Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Unzulässiger Zieldialog

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
InnoTrans
Autor(16237) Thema:  Unzulässiger Zieldialog (507 mal gelesen)
Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 29. Jun. 2004 10:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


zieldialog.jpg

 
Hallo erstmal,

aus der Version 7.1 wurde ein Blatt nach 7.2 kopiert und dann weiterbearbeitet.
Es ging alles ohne Probleme. Nachdem ich ein Symbol mit k(!) einmal
erfolgreich kopiert habe, tat sich beim zweiten mal beigefügtes Fenster auf und unterband weiteres schöpferisches tun.
Was habe ich falsch gemacht ?

Danke im voraus,

Detlef

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2004 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

für mich klingt das wie ein Fehler im Symbol. Hast Du im Symbolbau etwas an der Sicherung verändert?

Schreibe doch mal "SERVICE ON" oben in die Eingabezeile und mache noch mal ein Bildschirmfoto von der Gegend um die Zeile 72 in der Sicherung.

Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 29. Jun. 2004 12:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ja schau mal nach, es sieht so aus als ob du mit dem 1000er
in eine dafuer nicht vorgesehene codenummer schreiben willst.
das passiert aber nicht einfach so.........

tschuess
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 29. Jun. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli, Hallo Bodo,

danke für die Tips.
Ich habe das Blatt aus einem anderen Projekt kopiert. In dem
Arbeitsprojekt sind verschiedene Symbole nicht angemeldet.
Die entsprechenden Stellen blieben leer.
Da es sich nur um ein paar Symbole handelt, habe ich passende
aus den im Arbeitsprojekt angemeldeten gesucht und in die leeren Stellen eingefügt.
  Jetzt vermute ich, dass sich die alten Fragmente mit
den neuen Symbolen nicht vertragen, da die angemeckerten Zieldialognummern in den neuen Symbolen nicht existieren.

Wie kann man solche Probleme am besten umgehen, ohne wegen eines Symbols eine andere Symboldatei anzumelden oder das fehlende Symbol in eine Arbeitsprojekt-Symbolbibliothek kopieren zu müssen ???
Oder sollte man ganz anders vorgehen, wenn man Pläne zwischen Projekten hin und her kopiert??

Danke für eventuelle Tips

Detlef 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 29. Jun. 2004 14:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Detlef,

hehe, den Beitrag musste ich jetzt 3 mal lesen.   

Du kannst doch auch einzelne Symbole von Deinem alten in Dein Neues Projekt kopieren. Im Symbolbau: Bearbeiten/Symbol/kopieren. Dort wählst Du Deine Quell- und Ziel-Bibliothek.

Tip: Ein Blatt kannst Du nur vollständig von einem Projekt in ein anderes kopieren, wenn im Ziel-Projekt auch alle Symbole vorhanden sind. Notfalls fehlende rüber-kopieren.

Warum jetzt aber Dein Symbol defekt ist, habe ich immer noch nicht verstanden. 

Gruss Uli

Dete
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Dete an!   Senden Sie eine Private Message an Dete  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Dete

Beiträge: 221
Registriert: 23.06.2003

erstellt am: 30. Jun. 2004 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli,

zunächst muss ich mich für die wirklich kryptische Beschreibung
entschuldigen. Ich hätte es wahrscheinlich selbst nicht verstanden 
  Mein Fehler war wohl, dass ich nicht die mit dem kopierten Blatt verknüpften Symbole in die im neuen Projekt angemeldete Symbolbibliothek kopiert habe.
Stattdessen habe ich einfach passende Symbole des neuen Projektes
verwendet um die Lücken zu füllen.
Allerdings scheinen die Lücken ja nur leer auszusehen. In Wirklichkeit
steht da noch der Code des alten (nicht gefundenen Symbols).
  Ich vermute, dass der Fehler kommt, wenn das alte und das neue Symbol unterschiedliche Zieldialoge haben.
Lehre aus der Sache: alle verwendeten Symbole mit rüberkopieren !!!
Ich muss noch kurz ergänzen, dass ein Lehrgang, der die Grundlagen
von ELCAD verdeutlicht, und solche Zusammenhänge klar macht, recht
sinnvoll wäre.
Da das aber mit Kosten verbunden ist ..... müssen wir uns so
durchwurschteln. Das kostet zwar auch  .... Zeit - und damit Geld.
Das sieht aber ein Chef nicht.
  Bis jetzt hat uns das Forum immer gerettet.
Nochmals vielen Dank !

Alles Gute

Detlef

 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 30. Jun. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das stimmt, in der Zeichnung ist oft noch der Bezugspunkt des Symbols zu sehen. Diese Leichen sollten entfernt werden, wenn Du vorhandene Symbole verwendest.

Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 01. Jul. 2004 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Dete 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

wenn du zeichnest, dann symbole aus der bibliothek löscht oder eine
bibliothek aus der konfiguration löscht, bleiben evtl. stellen auf
der zeichnung leer, weil das symbol fehlt. wenn die diese stelle
editierst wirst du den symbolnamen und die editiermaske sehen.

damit dir das nicht passieren kann, gibt es doch die archivierung,
die sucht alle benutzten symbole aus einer oder mehreren bibliotheken
und kopiert sie in eine neue bibliothek innerhalb des projektes.

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz