.3.0 SP4) gearbeitet , und jetzt kann ich auf Einmal nicht mehr in die Translatebearbeitung einsteigen!?!

Wenn ich zur Translatebearbeitung wechsle, bekomme ich die Fehlermeldung ...

Was hat es da und wie kann ich diesen Fehler beheben!?!

Wäre dringend, da ich die Schriftfeldeintragungen über die Projekttexte ausfüllen tue!!!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 24. Okt. 2005 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zusatzinfo:

Im Hauptmenü, unter Datei/Eigenschaften kann ich auf die Projektkopfdaten zugreifen/editieren und auch innerhalb der Zeichnungsbearbeitung kann ich auf die Projektkopfdaten zugreifen/editieren, es funktioniert nur nicht über Ansicht/Translate!!!???!!!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 25. Okt. 2005 10:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

kontrolliere doch mal die Einstellungen. Der Fehler 2006 (unable to open direktory). evtl. hat es was mit den Translatedateien. (Schreibschutz, Rechte??)

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 25. Okt. 2005 10:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Bertologe:
kontrolliere doch mal die Einstellungen. Der Fehler 2006 (unable to open direktory). evtl. hat es was mit den Translatedateien. (Schreibschutz, Rechte??)

Tja, da (sollte) gibt es keine Probleme, die Translatedatei kann ich via Editor problemlos öffnen ...

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 25. Okt. 2005 12:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:
Hallo,

[QUOTE]Original erstellt von Bertologe:
kontrolliere doch mal die Einstellungen. Der Fehler 2006 (unable to open direktory). evtl. hat es was mit den Translatedateien. (Schreibschutz, Rechte??)



Tja, da (sollte) gibt es keine Probleme, die Translatedatei kann ich via Editor problemlos öffnen ...

[/QUOTE]


Hallo,

wird dieses Verzeichnis vielleicht durch eine "share.auc" > 96kB (Programmabsturz, etc..)gesperrt?

Es grüsst

Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 25. Okt. 2005 12:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
wird dieses Verzeichnis vielleicht durch eine "share.auc" > 96kB (Programmabsturz, etc..)gesperrt?

Ja, aber wenn ich sie Lösche und dann Elcad starte, ist sie wieder da!?! 


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2005 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Ja, aber wenn ich sie Lösche und dann Elcad starte, ist sie wieder da!?!  

Hallo,

wenn Du die Option "-netz" in Deiner Verknüfung hast, wird beim Starten von Elcad immer die Datei share.auc erstellt.

Prüfe doch mal unter Extras|Optionen, ob der Pfad zu Deinen Translate-Dateien stimmt, und dass im Pfad und im Dateinamen keine Sonderzeichen (ä, ü, ö, ß, etc.) vorhanden sind.

Gruß Uli

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 25. Okt. 2005 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
wenn Du die Option "-netz" in Deiner Verknüfung hast, wird beim Starten von Elcad immer die Datei share.auc erstellt.

Ach ja ... Stimmt ...

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Prüfe doch mal unter Extras|Optionen, ob der Pfad zu Deinen Translate-Dateien stimmt, und dass im Pfad und im Dateinamen keine Sonderzeichen (ä, ü, ö, ß, etc.) vorhanden sind.

Da stimmt alles ... verwende da die Variablen $PROPATH und $PROJECT, hatte damit noch nie Probleme bis jetzt!?!


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Okt. 2005 21:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi rwin,

ich habe jetzt zwar auch kein Ahnung mehr, aber ich würde einen Projekt-Check und eine Rekonstrukion versuchen. 

Wenn das auch nicht hilft... Projekt neu / mit Vorlage und dann die Zeichnungen kopieren. Hir endet mein Latein. 

Gruß Uli

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 27. Okt. 2005 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
ich habe jetzt zwar auch kein Ahnung mehr, aber ich würde einen Projekt-Check und eine Rekonstrukion versuchen.   

Wenn das auch nicht hilft... Projekt neu / mit Vorlage und dann die Zeichnungen kopieren. Hir endet mein Latein.  



Tja, ich glaube nicht, dass es am Projekt liegt ... habe es mal auf einen andern Arbeitsplatz probiert ohne Probleme!!!

Habe da eher die Aucotec.ini in Verdacht, die hab' ich mir aber auch schon vom anderen Arbeitsplatz zu meinen hinkopiert - ohne Erfolg! :-(

Das Interessante ist aber: wir starten ELCAD mit eigenen Pfadeinstellungen - wenn ich ELCAD mit den Standard-Pfadeinstellungen starte, dann funktioniert es!?!


Gruß Uli
------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 27. Okt. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 27. Okt. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

vielleicht ist von Windows irgendwie ein Schreibschutz auf dem
Ordner wo die Translatedatei liegt bzw. vielleicht sind irgendwie die Schreibrechte von Dir weg?
Hattest Du mal einen Windows-Absturz wären der Projektbearbeitung?
Damit hatte ich auch schon die tollsten Erlebnisse.

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Okt. 2005 18:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lösung:
  • Elcad schliessen
  • Den Ordner ..\USR\AUCO.xx\TEMP.AUC\trans.pro löschen
  • Elcad wieder starten. => Der Ordner wird dann automatisch neu angelegt.
Habe einen Anruf von Rolf Köhler (rko@aucotec.com) bekommen, dass ich das hier mal posten soll, bin also nur der Vermittler. 

Gruß Uli

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Werkschutz:
vielleicht ist von Windows irgendwie ein Schreibschutz auf dem
Ordner wo die Translatedatei liegt bzw. vielleicht sind irgendwie die Schreibrechte von Dir weg?
Hattest Du mal einen Windows-Absturz wären der Projektbearbeitung?


Nein und Nein. Ich kann ja die Translatedateien via normalen Editor öffnen und speichern ...


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 28. Okt. 2005 12:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Lösung: [...]

OK ... THX ... werd' ich mal probieren ...


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 13. Jan. 2006 11:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Lösung: [...]
Habe einen Anruf von Rolf Köhler (rko@aucotec.com) bekommen, dass ich das hier mal posten soll, bin also nur der Vermittler.     


Erstmal: Sorry für die *späte* Antwort ... habe in der Zwischenzeit kaum mit ELCAD gearbeitet ... fast nur AutoCAD ...

Dass mit den Löschen des Verzeichnis hilft auch nix ... bekomme weiterhin die Fehlermeldung ...  

[Ergänzung]

Hab' jetzt noch ein paar Dinge ausprobiert ... ohne "-Netz" und auch eine Kopie des Projektes mit 7.3.1 geöffnet und dort den selben Fehler bekommen!!!!!!!!! 

------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 13. Jan. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 13. Jan. 2006 21:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Erwin,

wenn es nicht am Projekt und an der Aucotec.ini liegt, wäre vielleicht eine Neu-Installation zu erwägen.

Es grüsst

Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
wenn es nicht am Projekt und an der Aucotec.ini liegt, wäre vielleicht eine Neu-Installation zu erwägen.

Habe ja schön langsam die Aucotec.ini in Verdacht, da es ja auch in der neuen 7.3.1 passiert und ich dort mit einer Kopie der Ini von 7.3.0 arbeite!?!


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 09:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:
der neuen 7.3.1 passiert und ich dort mit einer Kopie der Ini von 7.3.0 arbeite


Wer macht denn sowas??? 

Du weisst schon, dass es in der 7.3.1 sehr viele neue Schalter gibt, die Du mit der ini aus der 7.3.0 gekillt hast.

Benenne mal die aucotec.ini in Deiner 7.3.0 um und kopiere die elcad.ini aus dem Pfad /usr/auco730/bak in den /usr/auco730/.

Die elcad.ini benennst Du jetzt in aucotec.ini um.

Geht's jetzt wieder?

Gruß Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 16. Jan. 2006 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:
Das Interessante ist aber: wir starten ELCAD mit eigenen Pfadeinstellungen - wenn ich ELCAD mit den Standard-Pfadeinstellungen starte, dann funktioniert es!?!


Was meinst Du denn damit?

Gruß Uli

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 16. Jan. 2006 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erwin Fortelny 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:

Wer macht denn sowas???...

Gruß Uli


Hallo Uli,

das mach auch ELCAD, wenn man ein Update anstelle einer Neuinstallation vornimmt. Oder täusche ich mich da? 

Es grüsst

Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rolf,

das klang für mich eher, als hätte Erwin seine ini von der 7.3.0 in die 7.3.1 kopiert. Also kein Update gemacht, sondern 2 separate Installationen.

Gruß Uli

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 16. Jan. 2006 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
das klang für mich eher, als hätte Erwin seine ini von der 7.3.0 in die 7.3.1 kopiert. Also kein Update gemacht, sondern 2 separate Installationen.

Stimmt!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 16. Jan. 2006 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Wer macht denn sowas???

Wir ... da viele Einstellungen (vorallem die Pfade, wo was zu suchen ist) vom ELCAD-Standard abweichen und die Druckereinstellungen usw. ...

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Du weisst schon, dass es in der 7.3.1 sehr viele neue Schalter gibt, die Du mit der ini aus der 7.3.0 gekillt hast.

Nö ... hab' mich aber auch noch nicht sosehr damit Beschäfftigt, nur mal Installiert und kurz Reingeschuppert ...

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Benenne mal die aucotec.ini in Deiner 7.3.0 um und kopiere die [b]elcad.ini aus dem Pfad /usr/auco730/bak in den /usr/auco730/.

Die elcad.ini benennst Du jetzt in aucotec.ini um.

Geht's jetzt wieder?[/B]



Ja, wenn ich die Original-INI von ELCAD nehme, kann ich auch wieder die Translatebearbeitung aufrufen, also ist da was in der INI was ELCAD nicht schmeckt ... muss ich halt mal die INI neu aufsetzen ...

Nochmals THX 4 Help!!!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:
... da viele Einstellungen (vorallem die Pfade, wo was zu suchen ist) vom ELCAD-Standard abweichen und die Druckereinstellungen usw. ...


Hallo Erwin,

für den Fall gibt es die aucsys.ini, die man z.B. auf einem Server platziert. Einfach mal in der Hilfe nachlesen, denn das wäre ein bißchen viel, um es hier zu erklären.

Gruß Uli

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 16. Jan. 2006 12:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
für den Fall gibt es die [b]aucsys.ini, die man z.B. auf einem Server platziert. Einfach mal in der Hilfe nachlesen, denn das wäre ein bißchen viel, um es hier zu erklären.[/B]

Aha ... THX, werd' ich mal machen!


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Kleiner Ausschnitt aus der Hilfe:

Aufgabe der Datei aucsys.ini

Die zentralen Einstellungen der Datei aucsys.ini überlagern entsprechende Benutzereinstellungen in der Datei aucotec.ini, d.h. Einstellungen der Datei aucotec.ini sind unwirksam.

Es wird erreicht, dass an den vernetzten Arbeitsplätzen gleiche Einstellungen benutzt werden für

-Drucker
-Plotter
-Standardverzeichnissen
-Symbolische Zugriffspfade

So müssen beispielsweise Änderungen in den Druckereinstellungen nur noch an einer Stelle vorgenommen werden und nicht mehr einzeln für jeden Benutzer. [...]

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 16. Jan. 2006 13:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Kleiner Ausschnitt aus der Hilfe:

[b]Aufgabe der Datei aucsys.ini
[...]
[/B]



Super ... THX ... sehr Interessant, hab' ich nicht gewusst, es wird wohl wieder mal Zeit - jetzt mit der 7.3.1 - einen Update-Kurs auf jeden Fall zu besuchen!!!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 19:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Erwin Fortelny:
Super ... THX ... sehr Interessant, hab' ich nicht gewusst, es wird wohl wieder mal Zeit - jetzt mit der 7.3.1 - einen Update-Kurs auf jeden Fall zu besuchen!!!


Das geht schon viel früher, nicht erst seit der 7.3.1. Ich benutze diese aucsys.ini schon seit vielen Jahren.

Gruß Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 16. Jan. 2006 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag:

Kopiere niemals eine aucotec.ini von einer Elcad-Version in die andere! Das geht nur, wenn es genau die gleiche Version ist.

Kopierst Du aber die aucotec.ini von der 7.3.0 in die 7.3.1 machst Du damit mehr kaputt, als Dir vorstellen kannst...

Niemals eine aucotec.ini von einer Version zur nächsten weiter-kopieren!

Gruß Uli



Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w) Fachrichtung Elektrotechnik Laufkrane

ABUS Kransysteme zählt zu den bedeutenden Herstellern von Kransystemen und Krankomponenten. Wir sind inhabergeführt, innovativ und wachsen weiter. Innovation und Wachstum brauchen Menschen, die mit Leidenschaft für ihre Aufgaben Technik von morgen gestalten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gummersbach suchen wir Sie als

Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w) Fachrichtung ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 17. Jan. 2006 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
[b]Niemals eine aucotec.ini von einer Version zur nächsten weiter-kopieren![/B]

OK ... Hinweis ist Angekommen! 


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz