Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Gesamtseitenzahlen in Formblatt über Projektkopfdaten einfügen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
ACHEMA
Autor(16237) Thema:  Gesamtseitenzahlen in Formblatt über Projektkopfdaten einfügen (1217 mal gelesen)
prog-house
Mitglied
Industriekaufmann

Sehen Sie sich das Profil von prog-house an!   Senden Sie eine Private Message an prog-house  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prog-house

Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 08:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ELCAD 7.1 auf einem Laptop installiert, um es mit zu Kunden und Lieferanten nehmen zu können. Ich kopiere mir die archivierten Projekte vom File-Server in der Firma auf den Laptop.
In den Projekten gibt es folgende Situation: In den Projektkopfdaten gibt es ein Feld, in dem ich die Gesamtseitenzahl eintrage und diese dann per \z18 in das Formblatt jeder Zeichnung einfüge. Wenn ich nun im Formblatt an der besagten Stelle \z18 eingebe, dann auf OK klicke, steht die Seitenzahl korrekt im Formblatt. Schließe ich nun die Zeichnung oder öffne eine andere (alles im selben Projekt) und kehre dann zur besagten Zeichnung zurück, steht an der Stelle, wo eigentlich der Wert aus den Kopfdaten stehen müsste die Anzahl der Zeichnungen, die sich in diesem Ordner befinden, d.h. ELCAD speichert meine Änderungen nicht. Wenn ich dieses Projekt auf eine Desktoprechner in der Firma öffne, funzt alles prima.

Vielen Dank im Voraus.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prog-house
Mitglied
Industriekaufmann

Sehen Sie sich das Profil von prog-house an!   Senden Sie eine Private Message an prog-house  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prog-house

Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


objektbaum261165.gif

 
Hier noch der Objektbaum

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 10. Feb. 2005 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prog-house 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die max. blattanzahl wird automatisch in code 71 geschrieben und zwar
immer die anzahl der blätter der drüberliegenden ebene. du kannst
den code 71 vier mal im formblatt haben.

hast du auf deinem laptop ud in der firma dieselbe version? arbeitest
du mit denselben symbolen? möglicherweise hast du auch einen fehler
in deiner konfigurationsdatei (aucotec.ini). benenn sie um und tausch
sie aus.

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prog-house
Mitglied
Industriekaufmann

Sehen Sie sich das Profil von prog-house an!   Senden Sie eine Private Message an prog-house  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prog-house

Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 09:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich versuche jetzt nochmal, die aucotec.ini zu ersetzen. Das habe ich allerdings nach der Installation bereits gemacht. Wieso habe ich denn im Formblatt bei Code 71 ein Eingabefeld, wenn der Wert automatisch ermittelt wird?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prog-house
Mitglied
Industriekaufmann

Sehen Sie sich das Profil von prog-house an!   Senden Sie eine Private Message an prog-house  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prog-house

Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe jetzt die aucotec.ini nochmal ersetzt, aber es funktioniert
trotzdem nicht. Mir geht es konkret um das Problem, dass Elcad
die Änderungen nicht übernimmt, die ich in das Feld im Formblatt
eintrage und den Wert für Code 71 einträgt. Kann ich diesen
Automatismus nicht irgendwie abstellen? Ich habe nochmal einen
Kollegen zu dem Thema befragt und der hat mir gesagt, dass wir schon
Version 7.2 installiert hatten und da das gleiche Problem hatten. Er
kann sich aber nicht erklären, warum jetzt bei 7.1.2 dieses Problem
wieder auftritt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Pelle Bootsmann
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.



Sehen Sie sich das Profil von Pelle Bootsmann an!   Senden Sie eine Private Message an Pelle Bootsmann  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Pelle Bootsmann

Beiträge: 2156
Registriert: 24.03.2004

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prog-house 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

die Automatik des Code 71 kann man in der Ini-Datei abschalten.


[Automatic]
OverwriteCode71=0

MfG
Pelle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berni W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Berni W an!   Senden Sie eine Private Message an Berni W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berni W

Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2005

Eplan P8 2.4 HF4 Professional
Eplan P8 2.6 HF3 Professional
Eplan 5.70 SP1 Professional
Elcad 7.0.4
Elcad 7.6.0

erstellt am: 10. Feb. 2005 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für prog-house 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

dieses habe ich in der Hilfe 7.3.0 gefunden! 

Handeinträge zur Blattanzahl beim Konvertieren von Projekten

Bei der Konvertierung von Projekten aus der Version 5 zur Version 7 werden Handeinträge zur Blattanzahl automatisch überschrieben. Dieses automatische Überschreiben kann ab der Version 7.2.0 abgeschaltet werden. Dazu ist der Schalter

[Automatic]
OverwriteCode71=

auf 0 zu setzen. Der Defaultwert für diesen Schalter ist 1, d.h. manuelle Blatteinträge werden, wie gehabt, überschrieben.

Gruß Berni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

prog-house
Mitglied
Industriekaufmann

Sehen Sie sich das Profil von prog-house an!   Senden Sie eine Private Message an prog-house  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für prog-house

Beiträge: 7
Registriert: 10.02.2005

erstellt am: 10. Feb. 2005 13:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das wars, danke.

Habe den parameter in der aucotec.ini hinzugefügt, weil er noch nicht vorhanden war.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz