Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Datenfledlänge bei Blocking

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Datenfledlänge bei Blocking (845 mal gelesen)
Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 07. Apr. 2005 11:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich verwende seit neuestem beim Exportieren von Stücklisten in Zeichnungen das Format "Mengenzählung und Blocking". Funktioniert
gut soweit. Ich hatte nur eben viele gleiche Artikel, so dass die
BMKs in der Zeichnung über die Feldbreite geschrieben wurden.
Kann man da irgendwie die max. Zeichnenlänge für die Übertragung
einstellen?

Gruß
Werkschutz

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 08. Apr. 2005 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Stueckliste_falsch.jpg

 
Hallo nochmals,

vielleicht habe ich mein Problem nicht so toll beschrieben.
Ich versuch's mal mit einem Screenshot. Wie zu sehen ist,
ist das eine Stückliste mit Mengenzählung und Blocking (Format Intern2)
Ich habe jetzt versuchsweise viele Hilfsschütze reingenommen.
Diese schreibt Elcad nun über die definierte Feldgröße "BMK".
Das ist natürlich zum einen sehr unschön, zum anderen kann man
die Folgenden Texte nicht mehr lesen.
Ich habe auch noch festgestellt, nach 32 Zeichen wird gnadenlos abgeschnitten.
Egal ob noch Geräte kommen oder nicht.

Kann man diesem Intern2 Format nun irgendwie beibringen, nach x
Zeichen oder max. 5 BMK einen neuen "Datensatz" zu beginnen?
Oder vielleichts gibt's eine ganz andere Möglichkeit die ich noch
nicht kenne?

Gruß
Werkschutz

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

[Diese Nachricht wurde von Werkschutz am 08. Apr. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Werkschutz am 08. Apr. 2005 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von Werkschutz am 08. Apr. 2005 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Apr. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Werkschutz:
Hallo nochmals,
Kann man diesem Intern2 Format nun irgendwie beibringen, nach x
Zeichen oder max. 5 BMK einen neuen "Datensatz" zu beginnen?
Gruß
Werkschutz



Hallo,

ich würde jetzt spontan sagen, schaue mal im Zeilensymbol der Stüli nach den X und Y Koordinaten. Habe dort mal etwas ähnliches gemacht.

Gruß Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 08. Apr. 2005 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Du kannst die ein eigenes Format erstellen mit dem Formatgenerator.
Da können dann die BMKs statt nebeneinander auch untereinander dargestellt werden (gibt aber für jeden Datensatz eine Zeile) - oder auch gar nicht dargestellt

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 15. Nov. 2010 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage02.png

 
Hallo!

Sorry für das Ausgraben dieser "alten Leiche", aber ATM kämpfe ich auch eine wenig mit den Problem! 

Der Einfachheit halber wollten wir jetzt eine Stückliste mit den BMK's und deren Stück-Summe haben.

Funktioniert ja auch gut, aber die "Beschneidung" der BMK-Ausgabe gefällt nicht!

Zitat:
Anmerkung zum Format "Intern2": Das Format "Intern2" enthält eine Datenfeldlänge von 138 Zeichen für das zu blockende Datenfeld (BMK). Bei der Nutzung durch das Kommando "report plot" wird dieses nun auf 58 Zeichen gekürzt, damit die Daten auch vollständig in die Zeichnung gelangen.

Anbei auch mal ein Bild davon ...

Außerdem gefällt uns nicht ganz, dass bei Klemmen - die ja immer das selbe BMK haben - zig mal das "selbe" BMK ausgegeben wird, kann man daran "leicht" ev. etwas drehen?!

Und ... mir ist klar, dass man mit den anachronistisch (  )  "Formatgenerator" etwas basteln kann/könnte ... aber wer will Dass schon ...

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duster
Mitglied
e-konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von duster an!   Senden Sie eine Private Message an duster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duster

Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2010

Elcad 7.7.1 SP2 / Elcad 7.8.0
Windows 7 (64bit)

erstellt am: 15. Nov. 2010 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich

tagchen
das ergebnis sieht ja schon ganz nett aus 
sind bie dir zufällig die "haben-wollen-wochen"
und somit das format frei erhältlich? 

------------------
duster aus Dr.Oetker-Town

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 15. Nov. 2010 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von duster:
das ergebnis sieht ja schon ganz nett aus  

Danke! :)

Zitat:
Original erstellt von duster:
sind bie dir zufällig die "haben-wollen-wochen"
und somit das format frei erhältlich?  


Tja ... im Gründe schon, aber unsere Formblätter sind "stark" modifiziert ggü. den Standard-ELCAD-Formblättern ...

Im Prinzip ist es ja die "normale" ELCAD Geräte-Stückliste, nur halt mit Menge und bei der "Protokollauswahl" wird halt "intern2" als "Ausgabeformat" verwendet.

Man kann sich dies also recht schnell selber Schnitzen. 


------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

duster
Mitglied
e-konstruktion


Sehen Sie sich das Profil von duster an!   Senden Sie eine Private Message an duster  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für duster

Beiträge: 44
Registriert: 09.08.2010

Elcad 7.7.1 SP2 / Elcad 7.8.0
Windows 7 (64bit)

erstellt am: 16. Nov. 2010 08:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich

tagchen 

ich dachte auch nur, dass das format eine anderes ist
die formblätter "biegen" wir uns auch immer zurecht
danke trotzdem

------------------
duster aus Dr.Oetker-Town

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz