Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  WRAMON

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  WRAMON (1521 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2005 11:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit nicht nur am Server die jeweiligen Benutzer zu sehen, die etwas abgebucht haben?

Wenn ich den WRAMON an meiner Maschine starte, sehe ich zwar die Rechnernamen, nicht aber die Benutzer.

Gruß Uli

mw-bs
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von mw-bs an!   Senden Sie eine Private Message an mw-bs  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mw-bs

Beiträge: 288
Registriert: 29.07.2003

Ruplan/EVU 4.62

erstellt am: 21. Jun. 2005 12:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli!

Mit Erstaunen habe ich gerade festgestellt, daß ich die Benutzer auch nicht sehen kann. Hm, ich könnte schwören, daß das mal so war.

Seltsam.

Sorry, aber wirklich helfen wird Dir das auch nicht.

Gruß
Michael

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2005 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Michael,

am Server kannst Du die Benutzer auch sehen, nur am Client sieht man nur den Rechnernamen.

Gruß Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2005 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo noch mal,

wende ich mit der Frage eigentlich besser an Aucotec oder den Hersteller?

Ich sehe ja den PC-Namen, muss dann aber trotzdem durch das Büro laufen und fragen, wer denn an diesem PC sitzt. (Eine neue Kollegin hatte sich gestern bei uns im Büro verlaufen, und nach dem Weg gefragt...  )

Würde bei uns das "net send" gehen, wäre es schon einfacher, aber das ist hier deaktiviert.

Gruß Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Jun. 2005 09:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

du kannst "shift+f1" drücken und auf "look.ref" gehn.....dann
siehst du die userid.......hilft das?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2005 09:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


wramon.jpg

 
Hi Bodo,

da kann ich leider nur meinen eigenen Usernamen sehen, und den kenne ich ja. 

Ich meine die Auflösung vom PC-Namen zum User-Namen. Am Server geht es ja prima, aber auf den Clients sehe ich die Benutzer nicht.

Gruß Uli

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe bereits den gleichen Wunsch an Aucotec herangetragen. Bei limitierten TIF/DWG/DXF-Lizenzen muss ich doch immer wieder mal mit einem 'Blockierer' Kontakt aufnehmen, der seine Ini-Datei nicht wieder auf das Abbuchen einer Professional - Lizenz reduziert hat.
Laut Aucotec kann der WRAMON das, muss aber aus Datenschutzgründen darauf verzichten..???
Ich pflege jetzt eine eigene Rechner-/Anwenderliste, trotz Datenschutz!
Irgendwie muss ich ja meine Arbeit erledigen können!

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2005 13:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

die Benutzer sollen sichtbar sein, wenn man den Felics 3.0 und die Tools 3.0 benutzt.

Ich habe aber beides auch noch nicht. Bodo scheint zur Zeit nicht im Haus zu sein.

Gruß Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2005 09:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

jetzt weiß ich mehr. Es geht auch, wenn nur der WRAMON die Version 3.0 hat. Unser FELICS ist noch v2.8 und ich kann die User jetzt auch an meinem Rechner sehen.

Gruß Uli

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 19. Sep. 2005 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Super!
Jetzt benötige ich nur noch einen Link zum downloaden!

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

w-trapper
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von w-trapper an!   Senden Sie eine Private Message an w-trapper  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für w-trapper

Beiträge: 3
Registriert: 16.09.2003

erstellt am: 19. Sep. 2005 10:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Wir wollten die Auflösung der Maschinennamen bzw- Usernamen im WRAMON auch benutzen und haben dabei die Erfahrung gemacht, daß dies nur bedingt funktioniert.
Bei größeren Userzahlen auf dem Lizenzmanager dauert die Auflösung der Namen zu lange und der Server 'kappt' die Verbindung.

Also aufpassen mit der Namensauflösung.

Gruß

Wolfgang

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 19. Sep. 2005 22:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Wolfgang,

na das kann doch eigentlich gar nicht sein (???), denn der Transfer ist nicht höher als bei einem "Ping".

Mir scheint aber auch, als wäre der Felics und seine Hilfe aus dem letzten Jahrhundert. Sorry... 

Gruß Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz