Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Klemmleistenname

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Ändern? Aber sicher!
Autor(16237) Thema:  Klemmleistenname (892 mal gelesen)
cad2
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von cad2 an!   Senden Sie eine Private Message an cad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad2

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 25. Jun. 2004 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmenleiste.jpg

 
Hi !
Ich habe ein Problem mit dem Klemmenplan.

Ich benutze den Klemmenplan von Elcad 7.0,
Ist es bei diesem Klemmenplan möglich , die Kürzbezeichnung für Ort und Anlage auszublenden oder weg zu lassen.
Wie im Bild zu sehen,ist dort die Bezeichnung =3+H2-3X1
ich hätte gerne aber das dort nur 3X1 erscheint.

------------------
Tschau
      M.Stührenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 25. Jun. 2004 13:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

die darstellung auf dem bild ist sehr ungewoehnlich, denn normalerweise habe ich dort nur den leistenbezeichner, anlage und
ort stehen unten, rechts im formblatt.

liegt es im bereich des moeglichen das diese komplette bzeichnung,
also anlage, ort und bmk in der codenummer 4 der klemme stehen?

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad2
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von cad2 an!   Senden Sie eine Private Message an cad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad2

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 25. Jun. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Klemmen1.jpg


Klemmen2.jpg


Klemmen3.jpg

 
Eigentlich nicht, ich benutze übrigens auch die Klemmen von Elcad.
In den Bildern ist der Aufbau des Projektes und die Darstellung in der Zeichnung zu sehen . Im 3.Bild ist der Dialog der Klemme zu sehen, habe da auch schon hin und her probiert.

------------------
Tschau
      M.Stührenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 25. Jun. 2004 14:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

seltsam, seltsam.......kann ich bei mir nicht nachvollziehn. archivier
das projekt, mach ein zip-file daraus und mail es mir.....ich melde
mich montag.

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 25. Jun. 2004 14:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

sieht alles gut aus...........

ich habe alle stromlaufplaene in einen stapel genommen und in eine
ascii datei ausgegeben, dann die zeichnungen gelöscht (neues projekt
geht auch) und dann eingelesen, ausgewertet, klemmenplan erzeugt.

danach steht anlage und ort unten im formblatt und nicht in der
leiste.

tschuess schoenes wochenende
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cad2
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von cad2 an!   Senden Sie eine Private Message an cad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad2

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 25. Jun. 2004 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ascii einlesen ist bei uns nicht freigeschaltet !

------------------
Tschau
      M.Stührenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 25. Jun. 2004 14:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

"dienste", "zeichnungen lesen" "ascii" .........hat jeder, es sei denn
jemand hat ihn mit der menue.cfg ausgeblendet.

aber ich muss noch mal schauen, das ergebnis ist nur bei automatik
ok, nicht bei multimatik.........

tschuess bis montag
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 25. Jun. 2004 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

klar ist das mit den Klemmen so. Es sind ja Klemmleisten aus mehreren Anlagen auf einem Blatt. Also Multimatik.

Es könnte ja theoretisch eine -X1 im =H2, im =H3 und im =H5 geben. Dann wüsste ja niemand mehr, welche Klemmleiste wohin gehört. Deswegen steht bei MULTIMATIK immer Code 1-4 in der Leistenbezeichnung.

Bei AUTOMATIK passiert das nicht, denn da gibt es nur eine Leiste pro Blatt, und es gelten Code 1-4, die unten in das Formblatt generiert werden. Dort würde dann über der Leiste nur das "-X1" stehen.

Grüsse
Uli

cad2
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von cad2 an!   Senden Sie eine Private Message an cad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad2

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 28. Jun. 2004 07:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wir haben aber in den unterschiedlichen Schränken, nicht dieselbe Klemmleiste, deswegen wollte ich ja die lange Leistenbezeichnung weg bekommen, ist dieses trotzdem irgendwie zu lösen.
Bei der Automatik ist Fatal,das meine angelegten Potentiale auch auf einzelne Seiten ausgegeben werden.
Bei Multimatik enstehen ca 15 Seiten und bei Automatik über 60.

------------------
Tschau
      M.Stührenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Jun. 2004 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

Uli hat natuerlich voellig recht aber an diese zusammenhaenge hatte
ich auch schon am freitag gedacht.........und ich hab es auch schon
anders gesehn.

im klemmplan formblatt sind die codenummern 2121, 2122, 2123......die
sind vorbelegt mit N,N,J. diese codes sind zustaendig fuer einen
seitenumbruch bei anlagen wechsel, funktions wechsel, orts wechsel....
und wenn alle auf "J" stehn, bekommst du auch bei multimatik nur den
leistenbezeichner in das leistensymbol.

probier es mal aus.........

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jun. 2004 08:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von Bodo_M:
....und wenn alle auf "J" stehn, bekommst du auch bei multimatik nur den leistenbezeichner in das leistensymbol.

Hallo Bodo,

wenn alle auf J stehen, habe ich doch ein AUTOMATIK-Formblatt. Oder?

Blatt-Wechsel bei:
- Anlage
- Funktion
- Ort

Gruss Uli

cad2
Mitglied
Energieelektroniker


Sehen Sie sich das Profil von cad2 an!   Senden Sie eine Private Message an cad2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cad2

Beiträge: 30
Registriert: 22.11.2002

erstellt am: 28. Jun. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Jau, hat funktioniert und ist nicht dasselbe wie Automatik.

Bei Automatik werden bei mir mehr als 62 Seiten erzeugt, jede Klemmleiste auf einem Blatt.
Bei dem Jetzt, werden die Klemmleisten nach meinen Gruppen(Anlage) eingeteilt,dadurch kommen hier auch mehrere Leisten einer Gruppe(Anlage) auf einem Blatt zustande.

------------------
Tschau
      M.Stührenberg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Elektrokonstrukteur (m/w/d)
Die besten Köpfe für die unterschiedlichsten Aufgaben zu finden sowie Menschen und Technologien zu verbinden, und zwar täglich aufs Neue - dafür schätzen unsere Kunden FERCHAU. Unterstütze uns: als ambitionierte:r Kolleg:in, der:die wie wir Technologien auf die nächste Stufe bringen möchte. Wir realisieren spannende Projekte für namhafte Kunden in allen Technologiebereichen und für alle Branchen und überzeugen täglich mit fundierter Expertise und fachlichem Know-how....
Anzeige ansehenElektrotechnik, Elektronik
Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 28. Jun. 2004 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für cad2 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

sach ich doch........ 

tschuess
bodo

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz