Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  check_box in der KS vorbelegen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Digital Twin: mehr Wissen für effizientere Nutzung
Autor(16237) Thema:  check_box in der KS vorbelegen? (659 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ist es möglich, in der KS eine check_box mit 1 vorzubelegen?

Habe in der Hilfe dazu keinen Hinweis gefunden. Vielleicht gibt es aber ja doch einen Trick.

Danke schon mal
Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 07. Apr. 2005 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Nar klar, setz die Variable auf [1]
Im Beipiel unten ist erster Wert markiert!

choice[1]=[1];

check_box
    title ("check_box")       
    esc (escButton)         
    title_text ("Selection") 
    ("1st choice",choice[1]) 
    ("2nd choice",choice[2]) 
    ("3rd choice",choice[3]) 
    ("4th choice",choice[4]); 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 07. Apr. 2005 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Strohli:
Nar klar, setz die Variable auf [1]
Im Beipiel unten ist erster Wert markiert!

choice[1]=[1];


Hallo,

ach ja klar. Danke! Ich bin wahrscheinlich mit HTML und JavaSript so verdorben, dass ich auf die einfachsten Dinge nicht komme. Dort hätte man es so gemacht:

    ("1st choice",choice[1], checked)
    ("2nd choice",choice[2]) 
    ("3rd choice",choice[3]) 
    ("4th choice",choice[4]);   

Danke noch mal.
Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2005 16:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo noch mal,

warum kann ich denn in einer Gruppe nur 10 Radio_Boxen verwenden? Bei einer Matrix und den Check_Boxen sind es jeweils 20 Datensätze, die ich abfragen kann.

Grüße Uli

------------------
Smili's für CAD.de


Ex-Mitglied

erstellt am: 09. Apr. 2005 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und gleich noch eine Frage habe ich:

Kann ich ein "ed var" mit in das Fenster einer "radio_box" integrieren, bzw. beide Fenster irgendwie verbinden? 

Momentan öffnen sich bei mir 2 Abfragen in Folge. Würde diese gerne zu einer verbinden.

Danke schon mal.
Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 11. Apr. 2005 07:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
Hallo noch mal,

warum kann ich denn in einer Gruppe nur 10 Radio_Boxen verwenden? Bei einer Matrix und den Check_Boxen sind es jeweils 20 Datensätze, die ich abfragen kann.

Grüße Uli


Es gehen hier halt nur 10, nutze das Kommando browse oder edit all
für mehr Abfragen, die JA-Abfragen weden dann vom Anwender markiert.


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 11. Apr. 2005 07:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
Und gleich noch eine Frage habe ich:

Kann ich ein "ed var" mit in das Fenster einer "radio_box" integrieren, bzw. beide Fenster irgendwie verbinden?  

Momentan öffnen sich bei mir 2 Abfragen in Folge. Würde diese gerne zu einer verbinden.


Bisher noch nicht, ich hoffe ab 7.3.1 werden mehr Optionen freigeschaltet. ELCAD selbst kann solche Masken!


Danke schon mal.
Gruß Uli


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 12. Apr. 2005 00:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Strohli:
Es gehen hier halt nur 10.

Hallo Strohli,

wie Du das geschrieben hast, lässt das fast auf einen Franken schließen. 
Würde mich auch sehr freuen, wenn man mehrere einzelne Fenster zu einem verbinden könnte.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 12. Apr. 2005 08:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bin kein Franke, habe nur 6 Jahre da gelebt!

Mach es mit dem Kommando BROWSE (neues EDIT ALL), hier kannst Du bei vielen Fragen scrollen...Selektionen werden markiert.

Oder man nimmt das ED VAR und selektiert mit der rechten MT, durch Anklicken verändert man den Wert YES/NO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz