Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Messe-Neuigkeiten der 7.3.1 (Viel zu lesen)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Bordnetze im Automobil
Autor(16237) Thema:  Messe-Neuigkeiten der 7.3.1 (Viel zu lesen) (2033 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2005 19:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

hier mal wieder eine Zusammenfassung der Neuerungen in der Version 7.3.1:


  • 5 Windows-Schriftarten können an jeder Stelle im Projekt per Mausklick gewählt werden. Dadurch auch schnelleres Plotten über GDI möglich.

  • ELCAD unterschützt UNICODE, z.B. Arabisch, Russisch, Chinesich, ... Umschalten an jeder Stelle im Projekt per Mausklick möglich.

  • Teilstrings können abgefragt werden (IF "xyz" enthalten in Code ...)

  • Strings können beliebig zerlegt werden. (Kopiere von Zeichen x bis y nach ...)

  • Abfragen von Translate-Strings ist möglich. (IF "text" enthalten in \a100)

  • Das "Identifizieren" per RMT soll es im Plan nicht mehr geben. Es wird wird zu "Gehe zu", und die Ansicht erscheint dann links im Tree. Von dort kann auch per Drag&Drop zugewiesen werden. (Mit einer farbigen Ansicht der Abbuchungs-Stati)
    ---
    Ich habe ein persönliches Veto eingelegt, da ich das Identifizier-Fenster sehr vermissen würde (zur Fehlersuche). Über die Möglichkeit eines ini-Schalters wird nachgedacht.

  • Klemmen erscheinen links im Tree und können einzeln per Drag&Drop zugewiesen werden)

    Im ELCAD 7.4 soll dann auch die Zuweisung einer Reihe von Klemmen möglich sein, wenn diese in einer Reihe (waagerecht/senkrecht) platziert sind.

  • Erweiterung der Hilfe um den Befehl "C !". Dieser erzeugt eine offene Verbindung mit gestrichelten Enden. Setzt man ein Symbol auf dieses Ende, wird der Rest der Verbindung abgeschnitten. (Funktioniert schon seit ELCAD 5.x)

  • Listen werden bidirektional. Man kann in jeder (?) Liste Änderungen durchführen, die dann online (also automatisch) in den Stromlaufplan zurück übertragen werden.

  • Exportieren von Listen in Zeichnungen mit den Translate-Verweisen. Ändert mal die Sprache, ändert sich auch die geplottete Liste (z.B. das Inhaltsverzeichnis) ohne erneutes Generieren.

  • Das Erscheinungsdatum der 7.3.1 ist ungefähr für August / September geplant.

Sollte ich noch etwas vergessen haben, bitte ergänzt mich. 

Danke an "DGr" für die Präsentation und Deine Geduld mit uns. 

Gruß Uli

Nachtrag: In ELCAD 7.4.x können auch BMK's verarbeitet werden, die länger als 32 Zeichen sind.

[EDIT] Hatte doch noch etwas vergessen [/EDIT]

------------------
      Smili's für CAD.de

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 15. Apr. 2005 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Apr. 2005 19:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Wer aber "Pelle Bootsmann" ist, konnte ich nicht in Erfahrung bringen... 
Das ist bestimmt der Geheimagent von Aucotec.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 15. Apr. 2005 09:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Super ... THX ... und wann kommt Sie?!

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2005 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
  • Das Erscheinungsdatum der 7.3.1 ist ungefähr für August / September geplant.

Hallo Erwin,

ungefähr dann. 

Gruß Uli
------------------
Smili's für CAD.de

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 27. Apr. 2005 editiert.]

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 15. Apr. 2005 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

  • Es sind alle Window-Schriften (TrueType/OpenType) möglich, nicht nur 5.

  • Der Schalter für das alte Identifizieren existiert schon.

  • C! ist tatsächlich schon uralt und wird bei Makros verwendet.

  • Im Zuge der Umstellung auf Unicode erfolgt auch eine Erweiterung des Zugriffs auf Translatetexte.
    Diese können direkt auf EXCEL oder ACCESS geholt werden.
    Damit einher geht dann auch eine schnelle Umschaltung auf eine beliebige Sprache.

------------------
Viele Grüsse von Saltkrokan
Pelle Bootsmann

[Diese Nachricht wurde von Pelle Bootsmann am 15. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 15. Apr. 2005 11:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Infos!

Da müsste man sich ja fast überlegen, ob man gleich in die 7.3.1 einsteigt und 7.3.0 überspringt!

Grüsse aus dem sonnigen Ulm
s.koni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 15. Apr. 2005 12:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:
Hallo Uli,

Hallo Pelle

  • Es sind alle Window-Schriften (TrueType/OpenType) möglich, nicht nur 5.

    Ach so, ich dachte, ich hätte da einen Button [TT] gesehen, dort erschien dann eine Auswahlmöglichkeit von 5 Schriftarten. Oder kann man die vorher festlegen?

  • Der Schalter für das alte Identifizieren existiert schon.

    Ui, na das ging ja schnell.



Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

WRF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRF an!   Senden Sie eine Private Message an WRF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRF

Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 19. Apr. 2005 10:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

************************************************
5 Windows-Schriftarten können an jeder Stelle im Projekt per Mausklick gewählt werden. Dadurch auch schnelleres Plotten über GDI möglich.

ELCAD unterschützt UNICODE, z.B. Arabisch, Russisch, Chinesich, ... Umschalten an jeder Stelle im Projekt per Mausklick möglich.

Teilstrings können abgefragt werden (IF "xyz" enthalten in Code ...)

Strings können beliebig zerlegt werden. (Kopiere von Zeichen x bis y nach ...)

Abfragen von Translate-Strings ist möglich. (IF "text" enthalten in \a100)

Das "Identifizieren" per RMT soll es im Plan nicht mehr geben. Es wird wird zu "Gehe zu", und die Ansicht erscheint dann links im Tree. Von dort kann auch per Drag&Drop zugewiesen werden. (Mit einer farbigen Ansicht der Abbuchungs-Stati)
---
Ich habe ein persönliches Veto eingelegt, da ich das Identifizier-Fenster sehr vermissen würde (zur Fehlersuche). Über die Möglichkeit eines ini-Schalters wird nachgedacht.

Klemmen erscheinen links im Tree und können einzeln per Drag&Drop zugewiesen werden)
Im ELCAD 7.4 soll dann auch die Zuweisung einer Reihe von Klemmen möglich sein, wenn diese in einer Reihe (waagerecht/senkrecht) platziert sind.


Erweiterung der Hilfe um den Befehl "C !". Dieser erzeugt eine offene Verbindung mit gestrichelten Enden. Setzt man ein Symbol auf dieses Ende, wird der Rest der Verbindung abgeschnitten. (Funktioniert schon seit ELCAD 5.x)

Listen werden bidirektional. Man kann in jeder (?) Liste Änderungen durchführen, die dann online (also automatisch) in den Stromlaufplan zurück übertragen werden.

Exportieren von Listen in Zeichnungen mit den Translate-Verweisen. Ändert mal die Sprache, ändert sich auch die geplottete Liste (z.B. das Inhaltsverzeichnis) ohne erneutes Generieren.

Das Erscheinungsdatum der 7.3.1 ist ungefähr für August / September geplant.

*****************************************************************

Sind das nicht Funktionen die andere Programme schon längst bieten?

Und wenn ich den Erscheinungstermin lese mache ich mir auch so meine Gedanken: 7.3.1 --> wird Dezember  7.4 --> wird August 2006.

Ich habe mit vielen dieser Funktionen schon vor 5 Jahren gearbeitet (CAE33),
auch beim Nachfolger ProPlan sind diese Funktionen selbstverständlich!
Leider muß ich jetzt mit Elcad arbeiten und habe festgestellt, das ich zu allem ca. 30% länger benötige.

Und dann noch der Preis? Wieviel wird die Version 7.4 kosten?
Der Preis für Elcad-Studio war schon nicht OK.

Ich hoffe Kritik ist hier auch erwünscht ?

Denn wer hier im Forum liest, könnte sonst denken es gibt nichts besseres als Elcad und alles ist super.

Viele Grüße


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 19. Apr. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

erstmal hallo hier im elcad forum.

kritik ist auch im forum erwünscht, nur hört sich das bei dir nicht
nach kritik an.......sondern nur nach frust. der umstieg auf ein
anderes programm ist nie so ganz einfach, vielleicht benötigst du
nur mal ne schulung?

warum bereitet dir der erscheinungstermin ein problem? mit wartungs-
vertrag kostet das update natürlich nichts. ich weiss nicht was ihr
herstellt (du bist ja anonym) aber funtionserweiterungen von
maschinen werden auch nicht verschenkt.

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 19. Apr. 2005 15:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo WRF,

denke niemand wird berechtigte Kritik hier unterdrücken! Ich kenne CAE33 nicht, aber ELCAD dafür umso besser. Wenn CAD33 diese Funktionalitäten schon hat - freu dich! Aber sicher gibt es Funktionalitäten die ELCAD bietet, die andere System noch nicht bieten.
Ich bin kein Mitarbeiter von AUCOTEC, aber dennoch von dem System überzeugt. Bisher habe ich noch alles was mir eingefallen ist (und ich bin recht Kreativ ;-) ) lösen können. Meine Erfahrung ist, dass andere Systeme durchaus eine "schnellere" Erstellung von Dokumentationen ermöglichen, aber dafür musst du einen recht vorgegebenen Weg einhalten. Jede Abweichung von diesem Weg ist schwierig bis unmöglich. Das ist bei ELCAD eben nicht der Fall!
Wir sind Endanwender die mehrere hundert Anlagen verwalten und revidieren, und schätzen diese auf unsere Bedürfnisse Zuschneidbahre Lösungen sehr!

Das man beim Lesen in diesem Forum den Eindruck haben könnte "... könnte sonst denken es gibt nichts besseres als ELCAD und alles ist super." kommt wahrscheinlich daher, das ELCAD auch nicht schlecht ist! Das hier ist das ELCAD-FORUM, also werden hauptsächlich Fragen zu ELCAD beantwortet - ist doch klar, das man sich nicht ausführlich über die Funktionen anderer Systeme unterhält.

Das ist meine Meinung, würde mich interessieren, was andere dazu meinen.

mfg
s.koni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2005 02:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo WRF,

wir haben bei uns im Haus fast jedes CAE-System für die E-Technik, sei es Eplan, WS-CAD, ECS-CAD, Ruplan, Sigraph, uvm. Wenn ich aber meinen Kollegen über die Schulter sehe, bin ich ganz froh, mit ELCAD arbeiten zu "müssen".

Klar, andere System können auch viel, vielleicht auch mal ein bißchen mehr, aber von der Bedienbarkeit ist Elcad, meiner Meinung nach, nicht zu schlagen.

Elcad gibt dem User klare Linien und Stukturen vor, an die man sich halten muss. Anders ist es z.B. bei Sigraph: Dort kann man dem System vorgeben, was es tun soll. Man kann beispielsweise problemlos einen Querverweis von einer Klemme auf ein Schütz erzeugen, im Elcad ist das -zum Glück- nicht möglich.

Elcad wird seit kurzem mehr und mehr objektorientiert. Sigraph 8 kann das zwar schon länger, und es gehört dort auch mit zur Grundsoftware, aber meinen Infos nach, wird es Sigraph nicht mehr all zu lange geben, weshalb mehr und mehr unserer Kunden auf Elcad umsteigen.

Hier im Forum hilft man Dir auf jeden Fall gerne, und ein 'geht nicht, gibts nicht' bekommst Du hier nur sehr selten als Antwort, da auch viele Aucotec-Leute hier online sind. 

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 20. Apr. 2005 08:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ICH HELFE NIEMANDEM!!!!!

Sollen alle selber sehen, wie sie weiterkommen!!!

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Apr. 2005 08:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aha,

gut das wir es wissen.......     

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 20. Apr. 2005 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

War natürlich nur ein Scherz!!!!

Ich finde, die Aucotec Leute machen ziemlich Schritte nach
vorne mit den neuen Elcad Versionen. Es wurde ja z.B. eine
Online Verbindung mit Listen angekündigt usw. Klar, andere System
können das schon jetzt, das ist richtig. Es ist nur immer nicht ganz
einfach, dies mit den Demo-Projekten zu beurteilen wie aufwändig
der Weg dahin ist, solche "perfekten" Projekte zu erzeugen.
Ich persönlich bin mit dem neuen Elcad sehr zufrieden.
Meine paar Problemchen werden sich wohl mit der 7.3.1 gar lösen lassen.

Und das Forum hier ist echt super. Und immer dran denken, blöde Fragen gibt es nicht!

Gruß
Werkschutz

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 20. Apr. 2005 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich hatte das auch nicht ernst genommen.....     

tschüss
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 20. Apr. 2005 19:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Pelle Bootsmann:

Im Zuge der Umstellung auf Unicode erfolgt auch eine Erweiterung des Zugriffs auf Translatetexte.
Diese können direkt auf EXCEL oder ACCESS geholt werden.
Damit einher geht dann auch eine schnelle Umschaltung auf eine beliebige Sprache.



Hallo Pelle,

das klingt fast so, als würde die Translatedatei "online gehen", oder bleibt der Weg mit dem Im- und Export vorerst noch?

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Apr. 2005 07:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

im- und export bleiben aber du kannst auch direkt auf excel zugreifen.
die chinesischen schriftzeichen, die du auf der messe gesehn hast,
kommen direkt aus einer excel liste.

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 27. Apr. 2005 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo noch mal,

da habe ich doch tatsächlich noch etwas vergessen. Ab Elcad 7.3.1 können auch Doppelstock-Klemmen verarbeitet und im Klemmenplan entsprechend dargestellt werden.

Also Klemme 1-Ebene 1 / Klemme 1-Ebene 2 / Klemme 1-Ebene 3, ...

Im Klemmenplan wird dann mit schwarzen Kästchen die Ebene der Klemme dargestellt.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

WRF
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von WRF an!   Senden Sie eine Private Message an WRF  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für WRF

Beiträge: 80
Registriert: 19.04.2005

erstellt am: 03. Mai. 2005 08:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

OK, es hat sich sehr viel getan in den letzten Versionen doch stelle ich mir die Frage: Warum entwickelt man dann z.B. Engineering Base wenn jetzt schon alles so gut ist ?
Das von mir erwähnte System ist schon immer ein Online-System (wie Engineering Base)gewesen und Dinge wie "Auswerten" "Regenerieren" "Zielzeichen neu" kannte ich vor Elcad nicht (es war immer alles aktuell) und das spart wirklich Zeit !!!!

Vielen Dank für Euere Antworten.

Viele Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

caemarkus
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von caemarkus an!   Senden Sie eine Private Message an caemarkus  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für caemarkus

Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2003

erstellt am: 03. Mai. 2005 10:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Engineering Base 2004

Gezielt für die Ansprüche neuer, internationaler Märkte konzipiert, hat Engineering Base 2004 seinen Fokus auf der Planung und Dokumentation elektrotechnischer Anlagen nach unterschiedlichen Standards. Sowohl für IEC als auch für US-amerikanische Normen sind entsprechende Symbolik, Formblätter und Kennzeichnungsautomatismen enthalten. Mit der durchgängigen Unterstützung von Unicode können alle Sprachen und Zeichensätze insbesondere auch für den asiatischen Markt genutzt werden.
Dem Anspruch, neue Märkte zu adressieren, entspricht die extrem einfache, intuitive Handhabung, die durch den Einsatz von MICROSOFT Office Visio zur grafischen Bearbeitung unterstützt wird. Daneben stehen dem Anwender tabellarische und hierarchische Sichten auf die elektrotechnischen Objekte zur Verfügung, deren Handhabung dem in Windows-Applikationen üblichen Komfort entspricht.

Auf Basis des MICROSOFT SQL Server wurde eine Architektur realisiert, die vom Stand Alone Einsatz bis zur Workgroup Lösung skalierbar ist. Für das Erstellen von Makros und für die nahtlose Integration zu anderen Anwendungen ist VBA (Visual Basic for Applications) in Engineering Base 2004 integriert.

Konsequent auf neue internationale Märkte ausgerichtet wird Engineering Base 2004 ab Mitte des Jahres in englischer, spanischer und chinesischer Sprachversion verfügbar sein.
Quelle: http://www.aucotec.com/aucotec/de/_produkte/engineeringbase.htm

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 03. Mai. 2005 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich hätte es nicht schöner sagen können........ 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz