Autor
|
Thema: Operandenliste von SPS Programm einlesen (1130 mal gelesen)
|
Werkschutz Mitglied Schöngeist

Beiträge: 694 Registriert: 25.07.2003 Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 08:28 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Hallo zusammen, ich habe gestern etwas im Demo-Projekt von Ercad 7 herumgespielt. Ich wollte in der "Ein-/Ausgabekomponenten"-Bearbeitung einige Texte von Aus- oder Eingängen ändern. Ich hätte ermutet, das Elcad diese Texte dann auch im Stromlaufplan ändert. Tut es aber nicht. Im Gegenteil, meine geänderten Texte in der Liste wurde wieder auf den Eintrag vom/im Symbol zurückgeschrieben. Ist das immer so? Ich meine, es gibt ja die Möglichkeit eine fertige SPS-Zuordnungsliste einzulesen. Wie bekomme ich die dann aber in meine Symbole damit SPS-Programm und Schaltplanbeschriftung übereinstimmt? Es gibt bestimmt eine ganz einfache Lösung dafür, oder??? MfG Werkschutz
------------------ ----------------------- Erfahrung ist der Name, den die Menschen gerne Ihren Irrtümern geben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 08:59 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werkschutz
|
Strohli Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 09:04 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werkschutz
|
Bodo_M Moderator

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 09:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werkschutz
|
Werkschutz Mitglied Schöngeist

Beiträge: 694 Registriert: 25.07.2003 Fenster 7, Elcad 5.8.6 bis 7.12
|
erstellt am: 23. Sep. 2004 10:15 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:         
Ahaaaaaaaa! Ich wusste es doch. Es gibt eine ganz einfache Lösung. Es ist bei Elcad (fast) immer so. Nur manchmal ist die einfache Lösung etwas versteckt und schwer zu finden :-) Danke Jungs! 
------------------ ----------------------- Erfahrung ist der Name, den die Menschen gerne Ihren Irrtümern geben. Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP |

| Elektrokonstrukteur (m/w/d) | Wussten Sie, dass auf ASYS Maschinen jährlich Millionen von Elektronikbaugruppen hergestellt werden, die vielleicht auch in Ihrem Smartphone oder Waschmaschine stecken? Die ASYS Group ist ein weltweit tätiges Technologieunternehmen. Über 1.000 Mitarbeiter entwickeln mit Engagement und voller Tatkraft anspruchsvolle Maschinen und Anlagen für die Elektronik-, Energy- und Life Science Branche.... | Anzeige ansehen | Elektrotechnik, Elektronik |
|
Strohli Mitglied

|
erstellt am: 23. Sep. 2004 13:17 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben:          Nur für Werkschutz
|