Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Objekte für Schaltschrank platzieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  Objekte für Schaltschrank platzieren (1187 mal gelesen)
Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 08. Okt. 2004 12:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

So Kollegen,

eine Thema beschäftigt mich noch für diese Woche.
Ich habe heute bemerkt, wenn ich in einem Artikel die Artikelnummern 2,3 oder 4 belegt habe, diese mit einer Stückzahl von mehr als 1 angegeben sind, werden mir diese beim Layout in der Zeichnung nur einmal zum platzieren angeboten. In Stücklisten-Liste (lustiges Wort :-)) stehen die aber schon korrekt mit Menge 2 oder mehr drin.

Ist das immer so oder gibt's da einen Trick die trotzdem angeboten
zu bekommen?

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2002

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 11. Okt. 2004 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...
das holen von Zusatzsymbolen über die Stückliste zu jeden erzeugten Datensatz ist nur einmal möglich, dies hängt an dem "Flag" 1 oder 0 welcher in der Stückliste beim abbuchen gesetzt wird. Eine Lösung: Setze in dem Stromlaufplansymbol mehrere Code 80 in Verbindung mit dem Code zur Menge. In der Stückliste erhältst du dann mehrere Datensätze zur gleichen BMK. Ein holen von Aufplansymbolen zur selbigen BMK sollte dann kein Problem mehr sein.

------------------
www.pdp-hannover.com
  mayer@pdp-hannover.de                   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 11. Okt. 2004 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uwe,

Dein Vorschlag geht so nicht wie ich meine.
Meine Symbole haben alle mehrere Code 80 und die entsprechende
Mengenangabe dazu. Und genau da taucht nun das "Problem" auf,
das ich in der Stückliste eben mehrere Datensätze zu einem Artikel
erhalten ABER trotzdem die z.B. Artikelnummer 2 nur EINMAL als
Datensatz auftaucht und dann im Mengeneintrag die 2 hat, wenn ich in
dieser Artikelnummer beispielsweise 2 Stück eingetragen habe.

MfG
Werkschutz

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Re2003
Mitglied
Elektroingenieur


Sehen Sie sich das Profil von Re2003 an!   Senden Sie eine Private Message an Re2003  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Re2003

Beiträge: 124
Registriert: 07.08.2003

erstellt am: 11. Okt. 2004 08:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
vielleicht kannst Du dem Gerät mehrere BMKs geben, um des Problem zu lösen, wenn es im Aufbauplan aus mehreren Symbolen besteht.
Ich kenne hier 2 Normmäßige Varianten:
1. Geräteteile, z.B. -A11.1, -A11.2 ... als 1. bzw. 2. Teil des Gerätes
2. BMK-Schachtelung z.B. -A11, -A11-R1, ....

Damit erhälst Du dann jeweils einen Datensatz in der Stückliste.

Erich

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Werkschutz
Mitglied
Schöngeist


Sehen Sie sich das Profil von Werkschutz an!   Senden Sie eine Private Message an Werkschutz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Werkschutz

Beiträge: 695
Registriert: 25.07.2003

Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12

erstellt am: 11. Okt. 2004 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Na ja, das kann aber doch nicht im Sinne des Erfinders sein.
Ich vermute jetzt mal, da ist irgendwo ein Hänger drin, der den korrekten
Vergleich zwischen platzierten Symbolen im Schaltschrank mit der
Artikel-Menge der Stückliste vergleich und dann das Flag auf 1 (platziert) setzt. Vielleicht gibt es so eine Abfrage aber auch gar nicht standardmässig?

------------------
-----------------------
Erfahrung ist der Name,
den die Menschen gerne
Ihren Irrtümern geben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

UWE.M
Mitglied
E-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von UWE.M an!   Senden Sie eine Private Message an UWE.M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für UWE.M

Beiträge: 171
Registriert: 09.10.2002

Der Mensch ist bereit, für jede Idee zu sterben, vorausgesetzt, daß ihm die Idee nicht ganz klar ist.

erstellt am: 12. Okt. 2004 04:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Werkschutz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo...

Stimmt! Die BMK hängt an der Materialnummer und das Abbuchungsflag hängt an der BMK und an der Matnr.
Hatte seiner Zeit einmal eine andere Lösung!
Meine geschriebene Prozedur mit Hilfe der Kommandosprache gibt dem Konstrukteur die Möglichkeit, mehrere Aufbausymbole zu einer BMK abzurufen. Ich muss noch einmal nach schauen OK!
Was mir noch einfällt... Aufbausymbole müssen nicht vom Typ 2 sein.

------------------
www.pdp-hannover.com
  mayer@pdp-hannover.de                   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz