Hot News:

Mit Unterstützung durch:

Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Art.-Nr. für ganze Klemmleiste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:   Art.-Nr. für ganze Klemmleiste (596 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2005 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe ein Projekt mit ca 1200 Klemmen und suche nach einer Möglichkeit, dass ich einer Klemmleiste incusive der aufgefüllten Klemmen eine Art.-Nr. zuweisen kann, also z.B.:

-X1 = WDU4
-X2 = FLB50
-X3 = UK5

und so weiter... Ich kloppe nun schon den ganzen Tag die Artikelnummern in die Klemmen, aber das kann es wohl nicht sein! Ich bräuchte ja noch 3 Tage dafür...

Hätte ich mit dem Studio eine solche Möglichkeit? Gibt es sonst einen Weg?

Geuß Uli

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Uli,

zieh von den klemmen eine klemmenstückliste, vergib die artikelnummern
in der liste, und geh unter automatik auf den punkt "artikelnummer in
zeichnung".

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Bodo,

und das geht auch bei meinen aufgefüllten Klemmen?

Gruß Uli

Bodo_M
Moderator

Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

funktioniert aber nicht bei den klemmen die im klemmeneditor zugefügt
wurden.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi Uli,

aber warum sollte es auch.......was  willst du denn erreichen?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Bodo,

mein Kunde hat nicht alle Klemmen der Leiste benutzt. Die restlichen Klemmen werden aber natürlich mit eingebaut und haben auch die gleiche Art,-Nr. wie der Rest der Leiste.

Deshalb haben die aufgefüllten Klemmen natürlich den gleichen Typ.

Gruß Uli

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Uli,

du bekommst die aufgefüllten klemmen in die stüli........da kannst du
die artikelnummer vergeben.

du hast sie doch sonst nirgends......wo soll die nummer noch sein?
im klemmeneditor ist sie doch nur virtuell.....wie man so schön sagt.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
du bekommst die aufgefüllten klemmen in die stüli. da kannst du die artikelnummer vergeben.

Hi Bodo,

das meinte ich. Wenn aber die virtuellen und imaginären Klemmen auch in der StüLi auftauchen, ist das ja real richtig gut. 

Gruß Uli

Bodo_M
Moderator

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

jo   

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi Bodo,

eine Frage habe ich doch noch. Kann man z.B auch nur den TYP (Code 41) zurück in die Zeichnung schreiben, oder geht das "nur" mit der Art.-Nr., die sich dann den Typ aus der Daba holt?

Gruß Uli

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Jul. 2005 16:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Klemmeneditor.jpg

Klemmenliste.jpg

Hi noch mal,

mit welchem Trick bekomme ich denn die im Klemmeneditor aufgefüllten Klemmen in die Klemmenliste?

Bei mir fehlen dort immer noch meine aufgefüllten Klemmen. Siehe Bilder.

Gruß Uli

Strohli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

erstellt am: 12. Jul. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Am besten arbeitest Du mit Normleisten.
Ansonsten kannst Du im Klemmeneditor unter Leiste/Leistendaten eine Artikelnummer vergeben!

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jul. 2005 10:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Strohli:
Ansonsten kannst Du im Klemmeneditor unter Leiste/Leistendaten eine Artikelnummer vergeben!

Moin Strohli,

wenn ich bei den Leistendaten die Art.-Nr. eintrage, erscheinen dann auch die aufgefüllten Klemmen mit Typ (Code 41) im Klemmenplan?

Mein Kunde besteht darauf, dass auch die aufgefüllten Klemmen den Typ anzeigen.

Gruß Uli

Strohli
Mitglied

Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

erstellt am: 12. Jul. 2005 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich hoffe ja, ausprobieren!

In Zukunft würde ich mit Normleisten arbeiten.
Lohnt sich ab 7.3.1 allemal!

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jul. 2005 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hi!

Da muss ich mich mal schlau machen, was das überhaupt ist. Lese ich zwar immer wieder, kann aber nicht viel damit anfangen.

Bisher habe ich fast ausschließlich nur die Klemmen mit dem 45er Code verwendet.

Gruß Uli

Strohli
Mitglied

erstellt am: 12. Jul. 2005 12:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Geht auch weiterhin, in der Normleiste kann man sich in der Datenbank bereits vorher definieren, wieviel Klemmen die Leiste hat sowie die Klemmennummern.
Diese kann man dann abbuchen, ab 7.3.1 ganz elegant über den Objektbaum

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jul. 2005 13:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
...wenn ich bei den Leistendaten die Art.-Nr. eintrage, erscheinen dann auch die aufgefüllten Klemmen mit Typ (Code 41) im Klemmenplan?

Ich habe es eben so probiert, es geht nicht.
Also dann doch mit der Hand, da das mit der Klemmenliste auch nicht funktioniert.  

Gruß Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 12. Jul. 2005 editiert.]

Elektroplaner (m/w/d)
Sie interessieren sich für spannende Projekte in den unterschiedlichsten Bereichen und Branchen? Dann sind Sie bei FERCHAU richtig. Als Marktführer stehen wir mit mehr als 8.400 Mitarbeitern an über 100 Niederlassungen und Standorten seit vielen Jahren für die ganze Welt des Engineerings. Unseren namhaften Kunden bieten wir individuelle Lösungen für neue technische Herausforderungen. Ihnen eröffnen wir die Möglichkeit, durch Leistung Ihre Zukunft selbst zu steuern....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik

Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Jul. 2005 20:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
funktioniert aber nicht bei den klemmen die im klemmeneditor zugefügt wurden.

Ups, das hatte ich wohl nicht ordentlich gelesen... Habe das "nicht" völlig übersehen. Naja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil.  

Das wäre doch eine Idee für ein folgendes Elcad, finde ich. Oder?!

Gruß Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 13. Jul. 2005 editiert.]

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen

Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2020 CAD.de | Impressum | Datenschutz