Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Serverprojekt/Lokalprojekt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Umspannwerke nach IEC 61850 leicht gemacht
Autor(16237) Thema:  Serverprojekt/Lokalprojekt (424 mal gelesen)
TKE
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von TKE an!   Senden Sie eine Private Message an TKE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für TKE

Beiträge: 215
Registriert: 11.10.2002

erstellt am: 29. Sep. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

da unser Netzwerk hier etwas langsam ist, habe ich mit dem Gedanken gespielt meine Projekte Lokal zu bearbeiten.

Funktioniert auch soweit ganz gut, aber Geschwindigkeitsvorteile bekomme ich dadurch nicht, weil meine Symboldatei ja immer noch auf dem Server liegt und Elcad bei jedem Blattwechsel die Symbole ja wieder über das langsame Netz laden muß.

Gibt es eine Möglichkeit, das beim kopieren automatisch die verwendeten Symbolbibliotheken mit kopiert werden und die Pfade in der projekt.ini umgestellt werden? (Bei mir sind die Pfade leider absolut eingegeben "L:\elcad.70\DAT\SYMBOLE.70" "L:\elcad.70\DAT\PROJEKTE.70")

Ich hoffe ihr versteht die Situation...

Gruß
Jochen


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Erwin Fortelny
Mitglied
Tech. Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Erwin Fortelny an!   Senden Sie eine Private Message an Erwin Fortelny  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Erwin Fortelny

Beiträge: 877
Registriert: 13.12.2001

-Firma:
Lenovo P51 + 2x Acer B276HL, Win10 x64 Enterprise
AutoCAD 2019
ELCAD Pro 2020

erstellt am: 29. Sep. 2004 09:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für TKE 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

Zitat:
Original erstellt von TKE:
da unser Netzwerk hier etwas langsam ist, habe ich mit dem Gedanken gespielt meine Projekte Lokal zu bearbeiten.

Kann ich gut verstehen, ist bei uns auch so ...

Zitat:
Original erstellt von TKE:
Gibt es eine Möglichkeit, das beim kopieren automatisch die verwendeten Symbolbibliotheken mit kopiert werden und die Pfade in der projekt.ini umgestellt werden? (Bei mir sind die Pfade leider absolut eingegeben "L:\elcad.70\DAT\SYMBOLE.70" "L:\elcad.70\DAT\PROJEKTE.70")

IMHOIn my humble opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach Nein, außer vielleicht mittels einer Batch-/CMD-Datei die den Start dann auch übernehmen würde!

Wir haben darum unsere Symb immer im jeweiligen Projekt gespeichert und in der projekt.ini steht diese mit den Variablen "$propath/$project" drinnen!!!

D.h. aber man könnte "unsere" Methode mit einer Batch-/CMD-Datei verknüpfen, in etwas so ...

*) Man deffiniert den Pfad der Symb mit "$propath/$project"!

*) In der Batchdatei kopiert man die Symb von "L:" auf den lokalen Pfad und startet dann ELCAD aus der Batchdatei herraus!

Hoffe dies ist verständlich! 

------------------
Servus, Erwin
--

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz