Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ELCAD-Lektüren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  ELCAD-Lektüren (5803 mal gelesen)
Falk2
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Falk2 an!   Senden Sie eine Private Message an Falk2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falk2

Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 11. Apr. 2005 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe die Aufgabe mich in Elcad einzuarbeiten. Zur Verfügung steht mir eine Elcad 7 Demo Version. Das Online Tutorial von der Firma Autotec konnte ich im Internet nicht finden. Das Tutorial gibt es vermutlich nur im Zusammenhang mit einer Original Version.

Wer kann mir sagen wo ich andere Lernunterlagen erhalten kann ? Gibt es Bücher über Elcad? Bei dem Online-Buchhändler Amazon konnte ich kein Buch finden ebenso in Digital-Bibliotheken.

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Gruß Falk2

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 11. Apr. 2005 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falk2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

erstmal möchte ich dich in diesem forum begrüssen.

tutorial and handbücher bekommst du mit der lizenz. lernunterlagen
gibt es bei elcad schulungen. du hast nur die online-hilfe und das
forum.

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2005 22:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Falk2,

dass es das Tutorial nur mit Lizenz gibt, wusste ich bisher auch nicht. Die Hilfe im ELCAD ist aber sehr gut und leicht verständlich. Wenn Du Dich da nach und nach durcharbeitest, klappt das schon.       

Falk2
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Falk2 an!   Senden Sie eine Private Message an Falk2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falk2

Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 13. Apr. 2005 08:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info.
Ich arbeite mich zur Zeit Seite für Seite durch die Online-Hilfe und bin sehr zufrieden damit.
Leider gibt es kein Inhaltsverzeichnis mit dem ich gezielt auf Themen zugreifen kann. Nach jedem erneuten Öffnen des Programms, muß ich mühselig vorblättern bis zu der Stelle wo es für mich weiter geht.
Gibt es da eine Lösung ??

Gruß Falk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Falk2
Mitglied
Dipl. Ing. Maschinenbau

Sehen Sie sich das Profil von Falk2 an!   Senden Sie eine Private Message an Falk2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Falk2

Beiträge: 3
Registriert: 11.04.2005

erstellt am: 13. Apr. 2005 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für deine ermutigende Nachricht.

Ich werde sicherlich Hin- und Wieder das Forum um Unterstützung bitten.

Gruß Falk (Frankfurt am Main)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*

erstellt am: 13. Apr. 2005 10:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falk2 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Falk2:
Danke für die Info.
Ich arbeite mich zur Zeit Seite für Seite durch die Online-Hilfe und bin sehr zufrieden damit.
Leider gibt es kein Inhaltsverzeichnis mit dem ich gezielt auf Themen zugreifen kann. Nach jedem erneuten Öffnen des Programms, muß ich mühselig vorblättern bis zu der Stelle wo es für mich weiter geht.
Gibt es da eine Lösung ??

Gruß Falk


Hallo,

ich würde die zu letzt geöffnete Seite zu den Favoriten hinzufügen,
so kann man diese wieder gezielt aufrufen 

------------------
symbadische Grüße
Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Mai. 2005 18:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

ich habe die "Lizens zum Downloaden".     

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 10. Mai. 2005 07:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falk2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Uli,

sachen gibt´s............ 

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Mai. 2005 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

Dir sei verziehen!    Den Download gab es erst eine Woche nach Deiner Nachricht. Du konntest es also gar nicht wissen.
Wozu Klemmenpläne nicht alles gut sind, wenn man mal zwischendurch ein bißchen Zeit zum Surfen hat.

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 13. Mai. 2005 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falk2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo Uli,

uff......gott sei dank, ich dachte schon das leben geht an mir
vorbei.........       

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anlat
Mitglied
elektro

Sehen Sie sich das Profil von anlat an!   Senden Sie eine Private Message an anlat  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anlat

Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2008

erstellt am: 08. Sep. 2008 18:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falk2 10 Unities + Antwort hilfreich

hall leute.

also bis jetzt hab ich mit wscad gearbeitet.

nun will ich elcad mal ausprobieren.

Ich wollte demo runterladen und ausprobieren.
was soll ich machen als absoluter anfänger.

gibt es handbücher im handel und wo?
oder vielleicht ein einstiegsversion als pdf?

gruß anlat

------------------
anlat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rolf K.
Moderator
CAD-Konstrukteur


Sehen Sie sich das Profil von Rolf K. an!   Senden Sie eine Private Message an Rolf K.  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rolf K.

Beiträge: 1730
Registriert: 10.12.2002

ELCAD 2020 SP2
e3.2018
Windows 10
zuhause:
Paintshop Pro 2020
Cray XT4
Privileg SR 12 PR
Chivers Lemon Jelly

erstellt am: 08. Sep. 2008 19:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Falk2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo anlat,

die Hilfe in ELCAD (Menü '?/Inhalt')ist mittlerweile sehr ausführlich geworden. Ich empfehle Dir, diese durch zuarbeiten.

------------------
Es grüsst
Rolf K.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Sep. 2008 19:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo anlat,

herzlich willkommen im Elcad-Forum. Ich wünsche Dir viel neues Wissen und Spaß mit uns.

In der Demo-Version ist keine Hilfe dabei, deswegen sehe Dir mal diesen Beitrag an:
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum38/HTML/002003.shtml

------------------
Viele Grüße
Uli

       

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz