Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zeichnersuche

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Zeichnersuche (1233 mal gelesen)
köhli
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von köhli an!   Senden Sie eine Private Message an köhli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für köhli

Beiträge: 22
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 23. Nov. 2004 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich hab mal eine vieleicht für dieses Forum untypische Frage. Bei uns hat sich in letzter Zeit wieder mehr Planungsarbeit eingefunden, was eigendlich ein guter Grund zur Freude ist. Das tun wir auch  , nur wird das jetzt so viel, das wir es nicht mehr in einem verträgliche rahmen schaffen können. Ich suche jetzt schon seit mehr als einem halben Jahr neue Leute und kann einfach keine qualifizierten finden  .
Wie ist eigendlich die Berufsbezeichnung eines Zeichners für Schaltpläne. Ich habe es mit "technische Zeichner" probiert, aber da gibt es fast nur Bauzeichner oder Zeichner für Hausinstallation (kann man eigendlich nicht so gut auf die Industrie umsetzen).
Kann mir vieleicht jemand einen Tip geben, wo und nach welchem Kriterium ich noch suchen soll (Arbeitsamt und diverse Seelenverkäufer habe ich schon durch).
Sollte jemand eine(n) zuverlässige(n) Mitarbeiter(in) kenne, der / die in Stadthagen arbeiten will, bitte Bescheid sagen! (Ich habe meine Ansprüche ja auch schon runtergeschraubt, er / sie sollte zumindest wissen, was Elektrotechnik in der Industrie heisst und mit dem PC umgehen können)

Danke
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 23. Nov. 2004 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für köhli 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

in meinem Arbeitsvertrag steht "elektrotechnischer Zeichner". Find ich eine echt gute Bezeichnung für meinen Job.

mfg

s.koni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Nov. 2004 18:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Christian,

evtl. hast Du auch Erfolg, wenn Du nach einem "CAD-/CAE-Konstrukteur" suchst.

Schaue Dich doch mal hier bei den Beschreibungen um:

http://www.is-ag.com/isweb/isweb.php?lang=2&navi=148

Uns geht es nicht anders als Dir. 

Gruß Uli

TKE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TKE an!   Senden Sie eine Private Message an TKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKE

Beiträge: 215
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 24. Nov. 2004 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für köhli 10 Unities + Antwort hilfreich

Korrekte Bezeichnung ist: 
Technischer Zeichner Fachrichtung Elektrotechnik

Aber Achtung, dabei gibts dann noch unterschiede in Energietechnik (Schaltschrankbau und Hausinstallation) und Kommunikationstechnik (Leiterplatten usw.)

Ich weiß das aus erster Hand, hab nämlich ersteres 3 1/2 Jahre gelernt! :-)

Gruß
Jochen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

köhli
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von köhli an!   Senden Sie eine Private Message an köhli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für köhli

Beiträge: 22
Registriert: 20.06.2002

erstellt am: 09. Dez. 2004 21:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vieln Dank für die Tips, ich hätte das schon viel früher probieren sollen. Nachdem ich den Beitrag ins Forum gestellt habe, haben wir von selbst einige Bewerbungen bekommen (Zufall ??).
Auf jeden Fall konnte ich auch beim Arbeitsamt (tschuldigung "Arbeitsagentur") und bei den Leiharbeitsfirmen das Profil etwas eingrenzen.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr

Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz