Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Fehlermeldung / Klemmenplanerzeugung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Fehlermeldung / Klemmenplanerzeugung (911 mal gelesen)
Markus_SIE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus_SIE an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_SIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_SIE

Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2004

P4-2,8GHz, 512MB Ram, Intel-Onboardgrafik, WinXP SP2
ACAD 2005 + Expresstools EN
ELCAD 5.8.x, ELCAD 7.2.x

erstellt am: 21. Okt. 2004 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

bei mir ist wieder mal ein kleines Problem aufgetaucht und ich bitte um eure Hilfe.

Wenn ich einen Klemmenplan erzeuge kommt es bei einer bestimmten Klemmleiste immer zu folgender Fehlermeldung:

"Ein Klemmenplan kann keine anderen Zeichnungen überschreiben."

Habe auch schon das gesamte Projekt rekonstruiert und neu ausgewertet, hat aber leider auch nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Ich muß dazusagen daß ich nicht direkt neue Klemmenpläne schreibe, sondern ich kopiere mir einfach die benötigten Formblätter her und lasse eine neue Klemmleiste darauf schreiben.
Weil bei diesem Weg verliere ich nicht die ganzen Formblatteinträge.
Vielleicht hat es damit etwas zutun. Das Projekt selbst wurde mit 5.8.6 erstellt und auf 7.2.1 hochgezogen.

Anbei mein verwendeter Stapel:

VERSION=2
PROJEKT=
ADD_SHEETS==C01| |S| |+SW1| |<*>
EXECUTE=WIRE_INIT
EXECUTE=WIRING,2,FILE,T:/ELCAD.72/PRO/Oradea/c01.PRO/Batch/SW1/vdt_SW1.txt
EXECUTE=KLPLAN,1,=C01| |V| |+SW1| |K| |1
FORMBLATT=FBKLP11A2_A1
KLPLAN_ERROR_LIST=FILE,T:/ELCAD.72/PRO/Oradea/c01.PRO/Batch/SW1/ast_X100.txt
ADD_LEISTE==C01+SW1-X100
EXECUTE=KLPLAN,1,=C01| |V| |+SW1| |K| |2
FORMBLATT=FBKLP11A2_A1
KLPLAN_ERROR_LIST=FILE,T:/ELCAD.72/PRO/Oradea/c01.PRO/Batch/SW1/ast_X111.txt
ADD_LEISTE==C01+SW1-X111
EXECUTE=KLPLAN,1,=C01| |V| |+SW1| |K| |4
FORMBLATT=FBKLP11A2_A1
KLPLAN_ERROR_LIST=FILE,T:/ELCAD.72/PRO/Oradea/c01.PRO/Batch/SW1/ast_X121.txt
ADD_LEISTE==C01+SW1-X121


Bin dankbar für jedes Feedback. Danke 

Lg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Re2003
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Re2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Re2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Re2003

Beiträge: 124
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 21. Okt. 2004 16:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_SIE 10 Unities + Antwort hilfreich

Markus,
das hängt damit zusammen, dass ELCAD nur Klemmenpläne überschreibt, die intern auch das Attribut "Klemmenplan" haben. Kopierst Du Pläne oder liest Du welche ein, dann sind das "Zeichnungen" und können deshalb nicht von einem Klemmenplan überschrieben werden.

Um die Formblatteinträge zu erhalten, mache ich es andersherum: Ich lasse die Klemmenpläne als Arbeitsblätter ausgeben und hole den Inhalt dann mit "la;ma" in meine Dokumentation. Ist zwar bisschen mehr Arbeit, defür bleiben aber auch seitenbezogene Formblatteinträge erhalten.

Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Okt. 2004 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_SIE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

Erich hat recht aber wenn du das programm mit der option -aucotec
aufrufst kannst du das attribut von "0" (zeichnung) auf "1"
(klemmenplan) ändern. den punkt typ ändern findest du dann im
stapel.

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_SIE 10 Unities + Antwort hilfreich

Morgen,

wenn ich so die Attribute meiner Zeichnungen (Stromlaufpläne) auf
Klemmenplan ändere, kann man die nicht mehr bearbeiten.
Kann man diese versteckte Funktion nicht prima zum "Schützen" seiner
Zeichnungen hernehmen? Oder verändert man dann das Verhalten der Pläne
wenn man Listen, z.B. die Stückliste, neu generieren muß/will?

Welche Zeichnungstypen außer 0 und 1 gibt's denn noch?

Gruß
Werkschutz

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 22. Okt. 2004 10:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_SIE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

warum kannst du einen klemmenplan nicht bearbeiten? nimm diese
funktion nur für den beschriebenen fall. es gibt 0, 1, 2 für
stücklisten, 3 anschlussplan, 4 symboldokumentation.

bitte keine wilden aktionen damit machen, sonst kann ich sowas
nicht mehr hier aufschreiben.

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 22. Okt. 2004 16:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_SIE 10 Unities + Antwort hilfreich

Nee Bodo, ich werd' keinen Blödsinn damit machen. Ich versprech's!
Ich brauche diese "Funktion" nicht. Habe es nur mal neugierigerweise
ausprobiert was passiert, wenn ich die Stromlaufpläne in Typ 1
abändere. Es war so, das ich die Symbole nicht mehr mit RMT anklicken
und editieren konnte.
Da kam mir das Posting von irgendwann neulich in den Sinn, wo jemand
Zeichnungen quasi geschützt an Leute weitergeben wollte, die auch die
Vollversion von Elcad haben, die Pläne aber nicht bearbeiten
sollten/sollen/dürfen oder wie auch immer.
Deshalb meine Frage.
Wie gesagt, ich selber habe keinen Anwendungsfall dafür.

Für solche Insiderinfos sind wir hier doch alle dankbar und ich meine
aus aus diesem Grund registriert. Wäre schade, wenn's das
nicht mehr geben würde. (wenn ich ein Mädel wär würde ich Dich jetzt
ganz verführerisch anblinzeln Bodo :-))))) )

Schönes Wochenende!

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Markus_SIE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus_SIE an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_SIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_SIE

Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2004

P4-2,8GHz, 512MB Ram, Intel-Onboardgrafik, WinXP SP2
ACAD 2005 + Expresstools EN
ELCAD 5.8.x, ELCAD 7.2.x

erstellt am: 22. Okt. 2004 17:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

sorry für die späte antwort. hatte leider viel streß heute im büro.
habs aber mittlerweile ausprobiert. funktioniert prima der tip mit -aucotec. danke bodo daß du uns deine schätze mitteilst  weiß ich zu schätzen.

auch besten dank an dich Re_2003 obwohl mir deine Vorgehensweise mit "Klemmenpläne als Arbeitsblätter ausgeben" noch nicht ganz klar ist.

BTWBy the way = Nebenbei bemerkt noch ein kleiner tipp von mir...
wer wissen will welches attribut gerade in dem plan gesetzt ist, braucht nur den befehl "bv" in die kommandozeile eingeben.

Schönes Wochenende an alle und für alle Österreicher hier im Board, schönes verlängertes 

Lg Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz