Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Ausgabe als ASCII Datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Ausgabe als ASCII Datei (1141 mal gelesen)
Sebastian82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian82

Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich nutze die ELCAD Version 5.7 und möchte meine Projekte als ASCII Datei ausgeben. Ich habe auch schon in der Anleitung gelesen, dass ich mit der Stapelverarbeitung mehrere Projekte als ASCII Datei ausgeben kann, das habe ich auch versucht, jedoch gibt er immer nur die erste ausgewählte Datei aus. Ist es eigentlich auch immer notwendig den neuen Namen der Datei anzugeben, kann er nicht den alten übernehmen??

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sebastian,

willkommen!

In der 5.7. und auch in den anderen Eclads ist es nicht möchlich, mehrere ASCII-Ausgabe-Funktionen in einen Stapel zu packen, also:

- Zeichungen wählen
- ASCII ausgeben
- Zeichungen wählen
- ASCII ausgeben
- Zeichungen wählen
- ASCII ausgeben

Lege Dir doch mehrere einzelne Stapel an, und speichere sie als Anweisungsdatei. In der Stapelverarbeitung unter "Stapel / Speichern als". Mit "Stapel / Einlesen" kannst Du sie dann wieder aufrufen.


Gruß Uli

Sebastian82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian82

Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Ulli,

vielen Dank für dein Antwort!!!
Ist ziemlich blöd, dass ich nicht mehrere Projekte in einen Stapel legen kann, da ich über 1000 Projekte habe, wäre es eine riesen Arbeit für jedes einen neuen Stapel anzulegen und dann is ASCII auszugeben...
Hast du vielleicht irgendeine andere Idee wie ich die vorhandenen Projekte und die dazu gehörigen Zeichnungen in eine ASCII Datei bringe?? Vielleicht durch irgend eine batchdatei....

Ich wäre wirklich für jeden Tip dankbar

Viele Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Jul. 2005 12:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Sebastian,

im Elcad 7.x hättest Du die Möglichkeit, einen "Super-Stapel" anzulegen. Du kannst dann viele einzelne Stapel zu einem großen Stapel zusammenfassen, und müsstest diesen dann nur ein mal ausführen.

In der 5.7 habe ich gerade nicht wirklich eine Idee.

Gruß Uli

rolf
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rolf an!   Senden Sie eine Private Message an rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf

Beiträge: 98
Registriert: 19.06.2001

ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.

erstellt am: 14. Jul. 2005 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian82 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Sebastian,

habe dieses Problem schon öfters gehabt. Wir haben hier für ELCAD 7.1 ein kleines VisualBasic-Programm, welches per SendKey die erforderlichen Eingaben macht. Läuft vollkommen automatisch. Evtl. kann man es für die 5.7 umschreiben. Dazu muß es aber möglich sein den ganzen Ablauf über die Tastatur hinzubekommen (Maus weglegen). ging in ELCAD7.0 übrigens nicht.

Der Rolf

------------------
Rolf Flocke
mail@rolfflocke.de
www.rolfflocke.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Sebastian82
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Sebastian82 an!   Senden Sie eine Private Message an Sebastian82  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Sebastian82

Beiträge: 3
Registriert: 14.07.2005

erstellt am: 14. Jul. 2005 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Rolf,

danke für deine Antwort...
Dein Eintrag war sehr gut, kannst du mir vielleicht dein Programm zukommen lassen, damit ich es evtl. umschreiben kann, denn mit Visual Basic kenne ich mich ein bißchen aus. Aber unser ELCAD läuft unter Unix, das ist es eben gerade was mir so Schwierigkeiten macht....
Ich habe irgendwie kein Anhaltspunkt, brauche irgendeine Idee...

Ich würde mich nochmals über eine Antwort von dir freuen

Viele Grüße
Sebastian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rolf
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von rolf an!   Senden Sie eine Private Message an rolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rolf

Beiträge: 98
Registriert: 19.06.2001

ECSCAD, EPLAN, ELCAD, PROMIS, RUPLAN, SIGRAPH-ET.

erstellt am: 14. Jul. 2005 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian82 10 Unities + Antwort hilfreich


Form2.zip

 
Hallo Sebastian,

gibt es da nicht eine Möglichkeit die Daten in eine Windows-Version zu übergeben?
Wie sieht es aus mit der sog. Binärkompatibilität? Ich glaube Moderator Bodo ist gerade im Urlaub. Der müßte es wissen.
Als Anhang (für alle): Ein VB-Projekt, welches alle Dateien eines vorgegebenen Directorys liest, für jede Datei ein ELCAD-Projekt anlegt und anschliessend die ASCII-Datei in dieses Projekt einliest. Also hier der umgekehrte Weg.
Alles ohne Garantie! Benutzung auf eigene Gefahr!

Sebastian, ich vermute dich im Süden und glaube, das wir noch mehr von einander hören werden. Schöne Grüße an Fr. Grabowski.

------------------
Rolf Flocke
mail@rolfflocke.de
www.rolfflocke.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 15. Jul. 2005 07:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian82 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

bodo war bei kunden........du kannst deine projekte sofort in der
windows version nutzen, die daten sind alle binär kompatibel.

hast du zufällig die elcad kommandosprache?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w) Fachrichtung Elektrotechnik Laufkrane

ABUS Kransysteme zählt zu den bedeutenden Herstellern von Kransystemen und Krankomponenten. Wir sind inhabergeführt, innovativ und wachsen weiter. Innovation und Wachstum brauchen Menschen, die mit Leidenschaft für ihre Aufgaben Technik von morgen gestalten.

Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Gummersbach suchen wir Sie als

Teamleiter Auftragsbearbeitung (m/w) Fachrichtung ...

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 15. Jul. 2005 08:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Sebastian82 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

erstmal ne grundsätzliche frage......warum willst du denn alle projekte
in ascii ausgeben?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz