Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  aucsys.ini macht Probleme

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
Project Builder automatisiert Anlagenkonfiguration
Autor(16237) Thema:  aucsys.ini macht Probleme (1412 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 22. Jun. 2004 13:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich teste zur Zeit die Vorgaben mit der aucsys.ini, damit die meisten Einstellungen nicht ständig von Hand gemacht werden müssen, wie z.B. die Plotter.

Das Problem ist, dass es nun ständig zu Fehlern mit der Share-Datei kommt:

- Es ist ein schwerwiegender Fehler beim Lesen der Share-Datei aufgetreten
- Die projektbezogene .ini ist zum Schreiben gesperrt
- und und und

In der aucsys.ini sind momentan nur die Plotter eingetragen.

Gruss Uli

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 22. Jun. 2004 editiert.]

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Jun. 2004 07:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

lösch mal alle share dateien........

        !!! darauf achten das keiner mit elcad arbeitet !!!

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2004 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

nach den Fehlern haben wir jeweils immer die share gelöscht. Wir arbeiten auch an unterschiedlichen Projekten.

Ich werfe sie noch mal alle raus, und berichte dann wieder.

Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Jun. 2004 08:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

um welche elcad version handelt es sich?

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2004 08:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

ich hätte gerne den -modul_path und die aucsys.ini benutzt, damit ich nicht ständig die gleichen Einstellungen vornehmen muss.

Zur Zeit teste ich es bei mir und einem Kollegen. Wir arbeiten beide mit der 7.1.2  Es soll ja auch funktionieren, wenn dann evtl. die ganze Firma diese Einstellungen übernimmt.

Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Jun. 2004 08:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

sollte funktionieren, genau dafuer ist die aucsys.ini da.

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2004 08:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

stimmt, es 'sollte'.    Einer unserer Hauptkunden steigt 2005 von Sigraph auf Elcad um, dann verdoppelt sich wohl die Anzahl unserer Lizensen und Bearbeiter. Und die aucsys.ini könnte mir da wohl eine Menge Arbeit abnehmen. Komme ja jetzt schon zu nichts mehr. 

Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 23. Jun. 2004 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

die aucsys.ini ist gedacht um drucker, plotter und massenspeicher, in
einer datei, fuer mehrere user zu konfigurieren.

sie wird gesucht: 1 wo das run files steht (elcad.run)
                  2 -modul_path
                  3 pfad der alwin.exe

mir ist da im moment auch kein fehler bekannt.

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 23. Jun. 2004 09:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ja genau so steht es auch in der Hilfe, und meine liegt im modul-path auf unserem Server. Soweit funktionieren die Einstellungen auch prima, bis auf die Fehler mit der share. Diese Fehler haben mein Kollege und ich.

Mal sehen was passiert, nachdem jetzt alle shares gelöscht wurden.

Gruss Uli

bhi
Mitglied
CAD/ CAE Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhi an!   Senden Sie eine Private Message an bhi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhi

Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2002

erstellt am: 01. Jul. 2004 10:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Uli

Wir verwenden die Aucsys.ini schon lange, um die Drucker zentral zu verwallten und hatten bis jetzt noch keine Probleme.

Bei Probleme mit den Share-datei fürhen wir die beiden Funktion
"- Sperrvermerke aufehebn -> alle Grafiken"  und
"- Sperrvermerke aufehebn -> Tabellen" dann läuft das Projekt wieder.

Gruss
Beat


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 02. Jul. 2004 22:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

nachdem ich alle share.auc's gelöscht habe, funktioniert es bei mir auch reibungslos.

Es ist aber nun ein neues Problem aufgetreten:

Wir haben hier alle genau die gleichen System-Drucker installiert. Ich kann auf einem bestimmten Drucker drucken, ein paar meiner Kollegen nicht.

Ich habe an beiden Rechnern alle Drucker gekillt und neu installiert, leider ohne Erfolg. Ich kann auf einem bestimmten Drucker drucken, einige Kollegen nicht. 

Die aucsys.ini hat mir bisher leider mehr Probleme als Nutzen gebracht.

Gruss Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 05. Jul. 2004 16:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Nachtrag:

Sind Druck-Probleme wie ich sie habe bei der aucsys.ini bekannt, oder bin ich der erste bei dem das nicht so richtig funktionieren mag?

Eigentlich dachte ich, dass nach der De- und Reinstallation der Fehler behoben sein sollte, aber momentan befinde ich mich damit leider auf dem Holzweg.

Gruss Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 28. Jul. 2004 21:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Und es geht immer noch nicht... 

Ich kann drucken, mein Kollege nicht. Alle Drucker sind gelöscht und neu installiert. Und da es auch NW-Freigabe-Drucker sind, sind auch alle Namen der Drucker gleich, daran kann es nicht liegen...

Gruss Uli

bhi
Mitglied
CAD/ CAE Administrator


Sehen Sie sich das Profil von bhi an!   Senden Sie eine Private Message an bhi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bhi

Beiträge: 18
Registriert: 23.01.2002

erstellt am: 02. Aug. 2004 16:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

---------------
Ich kann drucken, mein Kollege nicht. Alle Drucker sind gelöscht und neu installiert. Und da es auch NW-Freigabe-Drucker sind, sind auch alle Namen der Drucker gleich, daran kann es nicht liegen...
----------------

Hallo Uli

Schau Dir die Druckerbezeichnung genau an, insbesondere die gross/klein Schreibung. Je nachdem wie du die Netzwerkdrucker neu verbindest schreib Windows die Druckernamen einem gross oder wieder klein oder aber nur den Erstenbuchstaben gross. Elcad unterscheidet hier klar zwischen gross und klein Schreibeung.


Gruss
Beat

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz