Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Zuordnungsliste

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Zuordnungsliste (703 mal gelesen)
karsrhoe
Mitglied
Projektingenieur


Sehen Sie sich das Profil von karsrhoe an!   Senden Sie eine Private Message an karsrhoe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für karsrhoe

Beiträge: 35
Registriert: 02.07.2003

ELCAD 7.X, ELCAD 5.8.X, Studio

erstellt am: 19. Jul. 2004 15:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich möchte in meine ZULI den Darstellungsort der Nebendarstellung übertragen. Wer kann  mir da helfen? Mit Code 10 wird mir nur auf die Mutter verwiesen. Ich benötige aber den eigenen Standort(Anlage ,Blatt)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

s.koni
Mitglied
Elektrotechnischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von s.koni an!   Senden Sie eine Private Message an s.koni  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für s.koni

Beiträge: 317
Registriert: 17.06.2002

ELCAD 7.8.0
EPLAN P8 2.4.4

erstellt am: 19. Jul. 2004 17:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für karsrhoe 10 Unities + Antwort hilfreich


S7-3_DO.txt


S7-3_DO-8X-DC.txt

 
Hy,

in dem Bit-Symbol haben schieben wir über den 1002er Code die Angeben zu ANLAGE und FUNKTION des Formblattes zusammen mit dem Strompfad in den Code 12212 der in der ZULI gelesen wird.

Ich habe dir ein Beispiel unserer SPS-Symbole angehängt.

Vorraussetzung für den Übertrag der ANLAGE und FUNKTION ist allerdings, das im FB diese Angaben auch an alle innenliegende Symbole übertragen werden. Wir haben das über die Codenummer 1009 Transmitter realisiert. In der Zeile des Codes 1009 des FBs sind die Codenummern eingetragen die als Platzhalter der ANLAGE und FUNKTION dienen (bei uns 22224). An den Bit-Symbolen gibt es den gleichen Code (22224). So weis das Bit-Symbol auf welcher Seite es sich befindet. Mit dem 1002er bilden wir dann aus dem Wert in dem Code 22224 und der Angabe des Strompfades den Wert des Codes 12212 der dann in der ZULI eingelesen wird.

Klingt komplizierter als es ist!

mfg
s.koni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz