Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zuordnungsliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Zuordnungsliste (903 mal gelesen)
Masora
Mitglied
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von Masora an!   Senden Sie eine Private Message an Masora  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Masora

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 24. Feb. 2005 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen

Ich habe soeben begonnen mit dem ELCAD 7.3 zu arbeiten.
Nun habe ich ein Problem. Ich habe eine neue SPS erstellt, die auch mit allen verknüpfungen funktioniert. Nun wird aber die SPS zum erstellen von einer Zuordnungsliste nicht erkannt.
Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruss Masora


------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 25. Feb. 2005 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masora 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

in der 7.3 gibt es eine völlig neue zl. was hast du denn in der
konfiguration eingestellt, erzähl mal was du machst und was passiert
und natürlich auch was du erwartest.

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Masora
Mitglied
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von Masora an!   Senden Sie eine Private Message an Masora  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Masora

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


SPS.txt

 
Hallo Bodo_M

Es gibt ja im 7.3 eine Funktion "Ein- Ausgangskomponenten".
Dort möchte ich meine SPS Daten vom Schema ausgelesen haben mit Eingang/Ausgang, Bezeichnung usw. Bei meiner SPS passiert überhaupt nichts, es wird nichts ausgelesen. Die Liste bleibt einfach leer (keine Fehlermeldung). Als Test habe ich mal kurz eine Bestehendes S7-SPS-Symbol genommen und 2-3 Ein und Ausgänge dazu vergeben. Da hat er mir alles erkannt und in dieser Liste eingetragen.
Im Anhang habe noch die Symboldaten von der SPS.

Gruss Masora

------------------
:hubbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masora 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

du platzierst ein symbol auf der zeichnung und editierst es und du
hättest die einträge gern in der zuordnungsliste. wenn es mit unserem
sps symbol geht.....woher kommt dann dein sps symbol, welche
sps konfiguration benutzt du?

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 25. Feb. 2005 10:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masora 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

mach ein beispielprojekt mit einer seite, der angelegten zl, archivier
es, mach ein zip file daraus und mail es mir. ich schau mal.....

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 28. Feb. 2005 12:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Masora 10 Unities + Antwort hilfreich

Arbeitest Du nach der neuen oder der alten Zuli (in Konfiguration nachsehen!)
Hat Dein Symbol noch Code 1006 oder auch schon 1019 ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Masora
Mitglied
Elektrozeichner

Sehen Sie sich das Profil von Masora an!   Senden Sie eine Private Message an Masora  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Masora

Beiträge: 7
Registriert: 25.11.2004

erstellt am: 28. Feb. 2005 14:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Strohli

Ich arbeite mit der Zuordnungslistenfunktionalität >=7.3 und der ZL-Kommunikator ist Code 1019.

Gruss Masora

------------------
:hubbi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz