Hot News:

Mit Unterstützung durch:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  ELCAD
  2 BUG's in 7.1.2 gefunden

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
  
35 Prozent mehr Aufträge - Digitalisierung und Dekarbonisierung bringen Aucotec Rekordergebnisse
Autor(16237) Thema:  2 BUG's in 7.1.2 gefunden (909 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2004 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

ich denke, dass ich 2 Fehler in der 7.1.2 gefunden habe:

1) Wenn ich einen Filter öffne und auf "Abbrechen" drücke, ist der Filter danach weg, also das Feld "Filter" leer.

2) Beim Export einer Liste (Inhaltsverzeichnis) in die Zeichnung: Wenn ich in der Maske zum Formblatt-befüllen auf "Abbrechen" klicke, wird das Inhaltsverzeichnis trotzdem in die Zeichnung geschrieben. Der Abbruch-Button funktioniert also nicht.

Gruss Uli

Ob es den/die Fehler in der 7.2 noch gibt weiss ich nicht. Vielleicht kann das ja mal jemand ausprobieren.

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 26. Mai. 2004 13:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

das erste versteh ich nicht richtig? was muss ich tun?

zweiter punkt ist auch in der 7.2.1 so, nur die frage ist, ist es falsch? ich breche das ausfuellen des formblattes ab, nicht den export.

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


filter.jpg

 
Hallo Bodo,

zu 1)

Siehe Bild. Wenn ich dort auf "Abbrechen" drücke, ist beim nächsten Öffnen das Feld "Filter" leer.

zu 2)

Na dann ist aber der "Ok"- oder "Abbrechen"-Button überflüssig, denn beide Buttons haben die gleiche Funktion. 

Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

stimmt, ist das falsch?

mit dem einwand, das dann ein button ueberfluessig ist, hab ich gerechnet 
ich nehme es als fehler in unsere datenbank auf.

tschuess aus hannover

bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

bitte den Filter-Fehler gleich mit aufnehmen. 

Gruss Uli

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 26. Mai. 2004 14:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Uli,

ich hab auch den aufgenommen.

gib doch dem filter vor dem abbruch eine bezeichnung
oder drueck im filter einfach die funktionstaste "F3".

tschuess aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2004 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo Bodo,

na das passiert meist bei der Kontrolle vor dem Export, ob auch alle Einstellungen richtig sind. Da klickt mal schnell mal auf Abbrechen und schon ist der Filter "futsch".

Beim Filter funtioniert der Abbruch-Button "zu gut", beim Export des UVZ gar nicht.  

Gruss Uli

[Diese Nachricht wurde von IS-AG am 26. Mai. 2004 editiert.]


Ex-Mitglied

erstellt am: 26. Mai. 2004 15:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat


sind_sie_sicher.jpg

 
Vorschlag:

Wie wäre es denn mit dieser Anordnung der Buttons? (Bild) 

Gruss Uli

christian_v
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von christian_v an!   Senden Sie eine Private Message an christian_v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian_v

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2004

Betriebssystem: Windows XP SP2
EPLAN: 5.70 Professional
ELCAD: 7.7.0
E³Series: E3.cable 2010

erstellt am: 21. Okt. 2009 10:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von IS-AG:

na das passiert meist bei der Kontrolle vor dem Export, ob auch alle Einstellungen richtig sind. Da klickt mal schnell mal auf Abbrechen und schon ist der Filter "futsch".

Hallo,

dieser Fehler ist in der Version 7.5 SP2 immer noch vorhanden. Wird der Fehler auch irgenwann behoben? Oder bleibt er ewig in der Fehlerdatenbank liegen?

------------------
Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Christian,

wie ich damals schon schrieb, "F3" drücken und der Filter ist wieder da.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian_v
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von christian_v an!   Senden Sie eine Private Message an christian_v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian_v

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2004

Betriebssystem: Windows XP SP2
EPLAN: 5.70 Professional
ELCAD: 7.7.0
E³Series: E3.cable 2010

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

wenn ich den Filter nur kontrollieren möchte und mit "Abbrechen" beende, ist der Filter "futsch". Wenn ich dann einen Tag später den Fehler suche, weil eine Ausgabe nicht mehr stimmt, dann bekomme ich den mit F3 auch nicht mehr wieder.
Dieser Fehler ist mir in unserem Vorlage-Projekt passiert, so das nach 1 Woche ca. 20 Projekte ohne Filter dastanden. Daraus ergab sich dann ein zusätzlicher Tag Arbeit.

Meine Meinung ist, wenn ich etwas abbreche, darf nicht etwas gelöscht werden. Das ist in keinem Programm so.

------------------
Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Bodo_M
Moderator





Sehen Sie sich das Profil von Bodo_M an!   Senden Sie eine Private Message an Bodo_M  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Bodo_M

Beiträge: 5299
Registriert: 15.11.2001

erstellt am: 21. Okt. 2009 11:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo Christian,

ich fasse mal zusammen, du gibts einen filter ein, betätigst "abbrechen"
und dann ist der filter leer. wie schon gesagt, "F3", dann ist er
wieder da. das mit der "woche2 habe ich nicht verstanden, wenn ich
einen filter öfter benötige, geben ich ihm eine bezeichnung und dann
ist er gespreichert.

------------------
tschüss aus hannover
bodo m

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

christian_v
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von christian_v an!   Senden Sie eine Private Message an christian_v  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für christian_v

Beiträge: 16
Registriert: 26.03.2004

Betriebssystem: Windows XP SP2
EPLAN: 5.70 Professional
ELCAD: 7.7.0
E³Series: E3.cable 2010

erstellt am: 21. Okt. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Bodo,

mit F3 bekomme ich den Filtern wieder, wenn er noch im Speicher steht. Habe ich das Programm beendet oder eine z.B. 1 Woche nicht benutzt, bringt F3 nichts mehr. Mit Bezeichnung wird er gespeichert - ist mir bekannt. Aber mit "Abrechen" ist er trotz alle dem erst mal "futsch".

"Abrechen" ist "Benden ohne löschen"

in diesem Fall ist

"Abrechen" aber "Benden mit löschen"

------------------
Gruß
Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2024 CAD.de | Impressum | Datenschutz