Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Aus Liste zurück in Zeichnung schreiben

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ein System fürs ganze Umspannwerk-Leben
Autor(16237) Thema:  Aus Liste zurück in Zeichnung schreiben (1823 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 11. Sep. 2004 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

wenn ich in einer Liste (z.B. Inhaltsverzeichnis) bestimmte Codenummern auslese, werden diese teilweise nicht immer zurück in die Zeichnung geschrieben. (Extras / Automatik / Zeichnung anpassen)

Mal geht es, mal geht es nicht.

Ich möchte in die Klemmenpläne die Klemmennummern, Klemmentypen und Leitungen eintragen, die ich vom Kunden als Excel-Liste bekommen habe.

Im Formblatt hatten alle Informationen die Codenummer 51, die ich gegen 700-730 getauscht habe.

Weiß jemand Rat, weshalb es mal geht und dann wieder nicht? 
Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass bestimmte Dialoge als Handeintrag/Automatischer Eintrag (00001 und 00010) gekennzeichnet sind?

Gruß Uli

Bertologe
Mitglied
Angestellter


Sehen Sie sich das Profil von Bertologe an!   Senden Sie eine Private Message an Bertologe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bertologe

Beiträge: 238
Registriert: 19.11.2003

erstellt am: 11. Sep. 2004 19:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hast Du die Codenummer erst nach dem Erstellen der Listen verändert? Wenn Ja liste neu anlegen und nochmal versuchen.

------------------
mfg Robert

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 13. Sep. 2004 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Sind die Codenummern für Klemmentyp etc. auch wirklich im Formblatt enthalten und nicht in einem Hilfssymbol?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 13. Sep. 2004 14:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

Zitat:
Original erstellt von Bertologe:
hast Du die Codenummer erst nach dem Erstellen der Listen verändert? Wenn Ja liste neu anlegen und nochmal versuchen.


Nein, ich hatte erst die FBs geändert und dann die Liste erstellt. Werde ich aber trotzdem mal versuchen.


Zitat:
Original erstellt von Strohli:
Sind die Codenummern für Klemmentyp etc. auch wirklich im Formblatt enthalten und nicht in einem Hilfssymbol?

Ja, diese Codenummer stehen im Formblatt selbst, also nicht in einem Unter-Symbol.

Manchmal funktinoniert es ja, aber eben nicht immer.

Gruß Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2004 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Lösung:

Die generierte List nicht löschen und dann aus Excel neu einlesen,
sondern die Liste stehen lassen und beim Import nur Abgleichen wählen.

Gruß Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 14. Sep. 2004 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag:

Beim Löschen der Liste wird auch der unsichtbare Code 5000 mit entfernt.

Importiert man nun die Liste aus Excel etc. neu, fehlt jetzt dieser 5000er Code, und Elcad weiß nicht mehr, wohin diese Daten gehören.

Und das trotz korrekt ausgefülltem S-Key! 

Gruß Uli

Gruß an RKO, ich bin auch im Urlaub fleißig.

stockal
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von stockal an!   Senden Sie eine Private Message an stockal  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für stockal

Beiträge: 7
Registriert: 16.03.2011

erstellt am: 28. Okt. 2011 12:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich weiß, dieser Thread ist schon was älter. Wollte aber keinen neuen erstellen.

Problem:
Ich möchte aus der Stüli herraus die Einbauorte ändern/anpassen.
Dazu änder ich in der Liste die entsprechenden Zellen und klicke dann auf Extras->Automatik->Zeichnung anpassen. Oder???
Das funktioniert leider nicht. Muss ich für diese Funktion irgendwas in den Benutzer-/Projekt einstellungen einstellen?
Ich habe diese Funktion schön öfters benutz und ne gehts nicht mehr 

Könnte Ihr mir weiter helfen?

Gruß aus dem bewölkten Halle/Westf.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz