Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Fehler beim Viewer-Export

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
battenfeld-cincinnati: Weltweites Engineering auf einer Plattform
Autor(16237) Thema:  Fehler beim Viewer-Export (2054 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


Export-Fehler.jpg

 
Hallo,

ich habe gerade beim Export folgende Meldung bekommen.  ---- >

Was ist das passiert? Nach dem Klick auf OK lief alles weiter.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2005 16:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


View_Russisch.jpg


Elcad_Russisch.jpg

 
Hallo,

habe gleich noch eine Frage. Besteht die Möglichkeit, die Ebenen auch in kyrillisch anzeigen zu lassen? (Bild 1)

Im Elcad funktioniert das auch nicht, sehe ich gerade. (Bild 2)

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

FrankyB
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von FrankyB an!   Senden Sie eine Private Message an FrankyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankyB

Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2002

Windows 10 Enterprise x64
Windows Server 2016 Standard
Office 2016, SQL Server 2016 SP1
VMware Workstation 9.0.4
VMware ESXi 6.5.0
Engineering Base 6.7.1
Mechatronic Explorer 6.7.1

erstellt am: 27. Apr. 2005 17:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


unicode.JPG

 
Hallo Uli,

zu 1) was schief gelaufen ist, müßten wir jetzt ersteinmal auf ELCAD- Seite untersuchen weil ELCAD- Meldung ! Es gibt einige logische Grenzen, die nicht immer mit einer sogenannten "aussagekräftigen Hinweismeldung" sauber abgefangen werden. Deswegen tauchen hin und wieder Eckige- Klammer- Meldungen auf. Aber auch dieser Ursache kann auf den Grund gegangen werden.

zu 2) "habe gleich noch eine Frage. Besteht die Möglichkeit, die Ebenen auch in kyrillisch anzeigen zu lassen? (Bild 1)"
AUCOTECview ist kein Unicode- fähiges Programm. Auf russischen Windows-Betriebssystemen würde "alles" prima aussehen. Du kannst in den XP- Ländereinstellungen eine gesonderte Sprach- Einstellung für Nichtunicode- fähige Programme vornehmen ==> Siehe Screenshot, die Dir dann auch die richtgen Zeichen darstellt . Diese Einstellung erfordert ein Reboot !
"Im Elcad funktioniert das auch nicht, sehe ich gerade. (Bild 2)"
Aber bald !
Viel Spaß !

[Diese Nachricht wurde von FrankyB am 27. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2005 18:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von FrankyB:
Hallo Uli,

zu 1) Es gibt einige logische Grenzen, die nicht immer mit einer sogenannten "aussagekräftigen Hinweismeldung" sauber abgefangen werden. Deswegen tauchen hin und wieder Eckige- Klammer- Meldungen auf.


Hallo FrankyB,

vielleicht kann ja jemand von Aucotec mehr aus der Meldung herauslesen. Die Navigation auf der Seite im Viewer funktioniert aber trotz der Meldung.

Zitat:
zu 2) AUCOTECview ist kein Unicode- fähiges Programm. Auf russischen Windows-Betriebssystemen würde "alles" prima aussehen.

Das ist okay, denn die CD mit dem Viewer geht auch nach Russland. Werde mir aber mal die Sprache nachinstallieren.

Zitat:

"Im Elcad funktioniert das auch nicht, sehe ich gerade. (Bild 2)"
Aber bald !

Ja stimmt, das habe ich mir auf der Messe angesehen. Zum Glück möchte mein Kunde nur Papier und intelligentes PDF.

Danke und Gruß
Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Apr. 2005 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo noch mal,

irgendwie habe ich den Fehler in jedem meiner Projekte...

Bodo?

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Apr. 2005 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Uli,

hast du in deinem projektnamen oder in dem pfad zum projekt vielleicht
leerzeichen, umlaute, sonderzeichen, wie lang ist der pfad..........
muss ja was grundsätzliches sein.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2005 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von FrankyB:
Du kannst in den XP- Ländereinstellungen eine gesonderte Sprach- Einstellung für Nichtunicode- fähige Programme vornehmen ==> Siehe Screenshot, die Dir dann auch die richtgen Zeichen darstellt . Diese Einstellung erfordert ein Reboot !


Hallo FrankyB,

danke für den Hinweis. Gerade rief mich aber die Firma zu Hause an, und meinte, dass das mit dem Win2000 nicht so leicht wäre.

Meine Kollegen haben dort unter "Ländereinstellungen" die kyrillische Sprache nachinstalliert und hängen nun fest.

Muss man die Sprache als aktuelle Benutzersprache einstellen und dann den Rechner neu starten? Gibt es sonst etwas zu beachten?

Danke schon mal
Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

FrankyB
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von FrankyB an!   Senden Sie eine Private Message an FrankyB  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für FrankyB

Beiträge: 32
Registriert: 27.09.2002

Windows 10 Enterprise x64
Windows Server 2016 Standard
Office 2016, SQL Server 2016 SP1
VMware Workstation 9.0.4
VMware ESXi 6.5.0
Engineering Base 6.7.1
Mechatronic Explorer 6.7.1

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
für Windows 2000 hatte ich auch einmal einen "Geheimtipp" bekommen, den ich Dir hier nicht vorenthalten möchte. Probier das doch einfach mal aus ! Ich zitiere:
"Unsere Recherche hat ergeben, dass unter Windows 2000 das Problem sich beseitigen lässt, wenn man das Standard-Gebietsschema auf die entsprechende Sprache setzt. Das ganze ist im KB-Artikel 246011 beschrieben (http://support.microsoft.com/?id=246011, weiter unten unter Codeseiten-Problem).
Ich habe es soeben nochmal ausprobiert. Also die Schritte sind:
1. Ländereinstellungen starten
2. Unter Allgemein/Spracheinstellungen Fremdsprache ankreuzen
3. Unter "Standard festlegen"  das System-Gebietsschema auf die Fremdsprache setzen
Es ist nicht nötig, das Standort-Gebietsschema umzustellen, nur das Standard (oder System)-Gebietsschema !"
Hoffentlich funktioniert es bei Ihnen auch so. Viel Erfolg!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Franky,

danke für die Hinweise! Nun hat mich mein Kollege wieder angerufen, dass zwischen jedem kyrillischen Zeichen ein Pipe " | " auftaucht. Habe ihn jetzt aber an die Hotline verwiesen. 

Danke Dir ganz herzlich!
Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 03. Mai. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo Uli,
hast du in deinem projektnamen oder in dem pfad zum projekt vielleicht
leerzeichen, umlaute, sonderzeichen, wie lang ist der pfad..........
muss ja was grundsätzliches sein.

Hallo Bodo,

der Projektname enthält keine Sonder- und Leerzeichen, auch keine Umlaute. Der Pfad lautet in etwa:

F:\ELCAD\Projekte.721\Kunde\Projekt\Teil_Projekt\Teil_Projekt.pro

Dürfte meines Wissens nicht zu lang sein.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 04. Mai. 2005 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Uli,

hm......wenn ich es richtig verstehe kannst du also gar nichts für
den aucotecviewer ausgeben. ist das auf allen stationen so? was
ist wenn du unser demo projekt ausgibst?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

doch doch, ich kann das Projekt schon für den Viewer ausgeben. Nur auf der besagten Seite erhalte ich diesen Fehler.

Wenn ich dann im View auf die Seite sehe, kann ich dort auch nichts finden, was mit dem Fehler zu tun haben könnte.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 09. Mai. 2005 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

es kommt licht in das dunkel.......

der viever hat eine warenkorbfunktion damit der kunde direkt beim
hersteller artikel bestellen kann. deine fehlermeldung sieht nach
fehler im zugriff auf die datenbank aus. arbeitest du vielleicht
mit mehreren datenbanken? oder liegt deine datenbank auf dem
server?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2005 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

eine Daba habe ich in diesem Fall gar nicht im Projekt. Weder eine Kabel-, noch eine Gerätedaba.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 09. Mai. 2005 10:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Uli,

kann ich gar nicht nachvollziehn....... 

archiver das projekt mal und schick es mir.........auf welche
seite muss ich achten?

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2005 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

mache ich, kann aber noch ein bißchen dauern, da ich gerade viel Eile hier habe.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 10. Mai. 2005 10:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


pipes.jpg

 
Hallo,

nun habe ich es geschafft, den Tree im Viewer russisch zu bekommen, aber zwischen jedem Buchstaben wird eine Pipe eingefügt.

Weiß hier jemand Rat? So langsam müsste ich das Projekt ausliefern, bin schon über dem Termin und der Kunde wird ungeguldig.

Gruß und Danke
Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Mai. 2005 14:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

mit dem aucotecview 2.1.4 funktioniert das.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Mai. 2005 19:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

stimmt, aber es geht nur, wenn man beim Win2000 Admin-Rechte auf die Ländereinstellungen hat. 

Wenn Du willst, schicke ich Dir mal die Snapshots meiner Einstellungen für Eure FAQ.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz