Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  Modul_Path einstellen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
IEC 61850: Substations zukunftsgerecht planen
Autor(16237) Thema:  Modul_Path einstellen? (1576 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2004 09:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo zusammen,

ich möchte unsere Tools und die "aucsys.ini" auf unseren Server legen, und ELCAD mit der Option -module_path so einstellen, dass es nur noch dort zugreift.

Nur wo füge ich diese Option und/oder den Pfad ein? In der Verknüpfung?

Lässt sich Elcad so konfigurieren, dass die "toolsheet.dat" und die "menuecfg.ini" automatisch beim Programmstart übertragen bzw. aktuallisiert werden, oder sollte ich das besser mit einem Anmeldeschript machen?

Gruss Uli

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 17. Jun. 2004 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu modul_path:

Auf das ICON...Eigenschaften und dann bei Ziel eintagen, z.B


"C:\Program Files\aucotec\elcad.71\BIN\ELCAD.71\alwin.exe" -netz  -run "..\..\bin\elcad.71\elcad.run" -modul_path "T:/tools/elcad"

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2004 13:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


icons.jpg

 
Hallo,

danke für den Tip. Gäbe es da noch eine andere (weniger umständliche) Möglichkeit. Da müsste ich in der Firma ein paar hundert Verknüpfungen ändern. (Siehe Bild-Anhang meines Desktops)

Gruss Uli

Strohli
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Strohli an!   Senden Sie eine Private Message an Strohli  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Strohli

Beiträge: 860
Registriert: 20.09.2002

erstellt am: 17. Jun. 2004 13:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ändere es bei Dir.

Lege die Verknüfungen unter
C:\Documents and Settings\All Users\Desktop

Packe Sie ein mit Pfadangaben als ZIP-Datei.

Diese können alle User entpacken mit Pfadangaben.....fertig!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Jun. 2004 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

stimmt, das wäre eine Idee. So ist es zumindest auf meinem Rechner schon realisiert.

Kann ich dann toolsheet.dat und menuecfg.ini auch in den Modul-Path legen?

Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Jun. 2004 07:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

sorry der modul path hat auf diese beiden konfig dateien keinen
einfluss.

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2004 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Danke Bodo,

den Beitrag hatte ich vor unserem Telefonat geschrieben. Nun versuche ich mal, wie es am einfachsten geht, ob Anmeldescript oder Batch etc.

Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 18. Jun. 2004 11:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

hab ich einen doppelgaenger? wir haben nicht telefoniert, ich war die letzten beiden tage bei kunden.

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 18. Jun. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ups...  Klar, das war ja der Meister "rko".

Gruss Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2004 09:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

kann es sein, dass im ELCAD 5.x der Modul-Path nicht funktioniert?

-modul_path "F:\elcad\cmd\"

So sieht der Parameter in der Verknüpfung aus, aber nix passiert.

Gruss Uli

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 21. Jun. 2004 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2004 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


cmd_5x.jpg

 
Nachtrag:

Trotz dem Modul-Path-Parameter werden NUR Tools geöffnet, die im Installationspfad von Elcad 5.x liegen.

Nun habe ich versucht, in der menucfg.ini die Pfade mit anzugeben, also:

[UserPullDown1]
PullDownMenuItem=Tools
PopUpMenuItem1=Revision zufuegen
PopUpCall1=F:\elcad\cmd\command.auc\is_revision.prg
PopUpPath1=

Das Ergebnis => Siehe Bild-Anhang.

Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Jun. 2004 10:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

der modul-path hat doch mit der schutzverletzung nix zu tun,
du hast ein anderes problem............

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2004 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:
Trotz dem Modul-Path-Parameter werden NUR Tools geöffnet, die im Installationspfad von Elcad 5.x liegen.

Nun habe ich versucht, in der menucfg.ini die Pfade mit anzugeben.
Gruss Uli


Gut erkannt! Dann lasse ich den Speicherfehler einfach mal weg. Und an was liegt es, dass... (siehe oben)

Gruss Uli

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 21. Jun. 2004 editiert.]

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Jun. 2004 11:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

versuch mal das:

        PopUpCall1=is_revision

also ohne !!! pfad und prg

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2004 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

das hatte ich eh so. War mein Fehler beim Übertrag in das Forum, denn in der 5er Version werden die Tool mit der Endung .prg nicht geöffnet.

Habe eben mal den Namen der Tools auf 8 Zeichen gekürzt, kein Erfolg.

Die aucotec.ini gelöscht und mit der elcad.ini ersetzt, kein Erfolg.

Den -modul_path mit "\command.auc\" erweitert, kein Erfolg.

Kopiere ich aber meine Tools vom Server in den lokalen Pfad, also ..\BIN\ELCAD.58\COMMAND.AUC geht es reibungslos. :confuesed:

Gruss Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2004 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

So sieht es jetzt in meiner menucfg.ini aus:

[UserPullDown1]
PullDownMenuItem=Tools
PopUpMenuItem1=Revision zufuegen
PopUpCall1=is_revi
PopUpPath1=

Und so meine Verknüpfung:

C:\CAE587\BIN\ELCAD.58\ALWIN.EXE -run ..\..\bin\elcad.58\elcad.run -netz -ABB_Trafo -modul_path "F:\elcad\cmd\"

Ich habe keinen Plan mehr, was ich sonst noch versuchen soll...

Gruss Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2004 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


last_rev.jpg

 
Jetzt habe ich den Wurm gefunden!

In der 5er müssen die Pfade ohne Anführungszeichen in die Verknüpfung eingegeben werden, bei der 7er mit. Oh man! 

Das war die gute Nachricht. Nun zur schlechten: Das Tool LAST_REV_PRO geht in der 5er wieder nicht. Siehe Bild.

Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Jun. 2004 12:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


rev_entry_58.zip

 
hallo,

das erste script ist nur fuer 7.xx !

hier ist eins fuer 5.xx

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2004 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

besten Dank, das funktioniert wieder.

Gruss Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2004 14:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

die beiden Tools zur Feststellung der zuletzt benutzten Version sind teilweise noch recht "bugy". Wäre es möglich, die Quelltexte dazu zu bekommen, oder sind diese top secret?

Gruss Uli


Ex-Mitglied

erstellt am: 21. Jun. 2004 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Dankeschön Bodo_M 

Gruss Uli

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz