Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Kabelbelegungsliste / Anschlüsse fehlen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Gemeinsam schneller in die Zukunft des Wasserstoffs
Autor(16237) Thema:  Kabelbelegungsliste / Anschlüsse fehlen (692 mal gelesen)
Markus_SIE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus_SIE an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_SIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_SIE

Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2004

P4-2,8GHz, 512MB Ram, Intel-Onboardgrafik, WinXP SP2
ACAD 2005 + Expresstools EN
ELCAD 5.8.x, ELCAD 7.2.x

erstellt am: 27. Aug. 2004 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Anschluss.jpg


Zielinfo.jpg

 
Hallo alle zusammen,

bin sozusagen noch Neuling in ELCAD und habe deshalb auch eine kleine Frage an euch.

Und zwar wenn ich eine Kabelbelegungsliste erstellen möchte fehlen immer die Anschlußstellen. Auch wenn ich Adern identifiziere erscheint nie der Anschluß. Die Daten liest ELCAD aber korrekt aus, siehe Bild Zielinfo.
Meine Vermutung liegt daher nahe, daß bei mir irgendeine Codenummer im Symbol fehlt, habe aber leider keine Ahnung welche. 

Hoffentlich hat wer von euch dieses Problem schon gehabt und konnte es lösen. Freue mich über jeden guten Rat.

Bis dahin noch ein schönes Wochenende und schon mal besten Dank im voraus 

Markus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_SIE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

1. hast du schon zielzeichen erzeugt?

2. ist es möglich das du die meldung "keine komplette ziefestlegung
  möglich" beim auswerten ignoriert hast?

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 27. Aug. 2004 13:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_SIE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

aber erstmal herzlich willkommen im elcad forum und einen besonderen
gruss nach wien.

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2004 18:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Markus_SIE:
Hallo alle zusammen,

Hoffentlich hat wer von euch dieses Problem schon gehabt und konnte es lösen. Freue mich über jeden guten Rat.

Markus


Hallo Markus,

Wenn Du möchtest, kannst Du mir ja mal einen Teil des Projektes schicken, dann werfe ich mal einen Blick rein. Bitte nicht mehr als 6 Seiten senden, denn ich habe hier nur die Testversion von Elcad.
Ich habe gerade Urlaub, aber bin wohl irgendwie Elcad-süchtig.

Gruss Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Aug. 2004 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups... Die Mailadresse steht in meinem User-Profil, habe ich ganz vergessen.

Gruss Uli

Markus_SIE
Mitglied
Elektrotechniker


Sehen Sie sich das Profil von Markus_SIE an!   Senden Sie eine Private Message an Markus_SIE  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Markus_SIE

Beiträge: 21
Registriert: 27.08.2004

P4-2,8GHz, 512MB Ram, Intel-Onboardgrafik, WinXP SP2
ACAD 2005 + Expresstools EN
ELCAD 5.8.x, ELCAD 7.2.x

erstellt am: 30. Aug. 2004 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
hallo,

1. hast du schon zielzeichen erzeugt?

2. ist es möglich das du die meldung "keine komplette ziefestlegung
   möglich" beim auswerten ignoriert hast?

tschüss aus hannover
bodo m



jaja da sieht man's wieder, manche leute (ich)   denken einfach zu kompliziert. hab einfach deinen vorschlag mit zielzeichen erzeugen ausprobiert und siehe da, klappt wunderbar.

mich wundert aber nur das dies nicht gleich mit der Funktion "Klemmenplan mit Zielzeichen neu" klappt.  

@ Uli: danke für dein angebot. genieß lieber deinen urlaub.
elcad besucht dich ja wieder wenn du ins büro kommst, also in diesem sinne just relax  

[Diese Nachricht wurde von Markus_SIE am 30. Aug. 2004 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 30. Aug. 2004 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Markus_SIE 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

normalerweise sollte "klemmenplan mit zielzeichen neu" ausreichen..
.....da muss noch etwas anderes gewesen sein.....aber wenn´s denn
jetzt funktioniert..........

tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz