Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Fehler im Elcad? (Kabelliste)

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  Fehler im Elcad? (Kabelliste) (824 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich habe gerade in der Kabelliste im Elcad 7.1.2 den Querschnitt eines ausgewerteten Kabels geändert.

Als ich zurück in den Stromlaufplan ging, war zwar der Querschnitt am Kabel dort geändert, aber alle Ader-Farben des Kabels waren plötzlich gleich.

Die Farbe der ersten Ader wurde auf alle Adern des kompletten Kabels übertragen. Ich habe keine Kabel-DaBa, die Farben sind also Handeinträge.

Nun kann ich von vorne anfangen und bei jeder Ader die Farbe wieder eintippen. Bei 1500 Seiten Projekt kommt da in mir keine Freude auf...
Ist das ein Fehler im Elcad? Oder ein Anwender-Fehler? 

Gruß Uli


Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Sep. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ganz klar anwender fehler !

spass bei seite, grundsätzlich ist da nichts bekannt. hab schonmal
versucht aber kann das natürlich nicht nachvollziehn. hast du daten
mit den man es nachvollziehn kann?

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2004 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

ja, mein Projekt könnte ich Dir schicken.

Ändere ich in der Kabelliste den Querschnitt des Kabels, bekommen alle Adern des Kabels die gleiche Farbe.

Das Projekt ist gezippt noch 12MB groß, ich hoffe Du kannst diese Größe noch empfangen.

Gruß Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Sep. 2004 15:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

grundsätzlich sollte auch das funktionieren aber du kannst es
mir auch auf unsere mailbox stellen.
www.aucotec.com /support

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2004 15:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich habe es mal per Mail versucht, da Eure Website gerade "Out Of Order" ist. :-)

Gruß Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Sep. 2004 15:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

kann sein das wir ein prob haben, versuch morgen wieder oder auch:
http://support.aucotec.com  (ohne www)

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Sep. 2004 16:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

die Support-Seite funktioniert. Bin gerade beim Upload. Die eMail könnte auch schon angekommen sein, da ich bisher keine Fehlermeldung erhalten habe.

Gruß Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Sep. 2004 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

wenn du den querschnitt in der adertabelle änderst passiert nix, nur
wenn du ihn in der kabeltabelle für alles adern änderst, ändert sich
auch die farbe für alle adern. das hat folgenden grund: die
kabeltabelle it hierarchisch über den adern, alle codenummern die in
beiden tabellen sind werden von der kabeltabelle überschrieben. in
deiner kabeltabelle ist die codenummer 39 für aderfarbe (warum auch
immer), nimm die 39 da raus, hat da auch nix zu suchen, dann funzzt
es.

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Sep. 2004 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

jetzt wo Du es sagst, wundert mich der 39er auch in der Kabelliste. Meine Kabel-Struktur habe ich mir immer von Projekt zu Projekt kopiert, aber immer mit einer Kabel-DaBa gearbeitet. Da funktionierte das ganze auch, und der Fehler war mir bisher nie aufgefallen.

Danke Bodo

Gruß Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz