Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Das wünsch ich mir im neuen Elcad... (Seite 2)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2  nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke effizienter beschreiben - Herstellerneutrale Kommunikation nach IEC 61850
Autor(16237) Thema:  Das wünsch ich mir im neuen Elcad... (7728 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2005 17:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


suchen.jpg

 
Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
Hallo,

ich wünsche mir...
      ...eine schnelle projektübergreifende Suchfunktion nach Stichwörtern (z.B. Suche nach einem bestimmten Text oder Symbol).

Es grüsst

Rolf K.


Hallo,

also ich habe eine projektübergreifende Suchfunktion im Elcad.  

Gruß Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 22. Nov. 2005 editiert.]

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 22. Nov. 2005 19:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IS-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
  Hallo,

also ich habe eine projektübergreifende Suchfunktion im Elcad.   

Gruß Uli

[Diese Nachricht wurde von UKanz am 22. Nov. 2005 editiert.]



Hallo Uli,

das sucht doch nur im aktuellen Projekt, oder? 

Es grüsst

Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 22. Nov. 2005 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IS-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:

Hallo Uli,

das sucht doch nur im aktuellen Projekt, oder? 

Es grüsst

Rolf K.


Hallo Uli,

ich meine eine Suchfunktion über alle ELCAD-Projekte. 

Es grüsst

Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Nov. 2005 21:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Rolf,

denn Sinn Deiner gewünschten Suche kann ich mir nicht ganz vorstellen... Warum sollte jemand über mehrere Projekte einen Kommentar oder ein Symbol suchen wollen?

Gruß Uli

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 22. Nov. 2005 22:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IS-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von UKanz:
Hallo Rolf,

denn Sinn Deiner gewünschten Suche kann ich mir nicht ganz vorstellen... Warum sollte jemand über mehrere Projekte einen Kommentar oder ein Symbol suchen wollen? 

Gruß Uli


Hallo Uli,

um vielleicht die Schaltung eines Bauteils zu finden, oder bestimmte  Anlagentypen, oder nach einem verwendetem selten eingesetzen Material zu suchen, oder...

Es grüsst 

Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

TIF
Mitglied
E.Ing(FH)/Systembetreuer ECAD


Sehen Sie sich das Profil von TIF an!   Senden Sie eine Private Message an TIF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TIF

Beiträge: 441
Registriert: 24.08.2004

ELCAD770SP1 Kommandosprache
EPLAN P8 2.5.4 HF2 8440 - Beginner
VBA Access2010

erstellt am: 24. Nov. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IS-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

um projektuebergreifend suchen zu koennen, wuerde ich das ELCAD-ASCII-Format benutzen. D.h. alle Projekte (Zeichnungen) ins ASCII-Format ausgeben. Dann kannst Du mit dem Explorer suchen.
ELCAD kennt in Ver.7.3.1 die neue Funktion <EXTRAS - DIENSTE - ASCII-Backup von Zeichnungen>.
Wenn hier Aucotec wie bei <EXTRAS - DIENSTE - Projekte konvertieren> ermoeglicht, ein Startverzeichnis anzugeben, so waere ein schneller Rechner ein Wochenende beschaeftigt und Du koenntest dann am Montag frueh projektuebergreifend in den Ascii-Dateien suchen...
Wir haben uns hierzu ein firmenspezifische Loesung mit Kommandosprache und Access gestrickt.

------------------
TIF

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 28. Nov. 2005 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IS-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich wünsche mir...
      ...dass im Symbolbau der Bezugspunkt eines Symboles markiert ist.

Es grüsst

Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

DGr
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von DGr an!   Senden Sie eine Private Message an DGr  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für DGr

Beiträge: 65
Registriert: 29.10.2002

erstellt am: 28. Nov. 2005 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IS-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Tach auch,

der Bezugspunkt wird doch dadurch markiert, dass das Symbol beim Einlesen auf den Koordinaten X=0 und Y=0 platziert wird.
Damit wird auch das Abspeichern ziemlich einfach.
Nach dem Befehl SS die Taste P drücken und zweimal mit RETURN bestätigen. Damit liegt der Cursor auf ganau diesem Punkt.
Noch einfacher ist die Befehlskombination 00;SS. Der Befehl 00 setzt den Cursor direkt auf X=0 und Y=0 und sofort darauf folgt das Abspeichern.

Viel Erfolg

Gruß

Dirk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 28. Nov. 2005 15:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IS-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von DGr:
Tach auch,

der Bezugspunkt wird doch dadurch markiert, dass das Symbol beim Einlesen auf den Koordinaten X=0 und Y=0 platziert wird.
Damit wird auch das Abspeichern ziemlich einfach.
Nach dem Befehl SS die Taste P drücken und zweimal mit RETURN bestätigen. Damit liegt der Cursor auf ganau diesem Punkt.
Noch einfacher ist die Befehlskombination 00;SS. Der Befehl 00 setzt den Cursor direkt auf X=0 und Y=0 und sofort darauf folgt das Abspeichern. 

Viel Erfolg

Gruß

Dirk



Hallo Dirk,

ein guter Tip. Danke auch.

Es grüsst

Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maxher
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von maxher an!   Senden Sie eine Private Message an maxher  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maxher

Beiträge: 71
Registriert: 13.04.2005

erstellt am: 06. Dez. 2005 14:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IS-AG 10 Unities + Antwort hilfreich


Materialergaenzug.pdf

 
Hallo,

ich wünsche mir...

ergänzen der Materialnummern in der Editiermaske nicht nur auf die erste Position.

Gruß
maxher

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 19. Sep. 2006 17:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IS-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rolf K.:
Hallo Forumteilnehmer,

in der Listenbearbeitung sind die Spalten der Tabellenansicht in der Reihenfolge der Struktur angelegt.Ich wünsche mir eine benutzerdefinierte Sortierung dieser Tabellenspalten wie für die Eingabe- und Ändernmaske.

Es grüsst

Rolf K.


Hallo,

das wünsche ich mir immer noch.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 17. Aug. 2007 09:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IS-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Bin jetzt mal wieder auf etwas gekommen, was mir pers. fehlt, bzw. ich gerne anders hätte (ich hoffen dies war noch nicht, wenn doch - sorry!   )!

*) Das Kopier-Fenster unter "Symbole kopieren" als Listform wo man die Symbolauflistung nach Datum (Auf-/Absteigend) umsortieren kann, damit man nicht immer die ganze Liste durchschrollen muß für ein Symbol, wenn man z.B. das Datum der Erstellung/Änderung weiß!

*) Beim Editier-Dialog (im GE) sollte man auch mit einem vorhandenen Mausrad scrollen können, so wie im Symbolbau bei "Dialoge editieren"!


PS.: Sollten diese Wünsche schon mal geordert worden sein bitte ich um Entschuldigung, aber 7 Seiten durchforsten wollte ich jetzt nicht ... 

PSS.: @Bodo: Wie wäre es mit einen Thema, wo man nachlesen könnte, was in den nächsten Version so geplant wäre oder was 100%ig kommen wird!?!


------------------
Servus, Erwin
--

[Diese Nachricht wurde von Erwin Fortelny am 17. Aug. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

steffen vom stahl
Mitglied
Selbstständiger


Sehen Sie sich das Profil von steffen vom stahl an!   Senden Sie eine Private Message an steffen vom stahl  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für steffen vom stahl

Beiträge: 441
Registriert: 16.03.2006

ELCAD: Traum oder Trauma das ist hier die Frage.

erstellt am: 17. Aug. 2007 11:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für IS-AG 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo ERWIN,

ich bin zwar nicht der Bodo aber villeicht kann ich dir die Fragen trotdem beantworten also im Forum gibt es ziemlich weit oben die Offizielle Forumswunschliste. Dort stehen so die meisten Wünsche und vorschläge drinne. Das ist auch teilweise ein roter Faden für Aucotec welche Sachen denn so demnächst angedacht werden. Teilweise wird auch verraten was schon drin ist. Welche Funktionen dann genau 100%ig kommen werden das wird erst verraten wenn es fertig ist. Übrigens die Wünsche sind nicht neu und wurden schon geäußert. Aber je mehr Leute sich das Wünschen destso höher steigt die Wahrscheinlichkeit das es vielleicht mal kommt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Dieses Thema ist 2 Seiten lang:   1  2 

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz