Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Fenster, Superfenster

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Fenster, Superfenster (1351 mal gelesen)
rex05
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von rex05 an!   Senden Sie eine Private Message an rex05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex05

Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2005

Win2000 P4, 512MB RAM, ELCAD 7.3.2 SP2

erstellt am: 14. Mrz. 2005 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da ein Problem (Verständnisproblem?) mit der Benutzung eines Fensters Symboltyp 10.
Auf jedem Blatt meines Stromlaufplanes habe ich ein Gerätefenster (CD_FRAME_DEV_01) verwendet. Das BMK ist überall identisch. Bei der Auswertung gibt es auch noch kein Problem. Erst nach Zuweisung einer Artikelnummer bekomme ich die Meldung: gleiches Betriebsmittel. Danach ist das erste Fenster auf der ersten Seite noch ausgewertet - die folgenden nicht mehr.
In der ELCAD Beschreibung ist die Verwendung des Codes149 (Menge) angegeben. Diese ist bei dem ersten Fenster (von mir) auf eine Zahl >0 gesetzt. In den folgenden Fenstern leer, um mehreren Fenstern die Vergabe eines gleichen BMK´s zu ermöglichen.
Was mache ich hier falsch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 14. Mrz. 2005 11:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex05 10 Unities + Antwort hilfreich

Da alle Fenster das gleiche BMK haben, also alle ein Bertriebsmittel sind, ist die Artikelnummer nur am ersten zu vergeben.
An den folgenden ist bei Editieren eines Artikels die Menge auf 0 zu setzen und nicht wie Du leer zu lassen!

Sollen die Teile im Fenster nicht mit aufgenommen werden, so ist ein Fenster vom Typ 11 zu verwenden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 14. Mrz. 2005 11:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für rex05 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

was willst du denn mit dem fenster erreichen? es steht auch einiges
in der online-hilfe.

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rex05
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von rex05 an!   Senden Sie eine Private Message an rex05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex05

Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2005

Win2000 P4, 512MB RAM, ELCAD 7.3.2 SP2

erstellt am: 14. Mrz. 2005 11:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

was möchte ich erreichen:
wir unterscheiden in unseren Anlagen mehrere Baugruppen, die ich versuche mit dem Stromlaufplan darzustellen und einen Zusammenhang zu unseren Stücklisten zu bekommen.
Als Beispiel: Klimagerät - Baugruppe Verdichter (umfaßt mehrere Einzelkomponenten, die als separate Artikelnummer bei uns verwaltet wird) oder ein Klemmkasten ect.

Ich bin auch in der Hilfe über den Symboltyp 12 (SPS) gestolpert, bei dem eine Vergabe über mehrere Blätter möglich ist. Habe hier aber kein Symbol gefunden.

Außerdem ist mir von aucotec zu Ohren gekommen, daß die Fensterfunktion in Elcad sterben soll, da keine eindeutige Zuweisung der Bauteile im Fenster mehr gewährleistet ist (betrifft Symboltyp 10+11)?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

rex05
Mitglied
Dipl.-Ing. E-Technik


Sehen Sie sich das Profil von rex05 an!   Senden Sie eine Private Message an rex05  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für rex05

Beiträge: 18
Registriert: 28.02.2005

Win2000 P4, 512MB RAM, ELCAD 7.3.2 SP2

erstellt am: 14. Mrz. 2005 11:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antwort, brauchte etwas Zeit zum Ausprobieren. Die Auswertung funktioniert in diesem Sinne und ich erhalte meine Artikel auch in der Stückliste.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz