Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Elcad 7.2.1 Inhaltsverzeichniss

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Elcad 7.2.1 Inhaltsverzeichniss (1715 mal gelesen)
Erzengel
Mitglied
Elektrotechnik Student


Sehen Sie sich das Profil von Erzengel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzengel

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

Ich mache gerade mein Praktikum welches vorrausetzung für die FH ist, an der ich genommen wurde. Wir haben einen Auftrag, der änderungen in Stromlaufplänen erfordert, eben in Elcad, und ich bin der einzige, der damit schon gearbeitet hat, kann demnach also nicht meinen Chef fragen. Benötigt hatte ich bis jetzt lediglich die "grafische" und "Stapel" bearbeitung sowie einige kleiner befehle in der Kommando-zeile, habe demnach also relativ NULL Ahnung. Der Kunde möchte nun von mir das Inhaltsverzeichnis aktualisiert haben.

Also:

-> Listenbearbeitung -> Inhaltsverzeichnis -> Regenerieren -> Ausgabe in Zeichnung XY

Ergebnis: Er spuckt mich an 
Im ernst:
          Ich bekomme das Inhaltsverzeichnis indem ich folgendes haben möchte, nicht richtig angezeigt.
(Ebene 1&2, Blatt, Planart, Benennung,Datum)

Ausgeben tut er jedoch nur die Blattbenennung (Ort + BMK)
Der Rest ist leer.

In der Listenbearbeitung jedoch, sehe ich alle Datensätze komplett.

Ich habe echt keine Ahnung, und muss das Projekt nächste Woche FERTIG (momentan Revision) Vorstellen und Abgeben.

Ich bitte dringenst um Rat.
Vielen dank jedoch im vorraus.
Der Lange Text dachte ich, sollte den ernst meiner misslichen Lage beschreiben.

Marcus W.
Fa: MSA GmbH

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich


Struktur_Form.jpg


Struktur_Inhalt.jpg

 
Hallo Erzengel,

BITTE DAS PROJEKT VORHER MAL SICHERN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich meine, es gibt bei Dir Differenzen in den Codenummern für
die Ebenen die einmal in den Formblättern selbst stehen und auch
in der Struktur des Inhaltverzeichnisses.
Ich habe 2 Bilder angehängt. Das eine zeigt die Struktur des
Inhaltverzeichnisses. Diese siehst Du, wenn Du das Inhaltverzeichnis
in der Listenbearbeitung anwählst und dann unter Extras auf
"Struktur ansehen" oder "Struktur erweitern" klickst.
Da gibt's dann die Codenummern für die Ebenen (2000-2004).

Dann muss Du diese Codes mit den verwendeten Codes der Formblätter
vergleichen. Dazu schaust Du Dir am besten ein Formblatt im
Symbolbau an. Sieht dann irgendwie aus wie Bild "Struktur_Form.jpg"

Gibt es da Differenzen musst Du in der Struktur des Inhaltverzeichnisses
die Codenummerneinträge entsprechend der der Fromblätter abändern.

Regenerieren, in Zeichnungen usw. und dann sollte es passen.

MfG
Werkschutz

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

warum kopierst du nicht einfach die struktur des inhaltsverzeichnisses
unsere demo projekts?

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn du es in der liste richtig siehst.........wo ist es denn
falsch??

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

falls du die liste in eine zeichnung ausgibst und es dort nicht stimmt,
dann geh in "export" in "zeichnungen", dort in die protokollauswahl und dann auf ändern. bei ausgabeformat trägst du mit den 3 punten (...)
intern ein..........wenn das formblatt passt wird es auch funktionieren.

tschüss aus hannover
bodo m

ps. ich hab es noch nie spucken sehn.........

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzengel
Mitglied
Elektrotechnik Student


Sehen Sie sich das Profil von Erzengel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzengel

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


screensh_symbbau.jpg


Ansicht_Inhaltsverzeichniss_Ausgabe.jpg


screenshot_inhverz._struktur.jpg

 
Hallo Werkschutz,

Im Anhang habe ich Screenshots beigefügt, zu veranschaulichung.
Kann ich das Projekt gesamt speichern? Ich habe bis jetzt nur "Zeichnung speichern" gefunden.

Wo finde ich die Struktur des Inhaltes meines Formblattes?
Siehe "Struktur_Inhalt.jpg"

Desweiteren: Ich brauche ja die Codes der Formblätter meiner Zeichnungen (Klemmen-; Strom-; Anschlussplan) und/oder die des Inhaltsverzeichnisses?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

sieht doch alles gut aus........ändere dein ausgabe format
und dann klappt das schon.

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

also wenn Du Dein Bild "screensh_symbbau.jpg" anschaust gibt's
neben dem Tree die beiden Button mit dem Pfeil, danach einen der
aussieht wie eine Excel Tabelle. Den anklicken, dann siehst Du die
Codenummern des Symbols (in diesem Fall des Formblattes).

Im Symbol nichts verändern! Wenn, dann musst Du die Codes in der Struktur des Inhaltsverzeichnisses ändern. Siehe Dein Bild "screenshot_inhverz._struktur.jpg"
Dazu musst Du nicht "Struktur ansehen" sonder "Struktur erweitern" anklicken.

Das Projekt kann man natürlich komplett kopieren.
In der Zeichnungsbearbeitung die evtl. geöffnete Zeichnung schliessen,
dann gibt's und Datei den Punkt "Projekt speichern unter".
Da kannst Du dann einen neuen Namen für die Sicherung vergeben.

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzengel
Mitglied
Elektrotechnik Student


Sehen Sie sich das Profil von Erzengel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzengel

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 15:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:

ausgabeformat    intern


Ahhh, danke, nun stimmt es. Ich weiss nicht warum ich es vorher nicht ausprobiert hatte. Ich dachte da ich lediglich rekonstruierte und das Ausgabe Protokoll noch das gleiche war, müsse es stimmen.

Aber: Denken heisst nichts wissen.  Das trifft hier wiedermal 100%ig zu.

Zitat:
ps. ich hab es noch nie spucken sehn......... 

Meine Mutter denkt immer der Monitor würde sie Angreifen/Anspucken.
Jetzt weiss ich warum: Es funktioniert nicht so wie man möchte, hat alles ausprobiert und hofft, nichts kaput zu machen.

Naja, vielen Dank. Habt mir den Hintern gerettet =)

Gruß Marcus W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 27. Jan. 2005 16:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Erzengel 10 Unities + Antwort hilfreich

Naja, dann ist ja alles in Ordnung.

Ich hatte auch mal so ein Problem, da haben die Codenummern
aus irgend einem Grund nicht gestimmt. Deshalb habe ich hier das gleiche vermutet. Ich meine, da wurde die Struktur für das Inhaltsverzeichniss
aus einem anderen Projekt herauskopiert und stimmt dann nicht mit den
Formblättern des aktuellen Projektes überein. 

------------------
-----------------------------------------------------
Mit dem Aberglauben ist es so eine Sache. Ich habe noch keinen Menschen getroffen, der sein 13. Monatsgehalt zurückgegeben hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erzengel
Mitglied
Elektrotechnik Student


Sehen Sie sich das Profil von Erzengel an!   Senden Sie eine Private Message an Erzengel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erzengel

Beiträge: 29
Registriert: 27.01.2005

erstellt am: 27. Jan. 2005 16:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Werkschutz:
Wenn, dann musst Du die Codes in der Struktur des Inhaltsverzeichnisses ändern.

Demnach sollten dann die Codenummern der Dialog-Box des Formblattes in die Struktur des Inhaltsverzeichnisses übernommen werden, falls dies nicht stimme, soweit ich verstanden habe. Ok, denke ich habe Elcad gerade etwas genauer kennen gelernt.


Zitat:

"Projekt speichern unter".


Oh mann, peinlich solche trivialen Dinge beo Profis nachfragen zu müssen. Aber recht herzlichen Dank.

Marcus W.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz