Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  ANSI Projekte

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Mehr Töchter, mehr Fachleute - Solide Zahlen trotz weltweiter Krisen - Aucotec expandiert weiter
Autor(16237) Thema:  ANSI Projekte (1845 mal gelesen)
Berni W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Berni W an!   Senden Sie eine Private Message an Berni W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berni W

Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2005

Eplan P8 2.4 HF4 Professional
Eplan P8 2.6 HF3 Professional
Eplan 5.70 SP1 Professional
Elcad 7.0.4
Elcad 7.6.0

erstellt am: 08. Feb. 2005 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo alle zusammen,

hat jemand infos über Beispielprojekte und Normen für Nord Amerika?

Danke im vorraus

Berni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 08. Feb. 2005 12:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Berni,

Du kannst Elcad auch im ANSI-Modus installieren, dann hast Du schon mal alle Symbole.

Ob dann die Beispielprojekte auch ANSI sind, weiss ich nicht. Aber Bodo bestimmt...

Gruß aus Nürnberg
Uli

------------------
Smili's für CAD.de

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 08. Feb. 2005 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berni W 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

installier mal elcad ansi, da müsste auch ein beispielprojekt
sein.

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 09. Feb. 2005 08:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berni W 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich habe auch schon mal eine Gegenüberstellung von ANSI und DIN
bzw. IEC Symbolen gesehen. Ich komme im Momement nur echt nicht drauf, wo! Tja, Uli hat's die Tage gesagt, man wird alt.
War das womöglich eine PDF bei der Elcad ANSI Installation?

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Toto1901
Mitglied
Elektromechaniker


Sehen Sie sich das Profil von Toto1901 an!   Senden Sie eine Private Message an Toto1901  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Toto1901

Beiträge: 232
Registriert: 05.06.2003

EPLAN 5.70 SC1
EPLAN P8 2.0 SP1 Buildnr.4831
EPLAN P8 2.1 Buildnr.5325
ELCAD 5.8.8
ELCAD 7.3.- 7.6.- 7.7.- 7.*

erstellt am: 09. Feb. 2005 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berni W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

MOELLER hat sein Schaltungsbuch "Automatisieren und Energie verteilen" kapitelweise als PDFs.
Im Kapitel 9 werden Schaltzeichen
Europa (DIN EN) - Nordamerika (NEMA ICS)verglichen

vielleicht ist ja was dabei.

------------------

Thomas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Berni W
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Berni W an!   Senden Sie eine Private Message an Berni W  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Berni W

Beiträge: 27
Registriert: 08.02.2005

erstellt am: 09. Feb. 2005 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe Elcad im ANSI-Modus installieren und das Demo Projekt
mit einem Beispiel von Engineering Base verglichen.

Da taucht auch gleich die nächste Frage auf:

Wie aktuell ist das Elcad Demo Projekt bzw. Symbolik
und wie normkonform?

Die Gegenüberstellung DIN EN und NEMA ICS von Moeller habe ich mir auch angeschaut.
Der Schaltzeichenvergleich ist gar nicht so schlecht, nur das Schaltplanbeispiel erscheint mir doch etwas dürftig.

Gruß Berni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 09. Feb. 2005 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berni W 10 Unities + Antwort hilfreich

Genau, das Moeller Schaltungsbuch war's.
Danke für Dein Posting Toto!!

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

iceman_one
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von iceman_one an!   Senden Sie eine Private Message an iceman_one  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für iceman_one

Beiträge: 123
Registriert: 11.02.2004

ELCAD 5 - 7.3
EPLAN 5.20 - 5.70

erstellt am: 09. Feb. 2005 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berni W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Berni,

schick mir mal eine PM mit deiner mail-Adresse.
Hab da evtl. ein paar brauchbare Sachen.

Gruß

iceman

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bedile
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Bedile an!   Senden Sie eine Private Message an Bedile  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bedile

Beiträge: 29
Registriert: 09.02.2005

erstellt am: 09. Feb. 2005 12:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berni W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hat schon mal jemand ein Projekt in ELCAD ANSI gemacht?

Wir haben versucht ein Projekt für einen amerikanischen Autohersteller zu machen und sind auf folgende (Grund-)Probleme gestoßen:
- ANSI Blatt größen
- Hexagon-Darstellung
- Pfadangaben
- Symbolgrößen

Grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 09. Feb. 2005 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Berni W 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wenn Ihr genug Zeit habt kann man sich schon in die amerikanische
Norm einarbeiten. Ich denke aber, es werden schon noch viel spezielle
Symbole fehlen. Ich kann euch eigentlich nur den Tip geben, das extern zeichnen zu lassen.

Die Planung könnt Ihr ja im deutschen System ganz normal machen.
Die Umsetzung in ANSI, JIC oder wie sie auch heissen mag, lasst Ihr
dann von extern zeichnen. Kauft die erstellten Symbole mit und
schon habt ihr ein super Ausgangsprojekt in eurem
Fachbereich für Folgeaufträge.

So teuer, glaube ich, wird das auch nicht. Wenn Ihr eure Zeit für
die Einarbeitung, Symbolerstellung usw. rechnet geht die Rechnung
schon auf.

Das schon dann mit Sicherheit auch eure Nerven 

MfG
Werkschutz

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz