Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zuordnungsliste, Aufzucht und Hege

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  Zuordnungsliste, Aufzucht und Hege (922 mal gelesen)
SELBO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SELBO an!   Senden Sie eine Private Message an SELBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SELBO

Beiträge: 61
Registriert: 02.03.2005

Elcad 7.3.1 XP Prof. SP2
AMD Athlon 64 3000+ 1GB

erstellt am: 27. Sep. 2005 11:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

wollte meine erste ZuLi fabrizieren - leider ohne Erfolg.

- Plan/SPS/EA's gezeichnet und ausgewertet
- in den Listeneinstellungen Häkchen >7.3 etc.
- Wechsel in Ein-/Ausgangskomponenten
- rechte Maustaste NEU etc.
- Liste ist angelegt, jedoch leer
- unter EXTRAS Zuordungsliste aktualisieren
- aktualisieren läuft ab
- Liste bleibt leer?????????

Wo fabriziere ich den Fehler?

Danke im Voraus
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 27. Sep. 2005 11:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SELBO 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn du alles eingetragen hast......sollte es funzen. hast du mal neu
ausgewertet?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SELBO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SELBO an!   Senden Sie eine Private Message an SELBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SELBO

Beiträge: 61
Registriert: 02.03.2005

Elcad 7.3.1 XP Prof. SP2
AMD Athlon 64 3000+ 1GB

erstellt am: 27. Sep. 2005 12:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

ausgewertet hatte ich...

Hab' zwischenzeitlich etwas experimentiert:

In den E/A-Symbolen hatte ich keinen symbolischen Operanden angegeben, weil ich den eigentlich nicht benötige. Habe testweise einige eingetragen und neu ausgewertet; gleiches Verhalten wie ursprünglich. Habe dann den Schalter "Extras/Abgleichschlüssel/Absolut" auf "Symbolisch" gesetzt - kein Erfolg. Habe den Schlüssel zurück auf "Absolut" gesetzt - nach einigen Sekunden füllte sich die ZuLi plötzlich mit den gewünschten Einträgen ????? Ist dieses Verhalten bekannt?

Jetzt die Erweiterungsfrage:
Kann ich die Struktur der vorgegebenen Zuli ändern, um z.B. den symbolischen Operanden in den E/A-Symbolen gar nicht erst editieren zu müssen?

Und nun die "Newbie"-Schlussfrage:
Wie in aller Welt bekomme ich die Daten der Zuli in eine Zeichnung (z.B. Formblatt IO_A3L_Form) eingetragen?

Vielen Dank
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 27. Sep. 2005 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SELBO 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo SELBO,

die ZULI kannst du in eine Zeichnung exportieren, wenn du in die Ansicht Ein-/Ausgangskomponenten wechselst und dann nach dem öffnen der Zuli auf Datei - exportieren - In Zeichnungen anklickst. Evtl. musst du noch Einstellungen in dem Ausgabeprotokoll eintragen und dann auf Ausführen klicken - Fertig.

mfg
s.koni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 27. Sep. 2005 13:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SELBO 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,
die konfiguration der zl kannst du unter extras, dienste, sps systeme
konfigurieren, verändern.....aber bei mir geht das auch ohne
symbolischen operanden.

ausgabe in zeichnung: siehe koni, nimm format intern

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SELBO
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SELBO an!   Senden Sie eine Private Message an SELBO  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SELBO

Beiträge: 61
Registriert: 02.03.2005

Elcad 7.3.1 XP Prof. SP2
AMD Athlon 64 3000+ 1GB

erstellt am: 27. Sep. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallöle,

@s.koni - vielen Dank - jetzt hab ichs kapiert

@bodo - hab rum und num getestet - es geht nur, wenn der symb.Operand "irgendeinen" Eintrag hat und dann mit "absolut" togglen. Wenn ich mehr weis, gebe ich Antwort.

Viele Grüße vom Bodensee
Herbert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz